Astrale Verwechslungen?

  • Sollte man noch erwähnen, daß das an cerbero gerichtet war, oder wäre das... pingelig?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Serrax
    natürlich schätze ich leute nicht, die in klugschei...ermanier mich verbessern-das geht auch anders! außerdem richtet sich meine anerkennung
    nach Fachkompetenz und nicht nach ultra coolen sprüchen! :evil:

    Ich bin klein und deshalb schreib ich auch alles klein! gez. MOJO der Menehune

  • Leute kommt runter... Bisher hatte ich dieses Forum als Sachlich und informativ empfunden. Ein "Der hat mich aber beleidigt" sollte besser aussen vor bleiben. Sowas hat in einer Diskussion nichts verloren!


    P.S: Toa, entschuldige für Offtopic.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • gut, hast eigentlich auch recht - hab da auch mal wieder ne Sachfrage:



    Stellt euch folgende situation vor:


    ein schamane tingelt durch einen dunklen wald. um nicht gleich vom erst besten verfolger und seiner lieblingskanone ausgeknipst zu werden schützt er sich mit einem panzerzauber der stufe 6 - der ja in der stärke sichtlich blau leuchtet . da er das weiß, hat er einen waldgeist stufe 6 beschworen, der ihn mit seiner kraft verschleierung tarnen soll. die regel lautet ja, dass die stufe des geistes auf die entdeckungsproben der verfolger aufgeschlagen wird. wie würdet ihr nun das leuchten des zaubers in die probe mit aufnehmen.(wahrscheinlich als abzug auf die entdeckungsprobe, aber mit welchem wert?)


    P.s: rechtschreibung ist einfach nicht leicht :wink: !

    Ich bin klein und deshalb schreib ich auch alles klein! gez. MOJO der Menehune

  • @ on-topic:


    Afaik wird kein MW-Modifikator für den Panzer-Zauber angegeben, nur das das Feld "leuchtet".


    Insofern schlage ich folgendes vor:


    1. Wie Du schon geschrieben hast, wird die Stufe des Geistes auf die Entdeckungs-Probe der Verfolger angerechnet.


    2. Als SL würde ich einen 6er Panzer-Zauber vermutlich mit einem -2 MW-Mod. gegen Entdeckungen quittieren, einen 3er nur mit -1.


    3. Ferner sollte dies im Rahmen einer Heimlichkeitsprobe laufen, die ja "offen" ist und damit kann auch einiges erreicht werden. Dabei ist aber auch zu beachten, daß die Kraft "Verschleierung" sich gegen jeglich Wahrnehmungsproben richtet - gegen Sehen (alle Spektren), Hören (alle Frequenzen), Riechen (alle - was auch immer) und auch gegen Sensoren (jede Art).


    off-topic:


    "MOJO" schrieb:

    Serrax  
    natürlich schätze ich leute nicht, die in klugschei...ermanier mich verbessern-das geht auch anders! außerdem richtet sich meine anerkennung
    nach Fachkompetenz und nicht nach ultra coolen sprüchen! :evil:


    Was Klugscheißerei ist und was nicht, wird individuell empfunden. Insofern wäre es sinnvoll grundsätzlich Höflichkeit walten zu lassen. Klar verstößt man hin und wieder dagegen, aber wir müssen uns alle zusammen reißen um hier ein angenehmes Diskussionsklima zu erhalten. Dies hat grundsätzlich erst mal nichts mit Annerkennung aufgrund von Kompetenz oder erworbenen Respekt zu tun.


    Und hey, ich editiere auch manchmal 3 mal nach, wenn mir Rechtschreibfehler auffallen. :wink:


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Soweit ich weiß ist es auch dem Erschaffer eine astralen Barriere nicht möglich, ohne Modifikatoren, durch selbe zu sehen. Abgesehen, dass da noch die Mauer als Sichthindernis im Weg war.
    Aber ob nun die Verwechslung möglich war oder nicht.... Ich würde sagen, dass es die Regeln zulassen das sowas passiert. Aber der SL fairer Weise ne verdeckte Wahnehmungsprobe hätte würfeln müssen. Vieleicht mit nem Aufschlag, aber ne Chance das zu bemerken sollte man als Charakter schon haben.


    Aber selbst wenn man meint das zum erkennen von Details einer Aura eine Probe nötig ist, dann sollten doch auf den ersten flüchtigen Blick genug Unterschiede zwischen der Aura eines Magiers und eines Elementaren bestehen um zu merken das da was nicht stimmt. In dem Fall hätte der Magier der Gruppe sicherlich nicht gleich losgezaubert sondern sich das ganze erstmal noch kurz angeschaut.

  • :D genau so würde ich auch argumentieren. Astrale barrieren sind nicht automatisch UNdurchsichtig. ich meine sogar gelesen zu haben, dass es einen
    (astralen)sichtmodifikator für das durchschauen von astralen barrieren gibt.
    aber das nur am rande.
    wichtiger ist das ding mit der verwechslung

    Ich bin klein und deshalb schreib ich auch alles klein! gez. MOJO der Menehune

  • ich lass mal alle möglichkeiten der (un)durchsichtigkeit des hüters inkl. mauer aussen vor...


    ... so wie ich es verstanden habe, reagierten die runner SOFORT als eine menschenähnliche gestalt durch die mauer/hüter geschwebt kam. Das diente der schnellen umsetzung des preventivschlags aus dem hinterhalt... raffiniert, aber halt ein wenig vorschnell... bloss weil ein kopf rausragt, muss ich net erkennen, ob es der geist oder der magier ist, wenn ich sofort das humanuide wesen attakiere... also meiner meinung nach, ist die Verwechslung damit legitim...


    ... ausserdem: zocke ich MIT meinen spielern und nicht gegen sie... also sei es dem SL auch mal erlaubt die regeln zu interpretieren um eine situation angemessen und stimmungsvoll darzustellen. Ich möchte den spieler sehen, der sich beschwert, wenn ein SL zu ihren gunsten interpretiert...


    ich schreibe vorsätzlich in kleinschrift, also nehmt es hin oder beschwert euch drüber ^_^