[ST] Gerechtigkeit

  • (69) Gerechtigkeit gibt es nicht mehr, in den Schatten der Menschheit, denn sie hat sie aufgegeben, um ihre Ziele besser verfolgen zu können.
    Denn, sind die Gerechten auch die besten Richter? (69)


    Schattenläufer

  • >>>>>[Gab es schon Gerechtigkeit?
    Das Universum kümmert sich nicht um Gerechtigkeit.
    Gott? Pfff!
    Die Menschen? Muhahahaha
    Einzelne Menschen können einzelne Menschen gerecht zu behandeln versuchen, und da sie nicht alle so behandeln können ist auch das eigentlich nicht gerecht.


    Gerechtigkeit mag es im kleinen Geben.
    Im großen nicht.


    (trauert meine Barbie)]<<<<<



    -- Der Durst ()(&%)

  • "Rick" schrieb:


    "Gerechtigkeit ist nicht Ansichtssache."


    >>>>>[Was ich für Gerechtigkeit halte, ist ganz allein mein Ding.


    Ich hatte das Glück und wurde streng katholisch erzogen. Im Klartext heißt das, mein Vater hat mir Gerechtigkeit eingeprügelt, oder für was sonst soll der christliche Glaube außer vielleicht noch Nächstenliebe, die ich nicht erfahren habe, noch stehen? Ich hasse meinen Vater heute noch dafür, auch wenn er schon lange tot ist.


    Das einzigste, was ich daraus gelernt habe, dass Gerechtigkeit eine Sache des Herzens ist. Ein Gefühl, das man in sich trägt und durch sein Handeln offenbart. Gerechtigkeit ist eine Empfindung (somit schon Ansichtssache), und die kann je nach Persönlichkeit sehr unterschiedlich ausfallen. Für den einen kann es gerecht sein, Dir für einen schiefen Blick die Nase zu zertrümmern. Der Satz kann sicherlich nur von irgend so einem Metamenschenrechtler stammen, der Gleichgültigkeit (im Sinne von "Ich hab nichts Unrechtes gesehen und misch mich nicht ein, sonst widerfährt mir das gleiche Unrecht"), Gleichbehandlung und Recht (im Sinne von Gesetz) mit Gerechtigkeit verwechselt hat. Hey, ich hab absoluts nichts gegen Metamenschen, nur etwas gegen Menschen, die im Glauben sind, die Metamenschen seien zu bemitleiden und würden ständig unterdrückt.]<<<<<
    - MACHINE (23:39:59/24-12-2065)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • >>>Also Gerechtigkeit bedeutet für mich einen Ausgleich....
    Es bedeutet nicht, dass es wider so wie früher wird ABER es schafft einen Ausgleich...<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>Ich würd sagn Gerechtigkeit is ansichtssache! Wenn ein Kon sich Gerechtigkeit wünscht, artet das entweder für uns in Arbeit aus, oder wir liegen dann knietief im Drek. Wenn wir uns Gerechtigkeit wünschen... tja was dann? jetz hab ich den Faden verlorn.


    >>Tiny der Troll

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes:

  • :arrow: Zum Glück wünscht sich kaum jemand Gerechtigkeit, die meisten wünschen sich ganz banal Rache und nennen das nur anders. Gerechtigkeit ist das Ideal der ausgeglichenen Rechnung - oder der angemessenen Rache. Und als solche existiert sie nicht, sondern nur in verschiedenen Ansichten der Menschen.
    :arrow: Gabriel

  • :arrow: Das Wort zum Sonntag sprach Pastor Gabriel.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld