Wie bekomme ich mehr Initiative?

  • Ob das wohl der richtige Zeitpunkt ist um anzumerken, was ich der vierten Edition anrechnen würde? ;)


    Einen Wegfall der unsäglichen In/Kompatibilitätssonderregeln für alle möglichen Arten von Boni (durch Ausrüstung, Drogen, Implantate, Zaubersprüche, Ki-Kräfte, Vorteile, Fertigkeiten, ...).


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Naja, die ExtraHandungen gibt es nur bei den HochStufensystemen.
    Die Boni sind allerdings eine feine Sache.


    Was SR4 angeht... ohne Inkompatibilität wird es wohl kaum gehen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Warum sollte es nicht auch ohne Inkompatibilitäten gehen?
    Und selbst wenn Inkompatibilitäten beibehalten werden, wäre eine globale Regelung etwas sehr feines (Boni der gleichen Art höchstens aus x Quellen, maximaler Gesamtbonus x, Bonustyp a nie/immer kompatibel zu Bonustyp b, ...).


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Zuviele Möglichkeiten.
    Bleibt die Hoffnung auf die globale Regelung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • So schlimm finde ich die Kompatibilitätsregelung nun auch nicht.
    Es macht schon Sinn das eine chemische Behandlung für Nervengewebe nicht funktioniert wenn kein Nervengewebe da ist.

  • "DARKWATER" schrieb:

    Ist aber darüber hinaus riskant, so am Rande des Abgrunds zu wandeln!


    Regeltechnisch könnte Dir schon eine Schrotflintensalve in die Gedärme Deines Charakters oder ein verlorenes Bein genügen.


    Ausreichend hoher Essenzverlust möglich bei genug Würfelpech
    ---> sofortiger Tod des Charakters, Bioindex hin oder her...


    Versteh ich den Zusammenhang nicht, oder fehlt mir da ne Regel?
    Kann man durch Verletzungen tatsächlich Essenz einbüßen?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Nein... aber durch die möglicherweise notwendige Traum-OP, wenn sie nicht glatt läuft...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke Rotbart. Hätte ich vielleicht noch ergänzen müssen. :wink:


    Klar, der Essenzverlust bezieht sich auf die Behandlung hinterher. Wir halten es da ziemlich genau.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Nein, mehr gegen Magier. Mir jedenfalls hat es immer viel grösseres Vergnügen bereitet magisch aktiven Charakteren Essenz abzuziehen. ;)


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "apple" schrieb:

    ...


    Ihr habt alle was gegen Mundane, oder?


    SYL



    Eher nicht. Eigentlich bin ich sogar der Ansicht, dass Mundane durch Essenzverlust weit mehr "Entwicklungsoptionen" einbußen als Zauberer. (von Kideppen mal abgesehen.)
    Die Möglichkeit bei tötlichem Schaden oder Verlust von Körperteilen einen Magiepunkt einzubüßen, besteht bei uns zudem.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ich denke, dass magisch erwachte Charaktere eher noch besser wegkommen.


    Ein Cybersam mit 0.01 (etwas übertrieben, ich weiss) Essenz hat wohl eher Probleme mit Essenzverlust.


    Ein Magier kann (zumindest laut offiziellen Regeln) seine Magiepunkte mit Karma bzw. durch Initiation wieder zurückgewinnen, ein Sam hingegen kann sich seine Essenz nicht zurückkaufen, egal wie lange er spielt.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:


    Ein Cybersam mit 0.01 (etwas übertrieben, ich weiss) Essenz hat wohl eher Probleme mit Essenzverlust.


    Warum? Was man nicht hat kann man auch nicht verlieren... ;)


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "Frank Sinatra" schrieb:

    "Freedom is just another word for nothing left to lose"


    Im speziellen Fall des Cybersams meint er natürlich, dass er die Freiheit hat, jederzeit Tot umzukippen.


    Apropos umkippen:


    Sacht mal - es gibt doch eigentlich Mittelchen, Spritzen oder Drogen, die evtl. die Initiative erhöhen? Stand da nicht mal was im Arsenal oder im M&M?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)