Forensik 206x

  • Habt ihr Ideen, wieweit die Forensik (forensische Psychatrie ist damit weniger gemeint,vielmehr die Rechtsmedizin ) durch Magie beeinflusst wird. In dem Bereich der molekularbiologischen Forensik habe ich keine Ahnung, in der Toxikologie kann ich es mir auch schwer vorstellen, dafür aber in den Bereichen: Inspektion von Ereignisorten (da würden sich ja eher die Schamanen lohnen), Analytik der Spurenarten (bloß wie) und in der Todeszeitbestimmung an Leichen.
    Wie sieht es mit Ritualen anhand von DNA-Proben aus? Treffen sich da die ganzen BKA-Magiker im forensischen Institut oder im BKA-Ritualraum (haha).? Fragen über Fragen.
    Übrigens SOTA 64 finde ich da sehr oberflächlich.


    Die forensische Entomologie halte ich übrigens für komplett unterwandert. Irgendein hoher Fleischfliegengeist! Bestimmt!

  • Das Sota 64 habe ich zwar nicht gelesen, würde aber sagen dass magische Unterstützung bei forensischer Untersuchung einfach mal so teuer ist, dass sie nur in besonders bedeutenden Fällen davon Gebrauch gemacht wird. Die Magier der Ordnungshüter haben sicher schon alle Hände voll damit zu tun Verbrechen zu verhüten. ;)


    Generell würde ich sagen:
    Ritualproben - Blut, Haar und Gewebereste einer Person, evtl des Täters die sich zurückverfolgen lassen.
    Analyse der Hintergrundstrahlung am Tatort - oft hinterlassen ja schwere Verbrechen ein emotionales Abbild im Astralraum, das man erforschen könnte um die Abläufe zu rekonstruieren.
    Askennen - Inwieweit man eine Leiche askennen kann, und was da für Erkenntnisse noch möglich sind weiß ich nicht, halte da das ein oder andere schon für möglich.
    Evtl kann man ja einen Geist beschwören und befragen ? Den eines Opfers oder den der Örtlichkeit ? *hier bin ich mal sehr naiv*
    Spezialisierte Zaubersprüche gibt es möglicherweise ebenfalls...


    mfg Salva

  • Es kostet und ist bei unbescholtenen Bürgern nutzlos.
    Nebenbei wird SR sonst schnell unspielbar...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es kostet und ist bei unbescholtenen Bürgern nutzlos.


    Es?


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nebenbei wird SR sonst schnell unspielbar...


    Warum?

  • Überleg dir mal, wie das mit falschen SINs dann funktionieren soll.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich bin bei den Leichen der Ansicht, dass diese nicht mehr askennt werden kann, da die Seele bzw. die Essenz nicht mehr da. Daher kann man nichts mehr "befragen" was passiert ist. Wobei bei einer Leichenverstümmelung wiederum dieses Objekt askennt werden kann durch astrale Hintergrundstrahlen da ja nichts mehr entwichen ist.


    Magisches Aufspüren wird wohl in vielen Fällen gemacht, wozu hat denn Lonestar eigene Magier für schutz etc. eingestellt?!
    Zudem wird wohl deine DNA mit der SIN gespeichert sein. Insgesamt sollte man dann immer in seiner SR-Gruppe nen Magier haben, der den Zauber 'Reinigen' (oder so ähnlihc, hab ich jettz grad nicht im Kopf) beherscht, dann kann man sich austoben und man kann dann doch keine DNAs usw. finden :D


    *edit*
    Ist doch egal ob die SIN gefälscht ist oder nicht, es wird ja erst dann rausgefunden ob die DNA etc. nicht stimmt, wenn diese auch überprüft werden. Außerdem kann man ja die gefälschte SIN mit deinen Angaben gefüttert werden.

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • Der Zauber heißt "Sterilisieren" und macht alle Materialen zum Zwecke der rituellen Hexerei unbrauchbar. Er erschwert ferner die Verwendung von DNA-Spuren zum Zwecke der Analyse und Identifizierung.


    Ein Zauber, den jeder Schattenmagier IMHO auf Stufe 1 besitzen sollte.


    Magie & Forensik: wird wahrscheinlich nur selten gemacht ... Forensiker, die dazu noch Magier sind, die dazu noch gut genug magisch sind, dürften nicht gerade auf Bäumen wachsen. Sprich, es wird nur bei extrem wichtigen Verbrechen oder bei Verbrechen mit hohem politischem und öffentlichen Druck gemacht. Und ja, dann trefefn sie sich im Ritualraum des BKAs zb.


    @genetischer Fingerabdruck: gab es da nicht anderslautende Daten im GRW und im SSG? Wird nicht irgendwo eine bestimmte Abfrageforum zwecks Identifizierung durch biometrische Daten durchgeführt?


    SYL

  • Nein, mit Psychometrie kann man das sehr wohl...


    ..und nein, nur in polizeilichen SINs wird der ganze Kram gespeichert... dazu hat LS meist bessere Aufgaben für die wenigen LohnMagier, um sie dauernd mit rituellem Aufspüren zu binden...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein, mit Psychometrie kann man das sehr wohl...


    ..und nein, nur in polizeilichen SINs wird der ganze Kram gespeichert... dazu hat LS meist bessere Aufgaben für die wenigen LohnMagier, um sie dauernd mit rituellem Aufspüren zu binden...


    Meintest Du micht? Wenn ja: worauf bezieht sich die Psychometrie?


    SYL

  • Schau mal auf die TimeStamps - nein, den davor. ;)


    Eigentlich hatte ich es so in Erinnerung, daß die nötigen biometrischen Daten auf nur Credstick gespeichert waren...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein.


    Credstick ist das physikalische Ding... SIN die Nummer mit Datenverknüpfungen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das ist mir schon klar: aber wenn ich die SIN checke, checke ich eigentlich den Credstick und umgekehrt.


    SYL