• "Rotbart van Dainig" schrieb:

    ..spüren die dann auch Erwachte auf?



    Hmmm,(BartKratz)
    Wieso nicht? muss mir mal 'ne Hausregel dazu ausdenken(sollte aber nicht zu Einfach werden,sonst wirds zu einfach für Konzerne Magische Talente zu erkennen-vielleicht so ein MW von 6+ ?
    ...oO(Generell bin ich dem nicht abgeneigt und weder Spielspass noch Spielbalance haben was dagegen)


    mit nachdenklichem Tanz
    Medizinmann

  • Super - also sind Tiere besser als die teuren Detektoren und magische Sicherheit...
    ..warum habe ich gerade nur die vorstellung von Tierköpfen, die, abgetrennt vom Körper und an Lebenserhaltung angeschlossen, als Sensoren fungieren...
    ..ganz abgesehen davon, daß es Mundane mit Ware mal wieder noch mehr in dne Arsch tritt - die Beiden sollten was dagegen haben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Super - also sind Tiere besser als die teuren Detektoren und magische Sicherheit...
    ..warum habe ich gerade nur die vorstellung von Tierköpfen, die, abgetrennt vom Körper und an Lebenserhaltung angeschlossen, als Sensoren fungieren...




    Wieso sind die Tiere Besser(Wahrnehmung 4 gegen Sensoren 4
    Wo ist der Unterschied?)
    Baaahhh wie Ekelig
    ...oO(aber auf der anderen Seite(BartKratz) in einem Horrorszenario)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Weil der MW für die Scanner ansteigt... mit guter Ware teils wesentlich höher...
    ..und ja, in der Hinsicht macht das sinken der Signatur für Ware garkeinen Sinn...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und weil ich eine Gans für ca. 100 NY bekomme und mich so ein Sensor ein paar Tausende kostet, noch dazu relativ beschränkt in seinem Einsatzgebiet ist.
    Eine Herde Gänse und kein Geist/Magier kommt mehr ungbemerkt rein. Na danke.
    Was die Cyberwarehausregel angeht fände ich es besser wenn die gleichen sozialen mods auch bei Treffen mit Tieren aufgeschlagen werden. Ergo sie fühlen sich unwohl, was aber nicht heißt, dass man sie daruf trainieren kann bei einem für sie unsympathischen Zeitgenossen "Laut zu geben", denn dann reagieren sie auf alle möglichen ihnen unsympathische Artgenossen und wir hätten im wahrsten Sinne des Wortes einen Kläffer

  • Womit sie für sehr schwach frequentierte Zonen bestens geeignet wären. Sie schlagen bei allem an, was ihnen nicht geheuer ist. Sensorische Highendtechnik bleibt weiter im Vorteil, sie schlägt "intelligent" an.
    Bei Polizeihunden ist es zum Beispiel so, dass sie Uniformierte allgemein ganz knuffig finden... sagt mir gerade mein in Erinnerung gerufenes Tridwissen. Und meine Hundetrainerfreund sagt: " Solange die endogene Angsterzeugung mit der tatsächlichen Gefährdung ungefähr übereinstimmt und die evolutiv gewonnene Gesamtharmonie des Instinktsystems gewahrt bleibt, ist das für den betreffenden Organismus nur <<richtig>> so," , insofern alles eine Frage des Trainings und der Konditionierung.
    Und zur Wahrnehmung von Erwachten: Why not. Nach Sota 64 lassen sich astrale Phänomene auf Fotoplatten bannen und zur Wahrnehmung von Tieren ist bislang noch nicht allzuviel bekannt.

  • "Chephren" schrieb:

    Was die Cyberwarehausregel angeht fände ich es besser wenn die gleichen sozialen mods auch bei Treffen mit Tieren aufgeschlagen werden. Ergo sie fühlen sich unwohl, was aber nicht heißt, dass man sie daruf trainieren kann bei einem für sie unsympathischen Zeitgenossen "Laut zu geben", denn dann reagieren sie auf alle möglichen ihnen unsympathische Artgenossen und wir hätten im wahrsten Sinne des Wortes einen Kläffer


    Warum sollten sie nicht bei Treffen mit Tieren in den bisherigen Regeln wirken?
    Allerdings würde da vor allem auffällige und intensive Ware, sowie Cybermantie auffallen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ RvD
    Ja genau so meinte ich es. NOrmale Aufschläge, also können die Tiere nicht so gut mit dir. Das deinen Hund die Datenbuchse nicht stört ist für mich relativ einleuchtend.
    @ Lost
    Mein Vater war Hundeführer und ich kann nur sagen, dass es auch bei deren Hundestaffel Hunde gab, die nur auf ihre Führer gehört haben und jeden anderen ob mit oder ohne Uniform angefallen hätten, sobald der jeweilige Hundeführer nicht anwesend gewesen wäre. Die gehen zwar bloß auf den Arm, aber einen Rotti an deinem Arm hängen zu haben ist auch nicht nett.

  • Moin zusammen
    Ich habs mir Gestern nochmal durch den Kopf gehen lassen(und werds auch mit meiner Runde besprechen)
    Wir werden wohl dabei bleiben,das Hunde(und Katzen,Gänse ,Etc)
    eine Chance haben(je nach Essenzverlust oder Magieattribut) einen Vercyberten (oder Magier) zu erkennen.
    Genaue Regeln werd Ich aus dem Ärmel schütteln,wenns soweit ist,
    denke aber je höher der Essenzverlust über 3(und je höher das MagieAttribut/die Kraft eines Geistes über 3) ist.
    umso eher wird es vom Tier Entdeckt.( Chephren ; das passiert nicht automatisch---Wahrnehmungswurf gegen 4en oder 6en) wie das dann Reagiert,...
    ...oO(Dann vielleicht die Charismaprobe?)
    Ich bin nach wievor der Meinung das es gut ist ,wenn sowohl NSCs(als auch PCS;die können sich ja auch nen Wachhund anschaffen) eine Alternative zu Cyberscannern oder Magie haben .
    Ausserdem ist dann auch mal der unvercyberte,mundane Cha im Vorteil!


    mit morgendlichem Tanz
    Medizinmann

  • ..Tierinflation...


    "Medizinmann" schrieb:

    Ausserdem ist dann auch mal der unvercyberte,mundane Cha im Vorteil!


    Sicher... weil er sich mit BioWare vollstopfen kann...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    ..Tierinflation...


    Sicher... weil er sich mit BioWare vollstopfen kann...


    Naja Sooooviel Bioware mit Verfügbarkeit<8 gibts am Anfang auch nicht(ist ja auch recht Teuer)
    und später wirds (zumindestens in unserer Runde) auch nicht sooo
    einfach an einen guten,vertrauenswürdigen Doc ranzukommen,der sich damit auskennt.


    und Tierinflation?
    besser Wachhundinflation als Barghest/Höllenhund/Basiliskeninflation


    mit tierischem Tanz
    Medizinmann

  • Der meiste BioWare-Kram ist legal oder mit Genehmigung - ne gute Fake-SIN und die gelben Seiten. ;)


    Und nein, besser ist das nicht - denn Paracritter sind doch ne Nummer brisanter als normale, also gibt davon schonmal weniger...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Klar sind Paracritter Brisanter als Wachhunde und deshalb ist es mir als Spieler(und manchmal auch als SL) Lieber wenn ich gegen Wachhunde kämpfen muss als gegen Barghest
    und deshalb ist 'ne "Wachhundinflation "besser(wenns 'ne Inflation wär--Ich finde jetzt mal ab&zu ein paar Wachhunde mit reinzubringen ist nicht gerade eine Inflation)


    der-mit-dem-Hund-tanzt
    Medizinmann

  • Du mißverstehst gründlich den Punkt - es geht nicht daraum, daß statt Paracrittern normale eingesetzt werden.


    Wenn Tiere dermaßen in der Lage sind, potentielle 'Problemfälle' aufzuspüren, dazu noch wesentlich kostengünstiger sind als andere Detektoren - dann gibt es eine Inflation an solchen Aufspürmitteln... und zwar nicht nur in der Perimetersicherung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Moment Rotbart
    jetzt verstehst du was Falsch :
    1) Paracritter können (die Dualen jedenfalls) automatisch unmaskierte Erwachte/Geister entdecken
    Normale Wachhunde haben nur eine kleine Chance
    2) Wachleute können mit Cyberscannern Cyberware entdecken und haben mit Wachhunden eine alternative Möglichkeit dazu(Auch hier wieder,das passiert nicht automatisch ,sondern mit Wahrnehmungswurf gegen 4en,5en oder 6en)
    3) wenn man Vorher Wachhunde eingesetzt hat(als Konzern)
    wird man jetzt nicht Inflationär mehr einsetzen


    mit beruhigendem Tanz
    Medizinmann
    (Spielbalance ist gerade wachgeworden)

  • "Medizinmann" schrieb:

    Paracritter können (die Dualen jedenfalls) automatisch unmaskierte Erwachte/Geister entdecken
    Normale Wachhunde haben nur eine kleine Chance


    Erm... nein. Solange es nicht astral aktiv ist, müssen sie askennen... also Wahrnehmung gegen die 4+ - und brauchen für die Erkenntnis, daß derjenige stark vercybert ist oder mächtig erwacht mit vielen Kräften/Geistern, mindestens 3, eher 5 Erfolge.
    Damit...

    "Medizinmann" schrieb:

    Wachleute können mit Cyberscannern Cyberware entdecken und haben mit Wachhunden eine alternative Möglichkeit dazu(Auch hier wieder,das passiert nicht automatisch ,sondern mit Wahrnehmungswurf gegen 4en,5en oder 6en)


    ..fällt es deinen Wachhunden quasi genauso leicht, Vercyberte und Erwachte zu erkennen wie Paracrittern oder Scannern - wenn nicht noch leichter... und das bei größerer Häufigkeit, geringerem Risiko und geringeren Kosten.
    Damit...

    "Medizinmann" schrieb:

    wenn man Vorher Wachhunde eingesetzt hat(als Konzern)
    wird man jetzt nicht Inflationär mehr einsetzen


    ..würde jeder Konzern verstärkt auf diese Mittel setzen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • mit automatisch erkennen meinte ich Askennenwurf und bab 1 Erfolg erkennt man einen Erwachten(ich red jetzt nur von Erwachten !)
    (und ich glaube schon,das man einen Höllenhund darauf trainieren kann.)
    aber du hast Recht wenn du sagst ,das geht nicht Automatisch


    ..würde jeder Konzern verstärkt auf diese Mittel setzen...


    Ich werds als SL mal demnächst verstärkt einsetzen :D
    und dann mal Mailen wies ablief.


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    mit automatisch erkennen meinte ich Askennenwurf und bab 1 Erfolg erkennt man einen Erwachten(ich red jetzt nur von Erwachten !)


    ... nicht wenn der entsprechende Erwachte maskiert ist. Und davon scheinen deine "normalen Tiere" bisher nicht betroffen zu sein.

  • So ,da bin ich wieder
    Toa ,Unmaskierte war klar :)


    "Medizinmann" schrieb:

    Moment Rotbart
    jetzt verstehst du was Falsch :
    1) Paracritter können (die Dualen jedenfalls) automatisch unmaskierte Erwachte/Geister entdecken
    Normale Wachhunde haben nur eine kleine Chance
    )



    mit Sonnentanz
    Medizinmann

  • Mal noch was, was hier evtl dazu passt: ich hab gerade gelesen, dass ein Con etwa 200k Nuyen in das Abrichten eines einzelnen Cockatrii ( ein Critter ) steckt ( nachzulesen im Missions ). Also nicht unbedingt billig. Das wäre evtl zu bedenken, bevor man die Conanlage mit Crittern und Tieren zustellt...
    Zugegeben ist ein Popelwachhund natürlich billiger. Aber wozu als Con auf Wachhunde setzen wenn das auch ein Critter erledigen kann, und zwar besser ? ;)


    mfg Salva