Beiträge von GroßerBöserTroll

    "Dea Indianah" schrieb:

    Ja, den gibt es, denn die Regel besagt, dass die Probe jedesmal zu erfolgen hat, wenn der GW kumulativ T Niveau erreicht hat. Nun, gehen wir mal davon aus, dass er 10 Kästchen hat und seine erste Regenerationsprobe klappt. Jetzt erleidet er noch eine L-Wunde vor dem Regenerationszeitpunkt ... Er "erreicht" damit wieder eine Wunde im Bereich von kumulativ T Niveau :arrow: Gleich wieder würfeln. Wo die Grenze zur Willkür zu ziehen wäre, wäre das Würfeln für jedes einzelne Kästchen im hypothetischen Overflowbereich, wenn mehrere Kästchen gleichzeitig auftreten ... Wenn also z.B. eine weitere M Wunde hinzukäme, dann dürfte nur einmal gewürfelt werden, nicht dreimal ...


    Auch wenns anders rüberkam,
    So wars gemeint.

    Zitat

    Oh, Junge und das ist erst der Anfang


    (Kenny aus Monkey Island III)


    Ich hatte vor es so zu spielen wie Robert van Daining das gesagt hat (um zu verhindern das der Spieler alzu sorglos mit seinem Char umgeht)


    Naja, aber irgendwie hat dea Inianah recht, rein vom Regeltext her ist bei GWs der Tod so lange ausgeschlossen bis sie den Regenerationwurf verhauen.(oder das Gehirn schwer beschädigt ist, was auch immer das heist)
    ABER! wenn man das ganze sehr aufmerksam liest müssen sie Jedes mal würfeln wenn sie T oder mehr erreichen, also kann man ihn dann ruhig mehrfach würfeln lassen [so für jedes Kästchen....] (Höhere Wahrscheinlichkeit zu sterben)[/quote]

    Nagut, ich nehm das dann mal so hin.


    Kommen wir zu weiteren Fragen:
    1.
    GW kassiert eine T Wunde, dann muß er Würfeln (keine 1) also regeneriert er. Muß er auf Magieverlust würfeln?
    2.
    GW kassiert Wunde durch ein Material auf das er allergische reagiert, regeniert er? (muß er Würfeln?)
    3.
    GW kassiert in einer Kampfrunde eine T Wunde und dann (in der selben Runde) weiteren Schaden der seinen Zustandsmonitor über seine 1x KO Schwelle treibt, regeneriert er, oder ist er tot?

    Bei Vodafone und Mannesmann von Fusion zu reden ist ja wohl ein Witz.


    Das war ja eher eine feindliche Übernahme.


    Und Vodafone hat sich dann sein Lieblingsstück rausgeschnitten und den Rest dann Meistbietend verkauft.


    Bei einer Fusion hätten beide Partner was davon (und damit meine ich nicht 60 Millionen Abfindung und nen dauer Chouffeur bis ans Lebensende für den Vorstand)

    Es ist ja nett, das ihr hier ne Grundsatz Diskussion führen wollt, aber ich fände es nett, wenn ihr mir ein paar Spiel(leiter)er tipps geben könntet.
    Mindestwürfe für Willenskraft und son Zeug halt.

    Ok, gehen wir das noch mal durch:
    1. er erschient erst mal als Tier, aber duch Maskierung kann er sich so aussehen lassen wie es sein Körper tut.
    2.+3. Er kann wohl in der Form bleiben die der Spieler sich wünscht, aber er würde halt eher die Tiergestalt bevorzugen.
    4. Naja, schon klar das, dass Rollenspiel seien sollte, aber gerade die Situaionen wo es peinlich und/oder Gefährlich werden würde möchte ich meinem Spieler schon gern zugestehen seine Instinkte zu unterdrücken


    und deswegen dann halt 5.

    Ich habe das Problem, dass ein Spieler meiner Gruppe gerne einen GW [Löwe] spielen will.
    Obendrein als Schamane.


    (Das ist alles noch kein Problem, da Entzug ja selbst wenn er Körperlich ist nur nach normalen Regeln regeneriert wird)


    Aber, ein paar Fragen beleiben mir:
    1. Wie sieht er im Astralraum aus (wahre Gestalt, oder die Gewählte)
    2. Was passiert bei Ohnmacht[oder Schlaf], zwingt die Aura den Körper in den Urzustand? [Menschen und Tiere wählen immer die bequemste Position zum schlafen]
    3. Wenn schon nicht gezwungen, dann vielleicht trotzdem bevorzugt?
    4. Welche Zwangshandlungen [Willenskraft Würfe] sollte man ihm aufbürden?
    5. Welche Instinkt Handlungen kann er wohl garnicht unterdrücken?

    Ich habe das Problem, dass ein Spieler meiner Gruppe gerne einen GW [Löwe] spielen will.
    Obendrein als Schamane.


    (Das ist alles noch kein Problem, da Entzug ja selbst wenn er Körperlich ist nur nach normalen Regeln regneriert wird)


    Aber, ein paar Fragen beleiben mir:
    1. Wie sieht er im Astralraum aus (wahre Gestalt, oder die Gewählte)
    2. Was passiert bei Ohnmacht[oder Schlaf], zwingt die Aura den Körper in den Urzustand? [Menschen und Tiere wählen immer die bequemste Position zum schlafen]
    3. Wenn schon nicht gezwungen, dann vielleicht trotzdem bevorzugt?
    4. Welche Zwangshandlungen [Willenskraft Würfe] sollte man ihm aufbürden?
    5. Welche Instinkt Handlungen kann er wohl garnicht unterdrücken?

    Worauf ich hinaus wollte, war:


    Der einzige Grund Trolle zu verbieten in einer Runde ist der, dass die SPIELER (nicht die Regeln) den Troll zur Optimierung einsetzen.


    Schade eigentlich.


    Trolle sind zwar Groß und Böse, aber es soll ja auch welche geben die Lesen und schreiben können.


    Und noch was zur "Natürlichen Auslese":


    Wenn Spieler optimieren (666) dann muß !! der Spielleiter nachziehen, wenn Spieler das nicht tun, dann kann man schönes Rollenspiel (mit Stärken) und Schwächen spielen.



    Just my 2 cents

    Ich sachs ja, immer nur am gucken was am besten funzt.


    klar das ein Troll (als Zauberer) immer 1-2 Würfel weniger hat als ein Mensch oder Elf, aber es ist dann mal ein besonderer Char und nicht so ein 08/15 Streetsam Troll
    oder Albino Gnom Magier/Schamane

    OT: Boah alles Char optimierer hier /OT


    Selbstverständlich lassen sich auch Magier Trolle spielen, fallen dann wenigstens nicht sofort um wenn sie die erste Kugel kassieren.


    Seien wir doch mal erlich, wenn man bei einem norm einen Magier baut, kommen Konsti und Stärke immer zu kurz.