Automodifikation zur Fernsteuerung

  • Hallo.


    Mein (immer noch in der Erstellung befindlicher) Drohnen-Rigger will sein Automobil, das auch als Drohnenstartplatz dient, auch fernsteuern können.


    Die Modifikationen (Fernsteuer-Adapter, entsprechende Sensoren) wurden schon vorgenommen.


    Welches Elektronische Equipment ist notwendig, um (halbwegs sicher) das Auto zu aktivieren? Normalerweise muss es ja darauf warten, Befehle zu kriegen und zwar während es läuft.
    Was muss ich einbauen, um es vom Stand-By sich selbst starten zu lassen? So eine Art von Active-On-Demand-Signal-Orter? Oder irgendetwas völlig anderes?


    Hat irgendjemand von euch das schonmal gemacht gespielt bzw. wie würdet ihr das regeln, wenn ihr SL wärt?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Eigentlich garnichts - Standby ist Standart, wenn die 'Drohne' gerade nichts zu tun hat.


    Und, selbst wenn dem nicht so wäre - du könntest den Bordcomputer anrufen und den Kram per Fernwartung aktivieren...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Verbraucht Standby Strom?


    Oder wird das dankenswerterweise von den Regeln vernachlässigt?


    AoD-Orter werde ich trotzdem ranpappen.


    Es scheint Standard, Standard Standart zu schreiben. Gibt's auch in 'meinem' MtG-Forum

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Im R3 gibt es Regeln, die entsprechende Verbrauchsrate zu errechnen - aber das entspricht wohl eher Warten mit laufendem Motor.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Per Funk, wenn du ein Funkgerät an einen Elektronikport angeschlossen hast, per Telefon über den Bordcomputer, oder einfach per Fernsteueradapter...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Muss ich mir keine Gedanken um SIcherheit machen? Dass mir jemand das Auto klaut oder so?


    Na dann: Herzhaften Dank. Ich werd, wenn ich noch Geld hab, ECCM in das Auto reintun.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Funk und Fernsteueradapter kannst du verschlüsseln - das Bordtelefon wohl auch, aber es bringt eher was es zu deaktivieren... was den Transponder mit killt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ne Diebstahlsicherung verbunden mit Elektroschock ist gar nicht mal so Teuer


    Hough!
    Medizinmann


    Ich seh schon die kleinen Kinder, die mit Ratten nach dem auto werfen, weil da mal wieder einer 'ne heftige Schockerdiebstahlsicherung drinnen hat... ;)


    Grundsätzlichist's mit einem Auto genauso wie mit Drohnen: entsprechende Kommunikationsmittel, Fernsteuerungsoption einbauen, und ein kompatibles Fernsteuerdeck entwickeln. Was ist ein Auto denn anderes als eine etwas zu groß geratene Drohne ?


    mfg Salva

  • "Salva" schrieb:

    Ich seh schon die kleinen Kinder, die mit Ratten nach dem auto werfen, weil da mal wieder einer 'ne heftige Schockerdiebstahlsicherung drinnen hat... ;)


    War das nicht 'Wolf and Raven'?

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Ne das haben wir auf ner CON mit nem Elektrozaun gemacht :D


    Ich würde eine Fernsteuerverschlüsselungseinheit auf Stufe 1 (wenns billig sein soll) oder höher nehmen.
    Ansonsten kann jeder dein Netzwerk infiltriren.
    Wenn du dein Auto und andere Drohnen fernsteuerst dann gilt die niedrigste Verschlüsselung fürs ganze Netzwerk. Das bedeutet eine Condor ohne Verschlüsselung hebt die Verschlüsselung die du in deinem AUto haben könntest komplett auf.(egal ob auf STufe 100 000)