Mal etwas andere Möglichkeiten Elementare zu nutzen

  • Mir ist heute Morgen beim Joggen eine lustige Idee gekommen wie man mal Elementare auf andere Art und Weise nutzen kann.


    Sozusagen als Miene um seinen Rückzug zu decken.
    Man gibt einem einem Erdelementar (Stufe 2 z.B.) 2 Granaten in die Hand (Neurostun, White Phosphorous, etc.) befiehlt Ihm sie loszulasssen wenn jemand z.B. durch eine bestimmte Tür kommt, zieht die Stifte und verpisst sich.
    Wenn der Elementar umgehauen wird, die auslösende Bedingung erfüllt wird oder 24 Stunden vorbei sind machts Bum.
    Finde ich lustig bei sowas wie Wite Phosphorous.
    Ist sogar recht günstig bei niedrigstufigen Elementaren (oder Naturgeistern), schnell errichtet und auch für Magier und Gruppen möglich die keine Sprengstofffertigkeit haben.


    Fallen Euch ähnliche Möglichkeiten ein die jenseits der standart Verwendungen ("FASS...") liegen postet sie bitte "JETZT".

  • Ich denke mit Seife(um den Stift zu lockern) und einem Stolperdraht kriegst du das wesentlich billiger hin.


    Aber wozu einfach wenn man's auch magisch machen kann ;)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Im Prinzip haste recht.
    Aber wenn die SLs für alles einen Wurf wollen. Besonders für solche Pfriemelarbeiten...


    Ich finde die Möglichkeit recht einfach, günstig, schnell installiert und versuche mal das zu enschärfen. Was beim Stolperdraht recht einfach ist sofern man Ihn entdeckt hat.


    Seit kreativ und humorvoll !

  • Ob ich 2000€ allein an Beschwörungsmaterialkosten jetzt für besonders günstig erachte, weis ich noch nicht. Dazu der Zeitaufwand, und so ein Erdelementar ist jetzt auch nicht unsichtbar.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ja, 2000 Ocken für 5 oder 6 Dienste wovon nur einer verbraucht wird und 2 Std. für die Beschwöhrung. Klingt auf einmal nach nicht mehr so viel.
    Kann ja auch ein Stufe 1 Geist sein....

  • Also zu dem Preis kann man auch C4, Zünder und einen Baumarkt-Bewegungsmelder einsetzen. Billiger, durchschlagender und fast eben so sicher.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • ich persönlich halte die Idee auch für garnicht schlecht... Aber man kan auch eine Attrappe benutzen. ein Kleiderständer und mit C12 gefüllte Klamotten. Wenn die vor Schreck drauf schießen, sind 'se tot! MUAHAHAHAHA!!!

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Plastiksprengstoff explodiert nur in Hollywood durch Beschuss.


    Davon abgesehen sind vollständig mit C12 gefüllte Klamotten ein teurer Spaß und reißen gleich das ganze Haus mit ein.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Dann lasst das ganze nen Schamanen machen.. schon kostet es dich nurnoch die Granaten.... nicht mal Entzug dürfte der bei nem 1er oder 2er Geist bekommen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich WILL doch ganze Häuser und Straßenzüge einreißen. Ich muss wohl doch Mikrowellen -sender und Empfänger aufstellen... Eigentlich schade... :-k

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Die Idee ist nett, aber um den kleinen Jungen aus Jokes with Einstein und Teil 2 zu zitieren:
    Well technically:
    Für Granaten braucht man Wurfwaffen, keinen Sprengstoff. Mir fällt auch keine einfachere Realisierung des o.g. Neurostun-Zünders ein, außer selber zu Campen.
    Die Sprengstoffprobe ist nötig, um den Zünder um den Kram ordentlich zu präparien. Gruppen ohne Sprengstoffferigkeit sollten imo eher nicht mit dem Feuer spielen, 'einfach mal den Zünder an das C12 ranzutüdeln'. Elementare können imo mit 'nem Packet C4 wenig anfangen. Wie wär's denn mit der beliebten Benzin-Kanister-Feuerelementar-Kombination.


    Nützliche weitere Anwendungsbebiete von niederstufigen Elementaren: Kaffee holen, Kaffe kochen (Feuerelementar) und die üblichen Geschichten, die man auch mit Watchern machen kann. ;)
    Erdelementare die einen Fluchttunnel verstecken können.
    Alles im allem sind niederstufige Naturgeister für solche stationären Aufträge effektiver als Elementare.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Achja ich wollte schon immer einen Buttler der 1000 NY am Tag verdient...
    Also man kanns auch übertreiben und Watcher funzen dafür nicht wirklich.


    Was deine Bombe angeht stimme ich den anderen zu, dass es einfacher und billiger geht. Außerdem kann man den Elementar o.ä. leicht astral oder auch mundan entdecken. Kameras, Spiegel, Drohnen, Suchwatcher... Denn ich glaube nicht, dass du das gegen Ganger einsetzen willst, sondern gegen ordentliche Gegner und die wissen um Hinterhalte.
    Sollten sie einfach in den Raum rennen reicht ein Stolperdraht, ne Granate und jemand mit Sprengstoff 2. AUßerdem ist der noch schwerer zu entdecken als ein z m hoher Erdhaufen. KLar man kann ihn nicht entschärfen, aber ohne weiteres aus dem Astralraum heraus bekämpfen oder Geister dagegen schicken.

  • Wie ich schon sagte... Beschwör bei der flucht einen Herdgeist, dem du 2 entsicherte Granaten in die Flossen drückst. Dann Befielst du ihm: "Halt hier Wache und bleibe bei den Wachen die als erstes den Raum betreten. Nebenbei kannst du sie noch Behindern mit Verwirrung". (3 Dienste)
    Fertig.


    Wenn die Wachen die euch verfolgen den Geist sehen (und er sie) ist es zu spät...... Er verfolgt sie. bannen sie ihn oder bekämpfen ihn astral oder killen sie ihn mit mundanen mitteln, fallen die Granaten und sie sind auch hin.


    Und es kostet dich: 2 Granaten.... Naturgeister zu beschwören kostet ja nix. Ein niederstufiger Geist nicht mal Entzug.


    Schamanen sind eben (was geister angeht) einfach besser.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Sir Drow hat genau das kapiert was ich sagen wollte.
    Nur denke ich eher an Elementare weil ich meistens Magier spiele.
    Insofern hätter ich den Thread besser "... Elementare/Geister ..." nennen sollen.


    Mann könnte auch statt einem Geist mehrere Elementare mit Granaten losschicken. (Ok, jetzt können es keine Naturgeister mehr sein.)
    Gib ihnen den Befehl "Search and lass fallen".


    Können Geister auch mehr als 2 Arme haben?


    Ist auch ein tolles Ablenkungsmanöver.

  • Elementare sind sicher sehr effektiv (wie Geister).
    Doch keinesfalls Effizient!


    Elementare sind teuer... für das selbe geld bekommt man ein Topmodernes Kapselgeschoss mit Naniten oder eine semiintelligente Rakete....... und die sind noch effektiver!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Und es kostet dich: 2 Granaten.... Naturgeister zu beschwören kostet ja nix. Ein niederstufiger Geist nicht mal Entzug.


    Allerdings dürfte es den meisten Totems nicht so zusagen, wenn man mit ihren Gaben (ja, das Beschwören und die damit beschworenen Geister sind Gaben der Totems) dermaßen umgeht ...


    Zitat

    Schamanen sind eben (was geister angeht) einfach besser.


    Sage wir besser: Sie sind anders. Es kommt auf die zu erfüllende Aufgabe an ...

  • Aber zwei oder mehr Naturgeister los zu schicken sollte kein Problem sein.
    Wenn du den Zweiten Beschwörst führt der Erste immer noch seinen Auftrag zu Ende aus.


    Und einigen Totem könnte es sogar gefallen (Ratte? Kojote?)


    (sagt meine Barbie)

  • "Der Durst" schrieb:

    Aber zwei oder mehr Naturgeister los zu schicken sollte kein Problem sein.
    Wenn du den Zweiten Beschwörst führt der Erste immer noch seinen Auftrag zu Ende aus.


    Bloß kann er keinen zweiten Geist in der gleichen Domäne beschwören. Da müssten sich schon 2 Domänen am gleichen physichen Raum überlagern.


    Zitat

    Und einigen Totem könnte es sogar gefallen (Ratte? Kojote?)


    Das kommt nun darauf an, wie das Totem (oder der Schamane) Geister sieht. Als vom Schamanen erschaffen, oder als vom Schamanen herbeigerufene Person.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Bei Elementaren stellt sich aber das selbe Problem.....
    Die werden auf ihren Heimatebenen auch über den Kanonenfuttermeister tratschen. Und bei einer misslungenen Beschwörung oder wenn die Dienste alle sind kann das Übel werden.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ... ein weiterer Gund für diese Möklichkeit nur niedrigstufige Geister zu nehmen. :fist:


    Aber im Ernst. Der Befehl kann ja auch lauten, warten und sich dann sofort in den Astralraum zu verziehen. Granaten so einstellen, dass der Geist noch Zeit dafür hat und das Totem lacht wieder. :P