Kapselgeschosse: Top oder Flop?

  • "Mango" schrieb:

    Und da ein Teelöffel Benzin schon wenn man ihn verschluckt in kurzer Zeit zu einem sehr schmerzhaften Tod führt denk ich schon, daß die Auswirkungen mit DMSO extrem sein dürften.



    Genau das ist der springende Punkt: Verschlucken!


    Die Toxizität von Benzin bezüglich der oralen Aufnahme ist wesentlich heftiger als bei der dermalen Aufnahme (Info: Diesel ist beim Verschlucken giftiger als Benzin)! DMSO ist somit der falsche Vektor um jemanden mit Benzin ernsthaft zu schaden. - Kein Mensch erleidet einen schmerzhaften Tod, nur weil er sich beim Tanken Benzin über die Hände kippt, oder?

  • Mother, das liegt einfach daran, dass man Benzin nicht über die Haut aufnehmen kann... unter normalen Umständen. Über orale Aufnahme gelangt das Zeug ja ins Blut. DAS soll ja auch der Nutzen von DMSO sein, sein "Päckchen" direkt im Blutkreislauf des Opfers abzuladen, um eine schnellstmögliche Wirkung zu erlangen.


    mfg Salva

  • "Salva" schrieb:

    Mother, das liegt einfach daran, dass man Benzin nicht über die Haut aufnehmen kann... unter normalen Umständen.


    Das ist definitiv falsch! Benzin kann recht gut über die Haut aufgenommen werden.




    MfG, MOTHER.

  • Ist der Besuch einer Tankstelle jetzt mit Risiken verbunden ? Das Umfüllen eines Reservekanisters ? Der Umgang mit Feuerzeugbenzin ?
    Auch als Laie kann ich das nicht so recht glauben. Mir sit schon hin und wieder Benzin über die Hand gekleckert, und bis heute geht's mir, gemessen an meiner Umwelt ganz gut. ( Ich bin eventuell verrückt, aber das kann man anderen Drogen anlasten ;) )


    Um jemanden auf normalem Wege über die Haut mit Benzin umzubringen muss man ihn wohl eine Weile reintunken... der Spritzer, der der Menge eines Kapselgeschosses entspricht, dürfte wenn überhaupt, dann nur in extrem geringem Anteil seinen Weg durch die Epidermis finden.
    Unter diesem Gesichtspunkt kann ich meine Aussage nur geringfügig relativieren.


    mfg Salva

  • "Salva" schrieb:

    Ist der Besuch einer Tankstelle jetzt mit Risiken verbunden ? Das Umfüllen eines Reservekanisters ? Der Umgang mit Feuerzeugbenzin ?


    Nein. (Allerdings kann das Einatmen der Benzin-Dämpfe zu gewissen Gesundheitsschäden führen.)



    "Salva" schrieb:

    Auch als Laie kann ich das nicht so recht glauben. Mir sit schon hin und wieder Benzin über die Hand gekleckert, und bis heute geht's mir, gemessen an meiner Umwelt ganz gut.


    Ich sprach von der oralen Aufnahme (sprich Verschlucken!).




    "LOST" schrieb:

    Nach was riecht DMSO denn? Vergleichbar?


    Schwer zu beschreiben ... DMSO besitzt einen leicht stechenden Geruch.

  • "MOTHER" schrieb:

    Das ist definitiv falsch! Benzin kann recht gut über die Haut aufgenommen werden.
    MfG, MOTHER.


    Diese Aussage hat nix mit Oral zu tun. ;)


    Ich geb dir allerdings Recht, wenns ums verschlucken geht. Trotzdem solltest du die Menge, die in einem Kapselgeschoss untergebracht ist, berücksichtigen. Wie toxisch ist ein Tröpfchen Benzin ? ;) Habe zwar dazu mal kurz im Netz gestöbert, aber nix gefunden...


    mfg Salva

  • Wie bereits erwähnt begründet sich die Toxizität von Benzin auf der oralen und NICHT auf der dermalen Aufnahme!


    Die Toxizität eines Stoffes hängt immer von der Art der Verabreichung ab. So kann man z.B. Quecksilber (giftig) getrost "löffelweise" schlucken, ohne dass man daran verreckt. (Hg wurde früher sogar als wirksames Mittel gegen Magenbeschwerden eingesetzt.) Atmet man jedoch Hg-Dämpfe ein, ist es um die Gesundheit schlecht bestellt.

  • Als überaus starkes Gift, welches bei der Aufnahme über die Haut seine volle Wirkung ausüben kann, bietet sich 3-(1-Methylpyrrolidin-2-yl)-pyridin oder kurz Nicotin an. Da Nicotin recht billig ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis 1A.

  • Es geht ja auch mehr darum jemanden lebend zu fangen, bewußtlos zu machen, zu warnen, infizieren, Naniten auszubringen, ...


    Wenn der Klient sterben soll würde ich klar APDS oder Exex vorziehen.

  • Also meine Meinung zu dieser Schose:
    Kapselgeschosse sind praktisch in der Spezial-Anwendung, doch völlig sinnlos beim normalen Run. Wenn du irgendwem irgendetwas leise unterjubbeln bzw. reinjubbeln willst, ist eine Kapselknarre meine Wahl. Leise und vielseitig, und für jeden die richtige Ausführung (Gewhr, Pistole, sturmgewehr..). Im normalen Einsatz hat das ganze eigentlich nur Sinn, weil es so leise ist. Aber da gibt es auch wider bessere Möglichkeitn, wie Projektilwaffen (Dikote-Bolzen rocken :onfire: ). Für Kapselgeschosse bevorzuge ich persönlich Beimischungen von fiesen, Bewußtseinsverändernden Drogen. LSD und ähnliche sind recht günstig, leicht zu haben, brauchen nur wenig Volumen um zu wirken und wenn du jemanden Trotzdem geeken willst, nimm dir ein Beispiel an all den Runnern, die gerne mit Sprengstoff rumbasteln:
    REGEL 1: NIMM REICHLICH!

  • @ Captain Pink
    Ich glaube Du verwechselst da die Squirt Knarren mit Kapselgeschossen.
    Kapselgeschschosse sind wie Gelgeschosse nur mit ein bisschen Chemikalie drin. (Also nicht lautlos)
    Die Squirts sind sowas wie bessere Supersoakers.

  • @ Captain Pink


    Erinnert mich an ein Abenteuer, wo meine Gruppe eine Wasseraufbereitungsanlage in Renton mit LSD versetzt wollte, das flüssige LSD aber dummerweise über den Magier-Ork verschüttet haben. Gott sei Dank waren sie etwas später wieder in den Barrens... :roll:


    Als Füllung für Kapseln eher ungeeignet, denn...: Je nach körperlicher und psychischer Verfassung des Opfers würde es wohl zwischen 20 und 90 Minuten dauern, bis ein Effekt auftritt, und der kann dann zwischen katatonischen Rumgestarre, tierhaftem Gebell, bis hin zum aggressiven Amoklauf sehr stark variieren !!!

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    @ Captain Pink


    ein Effekt auftritt, und der kann dann zwischen katatonischen Rumgestarre, tierhaftem Gebell, bis hin zum aggressiven Amoklauf sehr stark variieren !!!


    Genau das richtige um der verbliebenen sicherheit so richtig den Tag zu vermiesen! Du schießt auf die fifis am Haupttor und gehst durch die Hinter Tür, während die Fifis ihre Party feiern.



    "DARKWATER" schrieb:

    Als Füllung für Kapseln eher ungeeignet, denn...: Je nach körperlicher und psychischer Verfassung des Opfers würde es wohl zwischen 20 und 90 Minuten dauern


    Nehm ich halt ne andere schöne Straßendroge. Am liebsten mit Kamikaze. Gibt auch noch ne geile show! :2gunfire: :rainbow1: :smilecolros:


    "DARKWATER" schrieb:

    Erinnert mich an ein Abenteuer, wo meine Gruppe eine Wasseraufbereitungsanlage in Renton mit LSD versetzt wollte, das flüssige LSD aber dummerweise über den Magier-Ork verschüttet haben. Gott sei Dank waren sie etwas später wieder in den Barrens...


    Cool! Riding, Puuff! the magic Dragon! :P :lol: