Mehr Infos über Wujen

  • Habt ihr mehr Infos über jene welche die den Pfad der Wujen befolgen?
    Möchte mir eine basteln... (Schattenzauber-infos bekannt)


    cu Melli

  • YotC erwähnt beiläufig ein paar Dinge über Ahnenschreine usw, aber nur wegen der Wujen-Infos lohnt sich das Buch nicht.
    SotA63 erzählt noch ein wenig über die Geomantie.


    Das ist AFAIK alles was es an offiziellen Infos gibt. Am besten googelst du mal ein wenig unter solchen Schlagwörtern wie Feng Shui wenn du mehr über die dahinter stehende Philosophie wissen willst.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Wo wir grad beim Thema sind: Es gibt da 2 Dinge, die ich an Wujen nicht ganz verstanden habe.


    1. Gehören alle Wujen zu Wuxing, sprich: sind Wujen Konzernmagier, die von Wuxing ausgebildet wurden oder sind das soweit unterschiedliche Paar Schuhe?


    2. Kann ein Wujen jetzt entweder nur Geister des Menschen oder nur Ahnengeister beschwören oder kann er theoretisch beides, aber favorisiert eines davon? Das ist im SZ bzw. Mits recht schwammig formuliert...

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

    • Der Konzern hat sich bloß so genannt. ;)
    • Entweder, oder - wie viele Schamanen dürfen sie wählen, ob sie Geister des Menschen, oder eine alternative Sorte beschwören wollen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hm.. anscheinend gibt's ja da draussen doch noch n paar mehr von meiner Sorte...
    Was haltet ihr denn von der Gründung einer Wujen-Gruppe?


    Hab da an sowas wie beschränkte Mitgliedschaft (nur Wujen), Brüderlichkeit, Geasa oder so gedacht...


    Oberschichtressourcen wärn auch nett...


    Und ich würd für diverse Mitglieder auch gern n paar Foki basteln oder n bissl was verzaubern...


    Ich könnt auch einen "Gruppentransporter" (Monstrans "Ivan") bereitstellen... (nix für Strassenschlachten, aber was robustes für Ausflüge oder wenn man mal in ruhe ne Undine beschwören will.


    Also Wujen aller Welt (naja Wujen aus Seattle) vereinigt euch!!!

  • Hier ist kein InCharacter.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und wenn das Thema hier noch so tot ist... gibt es wenigstens einen Spieler, der einen Wujen mit der Zentrierungsfähigkeit "Tischtennis" hat? Ich fänd das so cool. *G*

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Was dann ein Thema für einen Zentrierungs-Thread wäre...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Jin" schrieb:

    Es steht im Schattenzauber, dass die Wujen Magier mit Kreisen und Bibliotheken zaubern. Wenn ich also Ahnengeister und Geister der Elemente beschwören will funktioniert das wie? Weil bei Großen Gestalten der Geister der Elemente steht dass die zu dem Maximum der durch das Charisma vorgegebenen Geister zählen. Aber wenn ich Geister der Elemente wie Schamanen ihre Naturgeister beschwören, dann funktioniert das doch in einer komplexen exklusiven Handlung und dann ist gut. Dann kann ich ja max. 1 Geist der Elemente gleichzeitig (und nicht mehrere) haben.
    Oder kann ich wie Hermetiker mehrere (Charisma) Geister der Elemente binden und dafür dann im Kreis mit 1.000Nuyen/Kraftstufe und 1Std Beschwörung/Kraftstufe die beschwören?


    Bitte um Meinungen und Weisheiten...

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • In SR3 sind Elementgeister Domänengeister und werden dementsprechend auch so beschworen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld