• Hoi,


    was und vor allem welche Quellenbücher sagen was über Hessen Nassau? Zu Gross Frankfurt findet man recht viel, aber zum Umland? Fehlanzeige.


    Oder ist das in DidS II zu finden? Das wartet noch auf Lieferung bis Mitte des nächsten Monats weil mein Händler im Urlaub ist und ich schon angezahlt habe. Sonst würde ich es mir woanders holen.


    :cry:


    "Night Stalker"

  • Zu meiner Schande gestehe ich ein, nicht wirklich zu wissen, was nun alles als Nassau zählt.
    Das Chrom und Dioxin zumindest fasst Hessen als 'Megaplex groß Frankfurt' zusammen, mit Spots auf elitäre Gegenden, wie den Odenwald oder Frankenthal.



    edit: Wiesbaden wird auch 'beleuchtet', das ist, glaube ich zumindest, wenigstens in der Nähe von Nassau. (Nich haun, wenns doch nich stimmt)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Mir geht es eher um den unterentwickelten Norden und die ländlichen Regionen. Freund von mir hat da mal gewohnt. Sollte ein kleiner Überraschungsrun werden. Sozusagen.
    Muss ich eben selbst was basteln.


    Gross Frankfurt und die Städte habe ich in Chrom und Dioxin gefunden.


    "Night Stalker"

  • Hey Nassau hat nun wirklich gar nichts mit dem Odenwald oder Frankenthal zu tun!


    Es geht hier wohl vielmehr um die Gegend zwischen Wiesbaden und Limburg, bzw. in Bezug auf Hessen Nassau, die Gegend zwischen Wiesbaden und Kassel. Aber konkrete Aussagen sind mir da in Bezug auf Shadowrun nicht bekannt.

  • "Winkelmann" schrieb:

    Hey Nassau hat nun wirklich gar nichts mit dem Odnwald oder Frankenthal zu tun!


    Hab ich auch nicht behauptet.... 8)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Hessen-Nassau: Kassel & Umland
    Allgemein
    Kassel liegt, wie hinlänglich bekannt ist überwiegend brach. Seit den Unruhen in 2029 ist die Gegend insgesamt noch mehr ignoriert worden, was für Unterweltkreise eine willkomene Entwicklung darstellte.
    Die Stadt ist an sich ein guter Ort für erste logistische Schritte, da viele Gebäude leerstehen, Kassel niemanden schert, polizeilich lax kontrolliert wird und zentral gelegen ist.


    wichtigste Stadtviertel & Sicherheit
    Vorderer Westen - Bad Wilhelmshöhe B
    Kernstadt C
    Harleshausen B
    Norholland - Eisenschmiede D (Combat-Biking-Arena)
    Unter-Neustadt - Bettenhausen D
    Forstfeld - Fuldabrück Z (Fernfahrer-Schwarzmarkt-Zone)
    Sandershausen A (Lohnsklavenwohngebiet)
    Wolfsanger B
    Mattenberg Z
    Baunatal A (Lohnsklavenwohngebiet)
    CMW - Werk AAA (ConSec)



    Bevölkerung
    Überwiegend Squatter ausser in Baunatal und Sandershausen, wo die Angestellten der größeren regionalen Arbeitgeber CMW und SAM wohnhaft sind.


    Orks 18 %
    Trolle 12 %
    Zwerge 11 %
    Elfen 10 %
    Menschen 49 %
    (Angaben ohne Gewähr)



    Verkehrsanbindung
    Autobahnen: A 7 (=E 7) von Nord nach Süd, A 44 vom RRMplx her (Osterweiterung im Bau), A 49 vom Süd-Westen.
    Bahn: ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe mit Direktverbindungen zu den nächsten Plexen.
    Flughafen: Kassel - Calden (europ. Festland).



    Polizei
    Die private Firma „ProTac-Security“ hat die regionalen Polizeiaufgaben übernommen. Ihre Zentrale befindet sich in der ehemaligen JVA Welheiden (Vorderer Westen). Das Hauptaugenmerk der Sicherheitskräfte gilt dem Vorderen Westen, Baunatal und Sandershausen. In den Ruinen des Herkules oberhalb der Stadt ist eine firmeneigene Helicopterstaffel stationiert (4x MK-Sperber/Sec.).



    ShadowRunner / Treffpunkte
    -`FFF´ zwischen den drei Autobahnen: Fernfahrerpausenviertel mit Kneipen, Bordellen, Containerladezonen und Schwarzmärkten (siehe „wichtigste Stadtviertel“; Sicherheit: selbstverwaltet).
    - siehe „Szene-Clubs“;



    Szene-Clubs
    „Der Schacht“ - Ein populärer, jedoch auch lauter Bezugs- und Treffpunkt sowohl der breiten Bevölkerung, als auch zwischen den wenigen Runnern und „Schmidts“ befindet sich im Club „Der Schacht“, bereits seit ende des 20. Jahrhunderts der beste Club der Stadt. Nach einigen Jahren Pause bezog der Inhaber „Jeffe“ wieder in Kassel Quartier, jedoch nicht in den alten und kleineren Räumlichkeiten, sondern im ehemaligen CityPoint (Königsplatz). Die Musik ist seit jeher nur vom Besten, Live-Konzerte finden wöchentlich statt. „Jeffe“ gilt als verlässlicher Vermittler, profunder Kenner guter Musik, guter Connections und der hübschesten Thekenfrauen.


    „Domina – Bar“ - Nahe beim Hauptbahnhof; Inhaber: „Railgun“ (Ork); er ist außerdem der Clubeigner des örtlichen Combat-Biker-Vereins.


    „Stain“ - im Ölmühlenweg (Bettenhausen). Ein Treffpunkt wenn es um Rigger-Bedarf geht; mit genügend Schrottplätzen drumherum, um jeden Karren flott zu kriegen. Auch die Musik ist okay.



    Grösste Regionale Arbeitgeber
    „C M W“ - Sicherheits- und leichte Militärfahrzeuge; (Baunatal)
    Nachdem der größte Arbeitgeber Baunatals seine Fahrzeugproduktion in 2023 wegen politisch herbeigeführter Standort-Unrentabilität aufgegeben hatte, übernahm der Kasseler Sicherheitsfahrzeugehersteller „Cross-Maffay-Weylandt“ die Werksanlagen und Teile der Belegschaft. Dies rentierte sich wenige Jahre später während der Eurokriege sowie den blutigen Unruhen in Kassels Innenstadt von 2029 durch die dadurch eingehenden Aufträge (war sells - now go dying.).
    Die Produktion von Militär- und Sicherheitsfahrzeugen findet weiterhin dort statt.
    C M W ist eine IMFU-Tochter seit 2030.


    „S. A. M.“ – Energie-, Computer- und Elektroniksysteme; (Kassel-Sandershausen)


    „Soy|GREEN“ – Pharmazieunternehmen
    Etwas südlich, nahe des seit jahren unbewohnten Städtchens Melsungen und umgeben von bewaldeten Hügeln hat eines der weltweit führenden Pharmaunternehmen seine unterirdische Hauptstelle, die „Soy|GREEN“-Corporation.
    Obwohl auch sie auf ihre Weise von den Eurokriegen profitierte, ist die „Soy|GREEN“-Corp. für die Öffentlichkeit nach wie vor bloß Hersteller für medizinische Versorgungsgüter aller Art.
    Wurde 2041 von Halleyburton übernommen.



    Sport
    Combat-Biker-Club „Damage K´s“
    Ein großer Teil des ehemaligen Wohnviertels Nordholland im Bereich „Eisenschmiede“ ist die Heimspielstätte des Zweit-Ligisten.



    Umgebung
    Das Gebiet um Kassel ist in einem Radius von ca. 40km ländlich zu nennen. Die Gegend ist waldreich und hügelig und damit aufgrund ihrer Unübersichtlichkeit für allerhand dunklere Geschäfte, Schmuggel und Kleinkriminalität bevorzugt. Die umliegenden Dörfer stehen überwiegend ganz oder teilweise verlassen. Über die Fulda und die die Weser kann man per Boot bis zur Nordsee gelangen. Wenn man die Zeit und die Nerven hat.


    Herkules – Das ehemalige Wahrzeichen der Stadt, das ein beliebter Touristenmagnet und Aussichtspunkt war stürzte 2013 ein und wurde aufgrund von Mittelkürzungen der Landesregierung nicht wieder errichtet.
    Das verbliebene Sockelbauwerk dient heute als Start- und Landeplatz für die Helicoptereinheit der örtlichen „Polizei“.


    Dörnberg – ca. 15 Autominuten westlich von Kassel und Herkules; Kult- und Ritualstätte.


    Hann. Münden - Die nördlich ebenfalls an der Fulda nahegelegene Kleinstadt wird fast ausschließlich von Zwergen bewohnt und in der malerischen Kulisse alten Fachwerks (zu niedrige Decken für alle anderen) fühlt man sich in graueste Vorzeiten zurückversetzt, ein scheinbarer Anachronismus zum punkig-verkommenen Flair des südlichen Nachbarn.
    Hann. Münden lebt hauptsächlich von der örtlichen (ebenfalls von Zwergen betriebenen) Bierbrauerei „Luiz Angleman´s“. Die Hausmarke „Kill Kenny“ ist neben den Brauereiprodukten des weiter flussabwärts gelegenen Konkurrenten Einbekker eine feste regionale Größe.


    Die aufgeführten Namen sind erfunden. Eventuelle Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen oder realen Institutionen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. ^^
    Viel Spaß.
    ENZO
    (thanx2 HG)

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

    2 Mal editiert, zuletzt von Enzo ()

  • Die Sox bekommt in Kürze aber auch ihr eigenes Buch (im Stile des München Noir, als inklusive Kampagne).

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • oh, nein, bitte nicht. Feuerschwinge ist tot!
    Der lebt nur in den Romanen, aber da gibt es auch Dämonen :roll:
    Und wir alle wissen, dass Romane nicht kein Quellenmaterial für das RSP ist...


    Ich persönlich fände es extremst unglaubwürdig, sollte Feuerschwinge noch leben.


    So long...

    Der Zweite Hauptsatz der Thermodynamik besagt, dass bei der Hervorbringung von Ordnung eine mehr als gleichwertige Erzeugung von Unordnung erfolgt.
    Was sagt uns da? Aufräumen sinnlos, es wird nur noch schlimmer! ^^

  • Warum sollte er tot sein?? Nur weil er abgestürzt ist, in einem verseuchten Gebiet? Und Offiziell wurde steht in keinem Quellenbuch das er Tot ist. Im Gegenteil wird sogar eingeräumt das er noch lebt.

  • eben, das lässt soo viele plot-möglichkeiten offen *-*
    im crunch steht nirgends, dass er/sie/es tot ist (soweit ich mich entsinnen kann) und im Fluff steht, dass er/sie/es überlebt hat . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • @ Elton: Quelle? Hm... mal sehen: sie sitzt auf meinem Hals! :lol:
    Nein im Ernst: ist auf meinem Mist gewachsen. Weil ...


    @ Firewing: `weiß nicht wo ich den Eintrag mal gelesen habe (DIDS oder "Brennpt. ADL"), erinnere mich nur noch, daß es da über Kassel sinngemäß hieß "Sammelbecken für Verlierer und gescheiterte Existenzen" oder so.
    Kann ja nur ein verdammter Eintracht-Fan geschrieben haben und ich weise darauf hin, daß diese "offiziellen" Einträge über Kassel 2060 Schwachfug sind; MEINER stimmt! :evil:

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo ()

  • @ Firewing:
    sorry, wenn´s harsch ´rüberkam, war nicht gegen Dich gerichtet.
    Der besagte Eintrag hat mich einfach seinerzeit tierisch geärgert.
    Klar dass man nicht für jeden Fleck auf der Landkarte was ausbaldowern kann; DIDS war ja eh´immer schon in der Kritik weil die ADL so overdosed war, aber trotzdem.
    Nichts für ungut...?

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle