Formangepasste Körpermoospanzerung

  • Halli Hallo


    ich hab da eine Idee. Nuja, mehr ein Problem. Ich würde gerne meine Lösung mit euch disskutieren. Ggf. gibt es diese Lösung bereits bzw. ist mein Problem gar kein Problem, wenn es so ist, verzeiht es mir bitte, bin noch relativ unerfahren was SR angeht.


    Also los:


    Problem: Jeder Magier kann sehen das mein Chara Cyberware hat bzw. sogar welche Cyberware er hat. Das ist scho blöd. Nun zumindest stört es mich, da es dem Magier einen Informationsvorsprung gibt und Verkleidungen fast unsinnig macht ("Hey ... warum hat der Pizzakurier der da gaaanz unaufällig eine raucht, haufenweise Cyberware??")


    Mein Lösungsvorschlag:
    Formangepasste Körpermoospanzerung! (Tada!)
    Soweit ich die Regeln kenne, können Magier mit Astralsicht nicht durch Lebewesen Blicken. Moos ist ja, zumindest wenns frisch ist, lebendig. (Glaube ich zumindest *g*). Ne formangepasste Körperpanzerung geht ja bequem unter Kleidung. Somit könnte man, zumindest bis zum Kragen, sich vor unliebsamen Askennen schützen. Oder?


    Praktische Gesichtspunkte:


    Die Herstellung ist doch denkbar einfach, oder? Moos wächst wohl nicht einfach so auf jedem Material, aber ggf. gibt es da chemische Ansätze es zum wachsen zu bringen (eine Art Nährlösung). Der Rest geht von alleine, auch wenns wohl ein paar Tage, Wochen dauert. Vielleicht lässt sich das ja auch beschleunigen? Bzw. man züchtet es nicht direkt auf der Panzerung. Anderer Gedanke wäre ander Pflanzen zu nutzen, nur fallen mir grad keine ein *g* Klar ist das man es wohl relativ oft erneuern müsste ... aber das würde schon gehen, denke ich mal. Man könnte es auch in dünnen Tütchen tragen bzw. sonstwie in Hostentaschen etc. Es müsste nur leben.


    Wirksamkeit:


    Bringts wirklich was? Mein Gedanke war das es wohl nur eine grobe Täuschung bzw. Verschleierung sein wird. Der Magier wird sich doch trotzdem denken, "Watn dat?" oder wirkt es dann wie eine "natürlich" Aura bzw. so ähnlich? Selbst wenn nicht, könnte man immernoch die genaue Art der verbauten Cyberware verstecken.


    Pro & Con:


    Pro:
    Günstig
    Verfügbar (relativ)


    Con:
    Aufwand (ohne Moos nix los... )
    Nicht 100% wirksam. (Glaub ich mal ...)




    Also was denkt ihr davon??


    Mfg

  • Es gibt viele Variationen diese Idee, und neu ist sie grundlegend nicht.


    Was diese kann:


    Stellen von Implantaten verbergen, solange man die Stelle ganz eingepackt bekommt.


    Was diese nicht kann:


    Über Essenzverlust hinwegtäuschen, oder als Tarnung dienen - dazu muß man sich schon ganz einpacken.



    Die lustigste Variante der Idee war meineserachtens der lebende Ghillie. ;)
    Eine andere, aber eben wieder magisch erzeugt, war schlicht die Kleidungspflanze.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ganz gute Idee, leider IMHO unpraktisch.


    "Der Pizzabote, der da ganz unauffällig raucht, sieht astral ziemlich seltsam aus... Schaut nach Moos aus. Der hat ganz sicher was zu verbergen!"
    Da Moos auch eine eigene Aura hat, ist es astral beinahe sogar noch auffälliger als der Pizzabote mit viel Cyberware. Menschen mit viel Cyberware gibt es in der 6. Welt nicht ganz so wenige. Leute, die das aber astral verschleiern wollen haben aber ganz sicher was vor.
    Ich schließe mich meinem Vorredner an:

    "Serrax" schrieb:

    Unfug


    Die techn. Machbarkeit lasse ich jetzt mal ganz bewusst außen vor.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • ..ja, egal welcher der beiden 'konstruktiven' Replies - es ist selbst Unfug.


    "raph" schrieb:

    Da Moos auch eine eigene Aura hat, ist es astral beinahe sogar noch auffälliger als der Pizzabote mit viel Cyberware.


    Hat es... nur leider ist es durch Askennen nicht als solches zu identifizieren - sondern erstmal nur als Leben.
    Die Frage, ob es sich von der menschlichen Aura überhaupt abhebt, ist sehr interessant... man kann davon ausgehen, daß es das nicht tut.


    "raph" schrieb:

    Menschen mit viel Cyberware gibt es in der 6. Welt nicht ganz so wenige.


    Der Durchschnittsmensch, insbesondere wenn er selbst kaum über die Runden kommt, hat meist eine Essenz von 5,X, und Implantate nur im Kopf.
    Alles andere liefert keine Pizzas.


    "raph" schrieb:

    Die techn. Machbarkeit lasse ich jetzt mal ganz bewusst außen vor.


    Besser das, sonst stolperst du über einige Astralsicherheitslebensformen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Hat es... nur leider ist es durch Askennen nicht als solches zu identifizieren - sondern erstmal nur als Leben.
    Die Frage, ob es sich von der menschlichen Aura überhaupt abhebt, ist sehr interessant... man kann davon ausgehen, daß es das nicht tut.


    Du unterstellst damit dem astral Beobachtenden, dass er sich die zu askennende Person nicht näher ansieht. Wenn man so einen Anzug tragen würde, rechnet man damit, dass man astral genauer unter die Lupe genommen wird. Wenn der Askennende genauer guckt, wird er sehr wohl das Moos entdecken. Sogar noch leichter als die Cyberware, die damit getarnt werden soll.
    Insofern ist Dein Argument nur fürs "Drübergucken" von Relevanz. Ansonsten eher weniger.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Der Durchschnittsmensch, insbesondere wenn er selbst kaum über die Runden kommt, hat meist eine Essenz von 5,X, und Implantate nur im Kopf.
    Alles andere liefert keine Pizzas.


    Und existiert somit nicht? Wohl kaum. Cyberware ist in der 6. welt durchaus vorhanden. Klar wird der "unauffällige" Pizzabote/Sonstwas nicht davon vollgestopft sein, aber jemand, der seine Cyberware (und zwar egal, wieviel davon) durch einen Moosanzug verbergen will, ist noch auffälliger.
    War eine unglückliche Formulierung meinerseits.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Besser das, sonst stolperst du über einige Astralsicherheitslebensformen. ;)


    Wie soll ich das verstehen? (ganz ehrlich: kein Plan, was Du meinst...)


    EDIT: Rechtschreibung

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    Wenn der Askennende genauer guckt, wird er sehr wohl das Moos entdecken.


    Tatsächlich?
    Wie?
    Mir scheint, du gehst von falschen Grundvorraussetzungen aus:


    "raph" schrieb:

    Insofern ist Dein Argument nur fürs "Drübergucken" von Relevanz. Ansonsten eher weniger.


    CyberWare läßt sich nicht durch 'Drübergucken' feststellen.


    "raph" schrieb:

    Klar wird der "unauffällige" Pizzabote/Sonstwas nicht davon vollgestopft sein, aber jemand, der seine Cyberware (und zwar egal, wieviel davon) durch einen Moosanzug verbergen will, ist noch auffälliger.


    Und wie genau kommt er darauf, daß er soetwas trägt?


    "raph" schrieb:

    Wie soll ich das verstehen? (ganz ehrlich: kein Plan, was Du meinst...)


    Solche Sachen werden in astraler Sicherheit eingesetzt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hüteramulette (gehen die jetzt eigentlich regeltechnisch)?
    Oder den Biofaser/FAB2-Chemoanzuug. ;-)


    Das askennen und die Essenzbestimmung ist übrigens nicht so einfach, wie es klingt ... bis 3 Erfolgen hat man AFAIK nur "Essenz größer oder kleiner als die Eigene" und bei 4 Erfolgen grobe Lage. Erst ab 5 Erfolgen wird es wirklich eindeutig.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Hüteramulette (gehen die jetzt eigentlich regeltechnisch)?


    Hatten wir das nicht schon oft genug? ;)
    Auch wenn es vielen nicht so wirklich gefällt, sagt das MitS eben zur Form jeglicher astraler Barrieren, daß sie nicht mit der physikalischen Form übereinstimmen müssen... womit vom Hüteramulett über Astralskulpturen bis hin zu Astralpantomimen alles drin ist.


    "apple" schrieb:

    Das askennen und die Essenzbestimmung ist übrigens nicht so einfach, wie es klingt ... bis 3 Erfolgen hat man AFAIK nur "Essenz größer oder kleiner als die Eigene" und bei 4 Erfolgen grobe Lage. Erst ab 5 Erfolgen wird es wirklich eindeutig.


    3-4 Erfolge sind für grobe Lage ausreichend.
    Und je nach Ware reicht das eben schon.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber auch erstmal 3-4 ERfolge haben ... wie ich mal wieder gestgestellt habe, ist dies selbst mit Int 6 bei HGS 1 nicht immer ganz so einfach. :?


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Aber auch erstmal 3-4 ERfolge haben ... wie ich mal wieder gestgestellt habe, ist dies selbst mit Int 6 bei HGS 1 nicht immer ganz so einfach. :?


    Deshalb hat man ja auch die ergänzende Fertigkeit "Auren lesen". Und als Initiat zusätzlich den Astralpool...


    on-topic:


    Die Person wird so oder so auffallen, da sie schlicht nicht so ausschaut, wie Hinz & Kunz auf der Straße. Imho ist sie sogar deutlich auffälliger, als ohne Moos... Denn wie schon so schön gesagt wurde, um die Essenz zu erkennen muß erst mal (gut) askennen. Für die Wahrnehmung des Mooses reicht einfach mal astral gucken...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Für die Wahrnehmung des Mooses reicht einfach mal astral gucken...


    Woher nimmst du diese Weisheit?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Abgesehen davon, daß auch das nur sehr vage formuliert ist - das Moos hat auch eine Aura (die nicht zwingend von der eigentlichen unterschieden werden kann), womit das völlig egal ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Stimmt man muss die Person Ascannen und 1 Erfolg machen um sich eine Aura zu merken, da sollte es nicht viel schwieriger sein zu bemerken das manda gerade 2 Lebensformen vor sich hat, von denen 1 Pflanzlich und eine Menschlich ist.

  • Brillianter Schluß:


    Wenn sich jemand verkleidet kann man daran, daß man sich diese Erscheinung merkt, sofort feststellen, daß er verkleidet ist... äh ja, genau.


    Umgekehrt würde ein Schuh draus:


    Man könnte denjenigen nur zweifelsfrei wiedererkennen, wenn er das Moos trägt - und zwar dasselbe.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Woher nimmst du diese Weisheit?


    Laß mich mal überlegen... was genau sieht man auf der Astralebene?


    Um es abzukürzen:


    Lebewesen haben eine Aura. Die sieht man, selbst wenn man sie nicht genau untersucht/askennt.


    Und wo eine Aura sein soll, befinden sich komischerweise 2 Stück. Auffällig eben.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Und wo eine Aura sein soll, befinden sich komischerweise 2 Stück.


    Und was sind Auren?
    Leuchtende, diffuse Erscheinungen.
    Nun gibt es nichts, was den Ursprung einer normalen 'Lebensaura' erkennen läßt.


    Was sieht man damit?
    Das da etwas leuchtet, wo es leuchten soll... zu erkennen, daß es zwei Auren sind, ist in der Anordnung... gelindegesagt schwierig.


    "Serrax" schrieb:

    Auffällig eben.


    Soso.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld