Shadowrun 4.0

  • Shadowrun 2070 – Die 4. Edition


    Sensationelle Meldung von der GAMA in Las Vegas


    FanPro LLC und FanPro GmbH kündigten auf der GAMA in Las Vegas an:
    Im August 2005, zum Gen Con, wird in den USA die vierte Auflage des weltweit beliebten und erfolgreichen Rollenspiels „Shadowrun“ erscheinen. Die deutsche Ausgabe wird im Oktober auf der SPIEL ‘05 in Essen folgen.


    ERLEBE DIE SECHSTE WELT VON SHADOWRUN, WIE DU SIE VORHER NOCH NIE ERLEBT HAST!


    Im August 2005 erscheint für Shadowrun die neue Edition für das 21. Jahrhundert!
    Die vierte Edition des erfolgreichen Cyberpunk-Fantasy-Spiels wartet mit der selben High-Tech- Low-Life-Mischung aus Menschen, Magie und Maschinen auf, die Shadowrun zu einem der beliebtesten Rollenspiele aller Zeiten gemacht hat. Diese bekannten Grundelemente erfahren viele neuen Besonderheiten:


    • Die Grundregeln wurden vollständig überarbeitet, sind nun übersichtlicher und einfacher zugänglich, um ein schnelles, aktionsgeladenes Spiel zu ermöglichen.
    • Die neue Matrix ist eine kabellose Datenwelt, die wie ein Schleier über der realen Welt liegt und es den Hackern ermöglicht, sich als digitale Zauberkünstler zu betätigen.
    • Wir schreiben das Jahr 2070 – fünf Jahre nach dem Zusammenbruch der alten Matrix, neun Jahre nach dem Vorüberziehen des Kometen, der unerklärliche magische Phänomene mit sich brachte. Die Sechste Welt hat sich verändert. Einige der alten Mächte konnten sich behaupten, aber auch viele neue Gesichter sind hinzugekommen, um ihre Arbeit in den Schatten aufzunehmen.
    • Alle Regeln und Hintergrundinformationen in einem Buch – das bedeutet volle Spielbarkeit vom ersten Tag an! Im neuen grafischen Look und mit überarbeiteten Regeln bleibt Shadowrun das Spiel, das wir alle lieben gelernt haben – aber viel besser. Menschen, Zwerge, Elfen, Orks und Trolle bedienen sich brandheißer Technologie und Magie, um auf den gnadenlosen Straßen des Sprawl zu überleben und sich als Shadowrunner durch eine dystopische, von Megakonzernen beherrschte Zukunft zu kämpfen.



    WIR ERWARTEN DICH!



    Mehr dazu hier

  • wtf? nochactiongeladener?


    Colle Sache, prizipiell.
    [ironie]
    Gut, dass ich mir innerhalb des letzten Jahres fast alle Regelbücher zusammengekauft habe. (/e:Außer Matrix, RvD.)[/ironie]
    Wieviel von dem alten Zeug wird denn so eurer Meinung nach für den Papierkorb sein?


    Werdet ihr wechseln oder erstmal bei 3(/2).01(D) bleiben?


    Für mich besteht keinerlei Veranlassung, zumal unsere Timeline bei 2061 steht, der Komet noch nicht vorbeikommt und das Sota64 für SCs unerreichbare Ware enthält.


    Wireless Matrix als technisches Analogon zum Astralraum klingt ja recht interessant. Decker sind plötzlich ins Spielgeschehen integrabel? Juhu!


    Wie kann man denn den Nahkampf schneller gestalten? höhere Schadensniveaus? Messern = instantkill?


    Wenn die Dikussion über SR4 woanders stattfinden soll, dann mach hier zu, Toa. :)


    Der 5-Jahres-Sprung ist imo sogar eine gute Sache, um das RL nicht das SR-Universum überholen zu lassen, was den technischen Fortschritt angeht.


    Spannend wird auch die Charaktergenerirung. (Prioritäten, BP oder sogar schon Karma im GRW?)

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

    Einmal editiert, zuletzt von karl_k0ch ()

  • "karl_k0ch" schrieb:

    Wireless Matrix als technisches Analogon zum Astralraum klingt ja recht interessant.


    Schon seit dem Matrix mit dem Cellular (Sattelite) Service ist weltweit quasi lückenloser Matrix-Zugang, also eine 'DataSphere' vorhanden - wenn auch nur von denen genutzt, die etwas genauer lesen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
    George W. Bush

  • Decker einbinden ist sehr gut.
    Und was sonst noch da drin steht..... werde ich sehen....
    Kaufen werde ich es. Ob ich es dann als verschwendung oder "investition des jahrhunderts" ansehe ist die Frage.
    Und davon hängt dann auch die Verwendung ab.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Also wenn das System hält, was es verspricht (und noch die Schadenscodes der Waffen überarbeitet): :new-bday:


    SYL

  • Hmmm ne 4te Edition.. braucht FanPro mal wieder Geld ??
    Das nennt sich mal Geschäftssinn.. Kaum sind für das 3er Regelwerk endlich mal alle Bücher im Umlauf, schmeißt man das System so um, daß sich alle Welt ( wenn sie denn Timeline spielt ) das neue Regelwerk kauft..
    Nicht schlecht, so macht man Kohle..
    Ich werd mir das neue auf keinen Fall kaufen. Hab a) kein Geld, und b)spielen wir sowieso eine Mischung aus 2. und 3. Edition und c) halt ich das Ding für reine Geldmacherei.


    Soweit dazu.


    Grüße