Shadowrun Fourth Edition

  • Zitat

    Das ist übrigens mein Problem an all den Bemerkungen was die vierte Edition denn nun nicht werden wird. Sie machen keine Aussagen über die Qualität des Systems, sie schüren einfach nur weitere Unsicherheit.


    Tja, ist also wie üblich alles falsch. Ich hatte das mit dem Initiativesystem nur angemerkt, damit nicht wieder irgendwelche Gerüchte entstehen - scheint im Moment ein weit verbreitetes Hobby zu sein. Das zu diesem Zeitpunkt keine Detailfragen zu SR4 beantwortet werden können dürfte ja wohl klar sein, oder?

  • "sirdoom" schrieb:


    Tja, ist also wie üblich alles falsch. Ich hatte das mit dem Initiativesystem nur angemerkt, damit nicht wieder irgendwelche Gerüchte entstehen - scheint im Moment ein weit verbreitetes Hobby zu sein.


    Eigentlich nur mein Zweithobby. :mrgreen:
    Mein wirkliches ist (und bleibt wohl(?) leider) anzumerken, dass bei mir noch kein Funke übergesprungen ist.


    Zitat


    Das zu diesem Zeitpunkt keine Detailfragen zu SR4 beantwortet werden können dürfte ja wohl klar sein, oder?


    So klar ist das generell zwar nicht, aber ich werde bestimmt von niemandem verlange ein NDA zu verletzen.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Die Lindencon (http://www.lindencon.de) freut sich, daß FanPro gleich mit 2 Autoren ( Tilo Hörter und Peer Bieber ) die neuen Edition von Shadowrun vorstellen wird. Und das ein ganzes WE lang! Lesungen, Proberunden und Workshops. Wem es dann doch zuviel SR werden sollte, der kann es ja in einer der anderen Spielrunden versuchen...

  • Hmmm die 4. Edition?
    Ich weis ja nich, aber ich habe mir nun alle Bücher für drei angeschafft(ihr wisst ja was die kosten) und nun soll ich mir die 4. Edition holen?
    Tut mir leid ich werde mir die 4. Edition anschauen, aber ob ich sie verwenden werde steht noch in den Sternen.
    Wenn die Quellenbücher kompatibel mir der Sr version 3 sind, würde ich es mir vielleicht holen, aber ich denke das ist eine Hoffnung ohne Zukunft.


    Is meine Meinung :(


  • mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Damit steht dann wohl auch fest, dass es keine Rückkehr zu Macro-/Superskills geben wird. Aber dafür vielleicht auch keine explodierende Skillliste mehr, die mit jedem zusätzlichen Buch eine Erweiterung erfährt.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Zur aktuellen FAQ gibt es nur eines zu sagen:


    GoodBye, Hoffnung auf Rückkehr zu MacroSkills.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Für die Idee eines vereinfachten Systems ganz toll, ja.


    Aber, vielleicht ist das ja bloß zu pessimistisch... es ist ja nicht so, daß sich der Charakterbogen von SR2 zu SR3 wunderbar aufgebläht hätte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Skyrock" schrieb:

    Was machen eigentlich deine Funken, b_u_g? Geht der FAQ fünfter Teil wenigstens als Streichholz ohne Reibefläche durch?


    Meine Funken machen leider gar nichts.


    Beziehungsweise sie machen nichts mit der vierten Edition. Seit Apples Aufruf zu "konkreten Vorschlägen" spukt mir allerdings ein Bild im Kopf herum, das ein wenig vor sich hin funkt. - Von dem sehe ich aber bisher noch nichts offizielles, auch nicht in diesem fünften Teil der FAQ.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Ob ich die Vision von Metaebenen im Grundbuch nun aufgeben sollte?


    Ich weiß immer noch nicht wie deine Vision überhaupt erst aufkam, nachdem schon von Anfang an die Metaebenen für das Shadow Magic angekündigt wurden.

  • "Toa" schrieb:

    Ich weiß immer noch nicht wie deine Vision überhaupt erst aufkam, nachdem schon von Anfang an die Metaebenen für das Shadow Magic angekündigt wurden.


    Es war einfach nur ein Wunsch. Etwas, das ich als Pluspunkt für die vierte Edition verbuchen würde - sollte es Realität werden. Dass es das vermutlich nicht werden wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Für die Idee eines vereinfachten Systems ganz toll, ja.


    Na ja, warum sollen magische Fertigkeiten anders behandelt werden als mundane? Warum gibt es keinen generischen Feuerwaffenskill, aber nur einen Skill für Zaubern, Abschrimen und wasauchimmer?

  • Weil es ein Unterschied ist, ob man eine Pistole in der Hand hat oder ein Sturmgewehr oder eine Schrotflinte usw. usf.


    Da find ich's gar nicht so schlecht, auch bei den Magiern was zu machen.

  • Und was ist mit:
    Computer
    Medizin
    Gebräuche
    Auto
    Flugzeug
    Athletik
    Heimlichkeit
    Sprengstoffe
    Elektronik
    Elektronik BR
    Rotormachinen

  • "Lur" schrieb:


    Weil es ein Unterschied ist, ob man eine Pistole in der Hand hat oder ein Sturmgewehr oder eine Schrotflinte usw. usf.


    Ja - und?


    Ich denke wir können problemlos zahllose "Unterschiede" anführen, die in den Regeln keine Abbildung finden. Warum also gerade dieser?


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Konsequent gesehen wären dann alleine die Aktionsfertigkeiten schnell mal auf der falschen Seite der 50.


    APP Gerüchtküche: weiß jemand etwas über die Aufteilung Aktions/Wissens/Sprachfertigkeiten?


    SYL