Astrale Verwechslungen?

  • Hallo Leute!
    Meine Frage kann man astrale Projektionen im Astralraum verwechseln?
    Folgendes ist passiert:
    im letzten run standen ein chummer und ich astral vor einem gebäude, dass direkt hinter seinen wänden durch einen hüter geschützt war. wir hatten zuvor festgestellt, dass bei einer leichten berührung des hüters der sicherheitsmagier mal rausguckt um zu schauen was los ist - das wollten wir uns nun zu nutze machen und haben ihm eine falle gestellt:
    ich berührte den hüter um den magier zu reizen und ging gleich darauf mit meinem chummer in lauerstellung - bereit den magier mit einem betäubungsball und einen manablitz zu flambieren :twisted: ging alles wie geplant(zu mindestens glaubten wir das) eine astrale menschenähnliche gestallt kamm aus dem hüter, wir sofort bumms!! danach noch schnell den hüter geplättet und rein, wo wir dann von einem netten magier empfangen wurden. wir zum SL: "moment den haben wir doch aus dem leben geboxt!" SL zu uns:" Nö, das war nur der elementargeist - ihr habt ihn im eifer des gefechtes verwechselt!" GEHT DAS?! :evil:

    Ich bin klein und deshalb schreib ich auch alles klein! gez. MOJO der Menehune

  • Kaum.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber es ist möglich, wie es die Befürworter einer Körpermoospanzerung behaupten.


    Bei außreichend hoher Hintergrundstrahlung halte ich eine Verwechslung für glaubwürdig.


    Da man außerdem nur einen Teil des Astralkörpers sehen konnte, würde dies ferner unter "Deckung" laufen... (und auch den MW beim Zaubern erschweren).


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Du verwechselst Auren mit astralen Gestalten...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • RvD: würdest du uns vielleicht noch den Unterschied aufzeigen?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ..nicht, daß man den nicht im GRW nachlesen könnte...


    Kurz:
    Zwar ist eine einfache Handlung (Askennen) nötig um zu erkennen daß es ein Feuerlementar ist - aber als Geist ist es mit einer freien Handlung erkennbar... ohne einen Wurf.
    Ja, schon alleine die Tatsache daß Ersteres einen Wurf braucht widerspricht dem ganzen Spaß mit dem astralen Selbstbild...


    Auf solche Feinheiten wie verzögerte Handlungen und Überrashung wollen wir nun garnicht eingehen... ist die gesamte Situation doch recht albern, da die Barriere den Erschaffer nicht behindert... und er den 'Hinterhalt' glasklar sehen kann, sowie die beiden Lauerer einfach gemütlich aus dem Schutz des Hüter zappen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • alter lies die story genau: der sicherheitsmagier war hinter den weltlichen mauern, die im astralraum gensau undurchsichtig sind wie in der realen welt. das heißt dass er uns natürlich nicht sehen konnte bzw. erst als er selbst das gebäude astral verlies - womit uns die überraschung geglückt wäre(und sie ja auch eigentlich ist, nur gegen den falschen)

    Ich bin klein und deshalb schreib ich auch alles klein! gez. MOJO der Menehune

  • an cerbi:


    ich habe auch vorher geschrieben:
    "(das gebäude)dass direkt hinter seinen wänden durch einen hüter geschützt war."


    und danke für die rechtschreibbelehrung genau das liebe ich so an typen wie dir! haben zu allem nichts zu sagen! :x

    Ich bin klein und deshalb schreib ich auch alles klein! gez. MOJO der Menehune

  • Leider hätte er so nichteinmal Recht... damit würden die Magier im Hinterhalt im Dunkeln tappen, nicht der Wachmagier.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • RvD: Bist du dir sicher?
    Lassen wir den Hüter in unserem Beispiel mal weg. Der ist ja nur da um die beiden "heckenschützen" draussen zu halten. Da sie ihn aber nicht sehen (weil ne Weltliche undurchsichtige mauer vor dem Hüter ist, ist er für ihre sichtweite irrelevant.
    Ebenso für den Sicherheitsmagier. Da dieser erst durch den Hüter geht dann durch die Mauer... Also ist die Mauer das letzte hindernis das seine Sicht einschränkt. Ebenso wie die der Runner.


    Ich wüsste nicht, wie der Sicherheitsmagier ohne Sichtlinie (die hat er ja nicht durch die Mauer) die beiden draussen erwischen kann. Und sobald er seinen Kopf durch die Mauer schiebt, sind die Runner wohl (Überraschung, hinausgezögerte Handlung etc.) wohl als erstes dran.


    Oder sehe ich da was falsch?
    Der Hüter hat nix damit zu tun. Und ob Hüter an die Mauer gekoppelt sind haben wir ja in einem anderen Threat schon ausdiskutiert. hier wurde ganz klar gesagt, das der Hüter (von aussen gesehen, also von den Runnern aus) hinter der Mauer ist.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Leider beinhaltete der Plan, den Hüter zu berühren... mal abgesehen davon, daß die Gestalt aus dem Hüter kam... nicht aus der Mauer.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • sirDrow is my man!


    so wie du das erkannt hast wars auch gemeint.
    @ sir drow: was sagst du zur möglichkeit der astralen verwechslung?


    @RvD
    der hüter war direkt hinter der mauer(kein spalt, keine nanomilimeter luft) Das heißt der sicherheitsmagier musste erst durch seinen hüter, der wie du recht hast ihn weder sichtmäßig noch anderweitig gestört hat. aber die mauer auf seinem weg aus dem gebäude war ihm defenitiv ein sichthindernis, dass ihm die sicht nach draußen(außerhalb des gebäudes) verwerte.

    Ich bin klein und deshalb schreib ich auch alles klein! gez. MOJO der Menehune

  • Mojo: Astrale Verwechslungen..... das ist eine verdammt gute Frage. Die Regeln dazu habe ich nicht so im Kopf wie RvD (das SR-Regel-wunder, ich bewunder RvD immernoch dafür). Wenn er Regeln nennt hat das hand und fuss. So ist Askennen nötig um mehr aus "der Aura" zu erkennen. In wieweit das jetzt automatisch geschied, da hatte RvD doch schon Regeln zu zitiert.


    RvD: Ja einmal würde gesagt "aus dem Hüter". Aber sehr oft "hinter der Mauer". Aber mal ne andere Frage:
    Wenn ein Hüter mit einer Mauer verbunden ist, kann der Hütererschaffer dann durch die Mauer gucken?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wieso sollte er das? Es ändert sich nichts an den sonstigen Bedingungen.
    Auf die Problematik des ersten Teils der Frage hast du ja selbst schon hingewiesen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hab erst heute hier mal wieder reingeguckt deshalb dauerte es etwas, aber damit

    "MOJO" schrieb:

    und danke für die rechtschreibbelehrung genau das liebe ich so an typen wie dir! haben zu allem nichts zu sagen! :x


    hatte er Recht, Rotbart. (nur der Form halber)

  • Keineswegs.


    Wer schlampig schreibt, zeigt dadurch eine geringe Wertschätzung des Diskussionspartners und aller anderen hier im Forum. Ferner hat sich MOJO im besagten Posting sehr aggressiv und abschätzig geäußert.


    Nicht zu faul, sich einzuloggen...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!