Magieeinschränkungen in der Gruppe

  • hmm.
    Ich beschränke meine Gruppen auch auf einen Vollmagier pro Gruppe.
    Aus mehreren Gründen:
    - Es gibt nicht so viele Magier
    - Zuviel magie in einer Gruppe macht die besten settings kaputt.
    - Wir spielen nicht ArsMagica


    Und ich würde sagen, das Magiebegabte wertvoll sind. Kons "kaufen" magiebegabte Kinder, Stipendien für Magier etc....
    Es ist eben eine heiss begehrte wahre bei Kons. Und mal ehrlich wenn du als junger "gerade erwachter" der noch keine peilung hat was in der welt abgeht, angeboten bekommst, ein leben im glorreichen Glaspalast von Konzern XY zu führen bei nem ordentlichen Gehalt.... wer sagt da nein?
    Daher sind meiner Meinung nach eher WENIGER Magiebegabte als die 1,6% in den Schatten. Der Rest macht sich ein laues Leben (bis auf die 0,2 Runs gegen sie im Jahr) in ihren Glaspalästen. Wo sie grosse Bibliotheken und Initiationsgruppen per Zimmerservice bekommen.
    In den Schatten findet man meiner meinung nach nur die "ausgestossenen" also die Magier die "ihrem" Konzern zu sehr auf die Füsse treten, und die, deren Magisches Talent nie offentlich bekannt wurde (keine magie Akademie besucht haben) und last but not least: Die Vollmagier die eine hass oder eine Abneigung gegen Konzerne und ihr Geld haben und lieber Kugeln um ihre Ohren pfeiffen hören wollen und in unbeheizten Abrissbauten leben wollen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Andererseits könnte man vielleicht ein wenig bremsen, indem man Astrale Signaturen stärker widerspiegelt. Wenn man immer wieder die gleiche und womöglich starke Signatur findet bei Tatorten wird man sich doch mal gedanken machen beim Star oder sowas...

  • Leider ist genau die Abteilung beim Star noch viel schlimmer überlastet als alle anderen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Genau... weil das ja so prima klappt. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Seit dem Sota 64 gibt es auch die Möglichkeit Astrale Signaturen auf Foto aufzunehmen, und so eine Kamera kann, nach einer kurzen Schulung, auch der Polizeifotograf bedienen. Ergo, sie werden den Magier vielleicht nicht sofort erwischen, aber wenn es sich lohnt, also wenn der Magier genügend Verbrechen begangen hat wird vemutlich ein Ermittler darauf angesetzt.

  • Ja. Das Problem ist immernoch, daß man die Signatur erstmal finden muß... und dazu braucht es einen Magier. :lol:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ja. Das Problem ist immernoch, daß man die Signatur erstmal finden muß...


    Das sollte aber nicht so ein drastisches Problem darstellen, oder?


    Da hält man mit der Kamera einfach auf die Leiche, die von einem Energieblitz oder von sonstigen magischen Dingen erzeugt wurde... und schon hat man die Signatur.


    Die Cops sind schließlich nicht blöd und seit dem Erwachen sollten die Polizei - und Sicherheitsdienste entsprechend geschult sein.


    Trotzdem lehne ich die Kamera in meiner Gruppe ab.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Da hält man mit der Kamera einfach auf die Leiche Da hält man mit der Kamera einfach auf die Leiche, die von einem Energieblitz oder von sonstigen magischen Dingen erzeugt wurde... und schon hat man die Signatur.


    'Einfach' ist ein amüsanter Ausdruck dafür, daß der Benutzer bei einem Fotographie-Test mal eben 6 Erfolge hinlegen muß... 10, um zu erkennen zu können daß das auch tatsächlich die Signatur des Energieblitzes war, und nicht die eines verzweifelten Heilzaubers... ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es muss ja nicht einmal der Zauber identifiziert werden, es reicht ja schon wenn bei einigen Delikten bei denen Magie beteiligt war immer wieder die gleiche Signatur auftaucht, so dass die Polizei eben beschließt weitere Nachforschungen anzustellen. 8)

  • Ja, das wären 6 Erfolge. ;)


    Kommen die Kosten für die Methode dazu... also ist präventives Abknipsen wohl kaum wahrscheinlich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld