[ST] MageTalk

  • >>Jetzt wird es aber albern. Nur weil gewisse vermeidbare Todesursachen noch schlimmer sind (was ich als gute Christin wirklich nicht gutheiße) kann es nicht sein dass man eine einfache Maßnahme ablehnt die unser aller Leben verbessern würde.<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • :arrow: Eine entsprechende Prioritätenverteilung ist so wahrscheinlich, daß man sie als gesichert ansehen kann - im Gegensatz zu der geschätzen Wirksamkeit einer solchen Maßnehme, die eher gegen Null tendiert.
    :arrow: Statistics

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>> Hmm...Unterernährung als vermeidbare Todesursache? Ich glaube, das Schätzchen bettelt um einen sechsstelligen Minusbetrag auf seinen Konten.... Naaa? putputputput - komm zum lieben Papi Malice... <init scanbot V6.23/query?"Sheila"> <<<< - Malice T.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>Ich habe nie gesagt dass ich alleine diese Probleme bekämpfen will.


    Das Problem ist einfach der Sittenverfall in unserer Gesellschaft. Wenn wir uns mehr auf die biblischen Grundsätze berufen würden, die dazu aufrufen den Nächsten zu lieben wie uns selbst, würden wir alle in einer besseren Welt leben.<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Wenn ich mir die Todesraten der ganzen christlichen Selbstmordcamps so anschaue komme ich auf eine fünfstellige Zahl, seit dem Erwachen. Die Anzahl der getöteten Kinder liegt um ein Vielfaches höher, als der Anzahl der getöteten Balgen bei Amokläufen von Erwachten. Christen sollten sich einmal täglich bei den Behörden melden müssen und denen dann Datum für datum verklickern müssen, dass heute die Welt nicht untergeht. Sheila, du machst mir Angst. Du passt irgendwie in so ein ganz bestimmtes Profil.
    Die Sitten sind immer dem jeweiligen Zeitgeist verkommen vorgekommen. Das is nix neues, M´am.

  • >>Ich würde sie bitten mich nicht mit den Freikirchen in einen Topf zu stecken. Ich bin immer noch Teil von Leib und Seele der römisch-katholischen Kirche, die die ursprünglichen Ideen des Christentums predigt.
    Ich habe mit den Protestanten, Deutsch-Katholiken und was es noch an Verwirrungen meines Glaubens geben mag, bei denen sich auch Selbstmordcamps finden lassen, nichts zu tun. Zumal sich Selbstmord nicht mit den 10 Geboten verbinden läßt, welche sagen: "Du sollst nicht töten."<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • nd ich bitte sie mich nicht mit anderen Erwachten in einen Topf zu stecken. Ich habe mit erwachten irregeleiteten Amokläufern nichts gemeinsam. Zumal sich sich Amoklauf nicht mit dem Schattenkodex "Du sollst wenig Unschuldige, keine Cops erschießen." vereinbaren lässt.

  • >>Nun sind aber Erwachte grundsätzlich gefährdet Amokläufe zu begehen - wenn ich nur schon an die schizophrenen Schamanen denke, die denken ein "Totem" würde zu ihnen sprechen, wird mir seltsam. Andere gefährliche Verrückte werden eingewiesen - warum lässt man dann gerade magiebegabte Verrückte, die dadurch eine besondere Bedrohung der Allgemeingeit darstellen, frei herumlaufen?<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • :arrow: Und damit du deinen erwachten Nächsten ganz speziell lieben kannst, muß er markiert werden?
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>

    "Sheila" schrieb:

    >>Nun sind aber Erwachte grundsätzlich gefährdet Amokläufe zu begehen - wenn ich nur schon an die schizophrenen Schamanen denke, die denken ein "Totem" würde zu ihnen sprechen, <<

    Da ist es besser, wenn manche Leute denken, ihr Gott würde zu ihnen sprechen?
    Bei aller Weltverbesserei und Nächstenliebe: Wäre wünschenswert, aber wenn, sollte3 man bei den Kons anfangen, gegen die sind alle Erwachten liebenswürdig.<<<


    Thorus [##:20:20; ##-##-65]

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • @Sheila


    Sieh es ein Mädel:
    Der Anteil an Geistesgesörten, oder Verbrechern ist unter Erwachten auch nicht höher, als unter Mundanen. Lediglich der Medienhype, wenn ein Erwachter überschnappt, ist größer...


    Außerdem bringt Magie mindestens ebensoviel Gutes, wie Schlechtes, und das hat sie nunmal mit allen anderen Eigenschaften des Metamenschen gemeinsam: sie kann so oder so genutzt werden...


    Nimm nur mal Magier und Schamanen als Beispiel, die sich der Ausrottung von Krankheiten verschrieben haben, als Heiler in Elendsgebieten arbeiten, oder ki-Adepten, die einmalige Kunstwerke schaffen...
    Die haben eine Markierung einfach nicht verdient.
    Verbrecher, egal ob erwacht oder mundan, bekommen ja sowieso eine polizeiliche SIN, und werden überwacht. Das sollte Markierung genug sein.


    Außerdem gibt es bei euch Christen doch diesen Spruch, von wegen 'nicht richten, und nicht selbst gerichtet werden', und so weiter... Und gerade das passiert dir:
    Du kennst einen Erwachten, oder hast sie vielleicht nur im Trid gesehen, und meinst, alle zu kennen, und alles über uns zu wissen... echt christlich.


    - Blackspell

  • Tss, das mit dem Totem is wirklich komisch. Du willst bestimmt nicht wissen, was mein Totem gerade gesagt hat...
    Andererseits, gerade bei Erwachten kann es tatsächlich zu irregeleiteten Amokläufen kommen, aber dann sind Erwachte wahrscheinlich besetzt. Das is in der Tat übel. Für solche wär ich auch für ne Kennzeichnungspflicht...

  • Statistisch gesehen neigen Personen mit exessiver Cyberware viel öfter zu psychischen Ausfällen, oder Psychosen, als magisch begabte Indiviuen. Die meisten ausgebildeten Zauberer lernen Techniken zur Steigerung geistigen Selbstkontrolle.


    - Sceptic

  • :arrow: Das ist eine verbreitete Fehlannahme - tätsächlich halten sich auch hier die Fälle relativ gesehen in der Waage: Man sollte die Gruppen der Subjekte mit Ausbildung und Betreuung ebensowenig mit denen ohne vermischen, als die Tatsache vergessen, daß Modifikationen verbreiteter sind als magische Talente.
    :arrow: Statistics

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Habt ihr auch schon von MagoClean gehört, der astral aufbereiteten Zahnpasta für magisch weiße Zähne. Bei so einem Schwachsinn glaub ich abba gern, dass Mundane n völlig falsches Bild vermittelt bekommen.
    Oder der geniale Wunderheiler auf FLS, Dr. Otherland. Was für ne Verarsche. Innerhalb einer Sendung heilt er ungefähr 20 -25 Todkranke. Mal gemeinsam, mal einzelnd. Bei sonnem Drek wird mir schlecht, bei ganz schlechten Dingen muss ich mich abba echt bepissen, man. Dr. Otherland...tsss.

  • >>>> Solche Leute gab es schon vor hundert Jahren. Und die haben es damals ohne Magie auch "gemacht" und der breiten Masse vorgaukeln wollen. Mit dem Erwachen tut sie nur jeder gleich automatisch in die selbe Schublade zu den Erwachten. <<<< - N00b

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • :arrow: Damals waren es bloß andere 'Wunder' an die geglaubt wurde.
    Ja, das gab dem Ausdruck 'strahlend weiße Zähne' ganz neue Dimensionen...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sicher tun die Medien das ihre, um das Bild der Allgemeinheit von uns Erwachten zu formen... Und natürlich sind es die alten Klischees:


    - Der böse/wahnsinnige Zauberer (die Tradition ist ja egal), der die Welt entweder beherrschen oder vernichten will.


    - Der stille, gelehrte Zauberer, der einer der engsten Freunde des Haupthelden ist. ("Karl Kombatmage" ist da eine echte Ausnahme, weil der Magier sebst der Held ist...)


    - Die supersexy ki-Adepten-Lady, deren magisch gepushte Kampfkünste sich eins zu eins ins Schlafzimmer des Helden übertragen lassen.


    Und natürlich erleiden in Sims die Magier höchstens dann Entzugsschaden, wenn es einen dramatischem Effekt dient (so wie den sammys immer im falschen Moment die Muni ausgeht...), und Teammitglieder zu heilen klappt entweder mühelos, oder überhaupt nicht, aufgrund irgendwelcher obskurer magischer Phänomene (wieder wegen der Dramatik...).


    - Sceptic

  • Solche Leutz sind abba vor 100 Jahren mit Pferd und Wagen (nee,wart ma, da gab s schon Autos) also mit Autos, nee passt alles nich. Meinste echt vor 100 Jahren? Da kenn ich mich nich aus. Wen gabs denn da so?

  • >>>> Jeden möglichen Humbug. Leute, die in großen Versammlungshallen ganze Massen 'geheilt' haben oder sogar per Fernseher (dem Vorläufer des heutigen Trids) Energie geschickt haben ...und irgendwelche Getränke aufgeladen haben. Oder diese Löffel-nur-mit-Gedanken-Verbieger... <<<< - N00b

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)