Formangepasste Körpermoospanzerung

  • Nö, solche Flechten fallen eher unter das Kapitel Krankheiten und wären damit aus der Aura des Kranken ablesbar (siehe Tabelle "Erfolgsgrade des Askennens")


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • Berechtigte Frage. Immerhin gibts auch heute schon Hautpilze die dem Wirt keineswegs gesundheitlich gefährlich werden. Die einzige Auswirkung sind halt Verfärbungen der Haut an den betroffenen Stellen...


    mfg Salva

  • "MOTHER" schrieb:

    Eigentlich müssten doch auch diese grossflächigen MO-Auren dazu in der Lage sein, die eigene Aura zu überdecken, oder?


    Noch mal, die eigene Aura wird nicht überdeckt (im Sinne von "die eigene Aura ist nicht mehr zu askennen"). Weder von irgendwelchen Hautpilzerkrankungen noch von der eigentlichen Moospanzerung. Ich würde eher sagen, das die eigene Aura überlagert wird und dadurch schwerer zu askennen ist.
    In beiden Fällen, also sowohl bei der Moospanzerung als auch bei Hautpilzerkrankungen, würde ich aber nicht sagen, dass das Moos bzw. der Hautpilz als eigenständiges Lebewesen mit eigener Aura ersichtlich ist, sondern dass sich deren Existenz zuerst einmal nur in der Aura des Menschen wiederspiegelt. Wenn die Aura des Menschen askennt wird, kann mit genügend Erfolgen aus dieser Aura auf die Existenz von Cyberware etc und eben auch auf die Existenz des Mooses bzw. eines Hautpilzes geschlossen werden. Wobei ich dem Moos eben eventuell noch zugestehen würde, das es die Askennen-Probe erschwert. (Das ist ja der Sinn und Zweck der Körpermoospanzerung :wink: ) Bei einer Hautpilzerkrankung oder einer Schuppenflechte würde ich das aber nicht tun, das wäre mir dann doch ein bißchen zu weit hergeholt.


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • "Redline" schrieb:


    In beiden Fällen, also sowohl bei der Moospanzerung als auch bei Hautpilzerkrankungen, würde ich aber nicht sagen, dass das Moos bzw. der Hautpilz als eigenständiges Lebewesen mit eigener Aura ersichtlich ist, sondern dass sich deren Existenz zuerst einmal nur in der Aura des Menschen wiederspiegelt.


    Warum?

  • Krankheiten spielgen sich wieder, keine Frage... aber als Krankheit.
    Insofern wohl nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @Nevermind:


    Weil beide Auren (Mensch und Moos) den gleichen Raum beanspruchen. Was man imo als Betrachter dann astral sieht (nur anschauen, nicht askennen!) ist zuerst einmal eine Aura, die aus einer Überlagerung der Auren von Mensch und Moos entsteht, und eben nicht die getrennten Auren von Mensch und Moos. Ansonsten wäre der eigentliche Zweck so einer Moospanzerung ja hinfällig.
    Wenn man diese vermischte Aura nun askennt, kann man bei genügend Erfolgen die Auren von Moos und Mensch trennen. Wobei das Moos hier eventuell durch den bereits diskutierten MW-Mod für dichte Biomasse erschwerend wirken kann.
    Insofern war meine Formulierung "in der Aura des Menschen wiederspiegeln" etwas unglücklich gewählt. Was ich sagen wollte war, dass die beiden Auren meiner Meinung nach zumindest oberflächlich als eine einzige Aura erscheinen sollten.


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • "Redline" schrieb:

    Insofern war meine Formulierung "in der Aura des Menschen wiederspiegeln" etwas unglücklich gewählt. Was ich sagen wollte war, dass die beiden Auren meiner Meinung nach zumindest oberflächlich als eine einzige Aura erscheinen sollten.


    Und weshalb sollte das gehen?
    MKP ist eine Kleidung und in keiner Form mit dem Koerper verbunden.
    Dann sind wir dabei wieder an dem Punkt das das tolle Moos auch noch die Gefuehle des Traegers nachahmen muss.

  • Der Punkt, daß das kein 'muß' sondern ein Bonus ist, war schon erledigt. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es ist also Mimikrimoos das auch noch in Körperform gepresst eine angemessene Zeit überlebt.


    Irgendwie hört sich das schon lange nicth mehr nach Runnertech an, und auch für alle anderen interessenten ist es eher,.. sehr sehr unrentabel, aber wer sowas in seiner Runde mag,...

  • Nun selbst wenn man solche Fähigkeiten vorraussetzt, was immernoch nicht zwingend ist - es ist wohl genauso RunnerTech wie GlühMoos, BioFaser, SchutzEfeu oder... FABs.
    ..die man als astrale Rauchgranaten nutzen kann, nichtwahr?


    Und... wenn es nebenbei noch die entsprechende Emotions-Farbe annimmt oder gar darin glüht... was ist es dann - FashionTech? ;)
    Solche Einteilungen sind irgendwie... Milchmädchenrechnungen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also ich habe es endlich geschafft und ich muss sagen ihr diskutiert ziemlich lange um dieses Thema, aber gut, ich werde mal auch meinen Senf dazugeben.
    Also ich sehe das so.
    Eine Aura eines Lebenden, fühlenden, denkenden Wesens unterscheidet sich in einigen Punkten von einer eines Unbewussten, lebenden pflanzlichen Wesen.
    Eine Aura ist so etwas wie ein Muster der Lebenskraft, was Essenz ja ist um einen Körper herum, ergo muss die Aura eines biologisch höher entwickelten Lebewesens sich von der eines einfachen Moses abheben. Moose gehören biologisch gesprochen zu den primitivsten Pflanzen und somit wäre eine Unterscheidung der Aura meiner Meinung nach durchaus im Bereich des möglichen.
    Auren unterscheiden sich, da sie auch die Emotionale Struktur eines Menschen, oder emotionalen Wesens anzeigt. Dies impliziert, dass wenn ein Magier einen Menschen, Elfen, Zwergen, was auch immer askennt, bzw. seine Aura liest erkennt, dass es sich um einen Mensch, Elfen Zwergen, was auch immer handelt. Ich rede jetzt erst einmal nicht von Würfen. Grundsätzlich erkennt ein Magier, wenn er nicht gerade patzt oder etwas Unvorhergesehenes passiert was er da vor sich hat. Menschliche, elfische, was auch immer Auren sind sich zumindest ähnlich, da sie die Formen des Wesens nachzeichnet was sie sind. Auren umzeichnen etwas zehn Zentimeter um den Körper und zeigen an was es ist, menschlich, zwergisch was auch immer. Eine Aura zeigt einen Umriss um die Form des aurenbesitzenden Wesens, also sieht man auf einem Blick dass es sich bei einer Moospanzerung um einen Moospanzer handelt, da die normale Kleidung ja kein lebendes Gewebe mehr ist verdeckt sie normalerweise das Moos beim Askennen ja nicht.
    Bei einer Cyperware Implantation verliert der Körper etwas von seiner lebendigen Aura, seiner Lebenskraft an eine Maschine und so vermindert sich die Aura. Beim Askennen, bzw. Auren lesen bemerkt man die allgemeine Fläche und wenn man genauer hinguckt woher die Schwächung der Lebenskraft stammt.
    Dies ist meine Meinung dazu.
    MdBG The Priest

    In jedem Genie steckt auch eion Keim des Wahnsinns.
    Ich bin nicht schizophren.
    Ich auch nicht.

  • "The_Priest" schrieb:

    Dies impliziert, dass wenn ein Magier einen Menschen, Elfen, Zwergen, was auch immer askennt, bzw. seine Aura liest erkennt, dass es sich um einen Mensch, Elfen Zwergen, was auch immer handelt. Ich rede jetzt erst einmal nicht von Würfen. Grundsätzlich erkennt ein Magier, wenn er nicht gerade patzt oder etwas


    Eben nicht. (Siehe Thread)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Zum einen bin ich der Meinung, dass ein Magier ein Moos ohne Probleme als solches zu erkennen vermag. Dies sei jedoch einfach mal so in den Raum gestellt.


    Zum anderen behaupte ich, dass etwas leichter als ein Moos ein Pilz herangezüchtet werden kann, der die gewünschte Eigenschaft der "Biomasse" vertritt, wobei das eher Designunterschiede sein dürften. Schlussendlich halte ich die grundsätzliche Idee für machbar, jedoch nicht mit der Ausgangsprämisse (unauffälliger Pizzabote) sondern einer anderen (Cybersoldat, bei dem man nicht genau erkennt, was er nun im Körper hat). Insofern eher astraler Schutz als astrale Tarnung.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will