Formangepasste Körpermoospanzerung

  • ...scheinbar nicht, sonst würde er nicht so dumm/anonym rumschwallen.


    Zum Askennen: Zum einen liefert eine derartige Kleidung schon mal einen MW-Aufschlag von +1 aufs Askennen. Wenn man jetzt noch ein paar Sichtmodifikatoren hat, weil der Magier zufällig nicht gerade beim Askennen direkt vor einem steht, so schwindet auch recht schnell die Wahrscheinlichkeit eines Askennerfolgs (außer, der Beobachter hat einen Haufen Wahrnehmungs-Gaben, die die MWs wieder drücken)


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Genau Cred, flam rum weil ich vergessen hab den Nick reinzuschreiben, hab dich auch lieb.
    :)


    Und woher nimmst du den +1 Mindestwurf?


    Und im mom reden wir afaik von dem 'Pizzaboten' der irgendwo an ner Hauswand lehnt und eine raucht, woher du da Mindestwurfmodis nimmstr die 1 Ascannerfolg unwahrscheionlich machen, das wued ich gerne wissen. ;)

  • "Credstick" schrieb:

    Zum Askennen: Zum einen liefert eine derartige Kleidung schon mal einen MW-Aufschlag von +1 aufs Askennen.


    Also 'packed biomass' ist ein lockerer +4. ;)


    "Credstick" schrieb:

    (außer, der Beobachter hat einen Haufen Wahrnehmungs-Gaben, die die MWs wieder drücken)


    Da Askennen keine Wahrnehmungsprobe ist, hilft ihm das nichts.


    "Nevermind" schrieb:

    Nein, aber fuer dein Innovatives Kraut kannst du mir bestimmt Legalitaet, Verfuegbarkeit und Preis nennen.


    Orientier dich doch an Glühmoos.
    Aber, falls es dir nicht aufgefallen ist - dieses Gedankenspiel war nur ein Extra für absolute Garantie...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Zitat

    Es kann sehr wohl zufrieden, unzufrieden, etc. sein - genauso wie der Pizzabote.


    Das glückliche Moos
    :roll: omg, alles klar, Emotionen beim Moos - aber klar doch.. hrhr


    Und irgendwie tut mir der Blinde Magier jetzt doch leid ( soll ja angeblich net so schlimm sein, da er ja Astral weiterhin sehen kann, aber wenn er netmal nen Baum von einem Menschen unterscheiden kann - oder um das mit der Form zu entkräften, wenn er netmal erkennen kann das vor diesem Baum ein Mensch steht ( überlagerte Auren und so), hat schon nen Schweren Stand der Typ, will gar nicht wissen wie es im Park ist, überall Hecken, und alle Menschen die davorstehen kann er net sehen...)


    Und erst die ganzen Emotionen die von den ganzen Bäumen ausgehen, muss ja nen richtig schöner ort sein wenns gerade geregnet hat und alle Bäume so richtig glücklich sind..

  • "Nevermind" schrieb:

    Genau Cred, flam rum weil ich vergessen hab den Nick reinzuschreiben, hab dich auch lieb.
    :)


    Und woher nimmst du den +1 Mindestwurf?


    Und im mom reden wir afaik von dem 'Pizzaboten' der irgendwo an ner Hauswand lehnt und eine raucht, woher du da Mindestwurfmodis nimmstr die 1 Ascannerfolg unwahrscheionlich machen, das wued ich gerne wissen. ;)


    Flame hier gefälligst unter deinem Nick...oder besser denk lieber, bevor du rumflamest.


    MW+1, weil der Moos eine Kraftstufe von mind. 1 hat, womit er automatisch eine Sichtbehinderung im Astralraum darstellt.
    Und was den "Pizzaboten" angeht, so ist das vielleicht eine Mietskaserne in einer C-Gegend in der Nähe von Industriegebieten (HGS 2), der Mieter im Erdgeschoß verprügelt gerade mal wieder seine Frau (HGS +1) und derjenige, für den die Pizza ist, benutzt einen Guckspion (MW+2) so und nun mach mir mal Askennerfolge.
    (ganz von der ganz albernen Frage abgesehen: Wer zum Henker askennt einen Pizzaboten, wenn er gerade eine Pizza bestellt hat?)


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ach ich flame, gut das ich das erfahre, ich werde mich bessern, ganz bestimmt. *laechel*


    Ok, wir sind also nun an dem Punkt das ich etwas nicth sehe, weil etwa anderes in meinen sichtfeld ist, aber ich bemerke nicht das etwas in meinen Sichtfeld ist. Ok, wenn dir nicht auffaellt das du von jemanden nur einen Teil siehst, weil er Hinter etwas steht, dann will ich dir das mal glauben.


    Und deine Miwuzusammenrechnung is net, aber mal ehrlich, wie weit reicht fuer dich die HGS dafuer das jemand seine Frau in einer Wohnung verpruegelt, ueber die Wohnung hinaus? Also bei mir nicth, aber das is denke ich Grachmackssache. ;)


    Und dann sind wir bei einen Miwu von 8, wenn der Beobachter durch einen Spion schaut. Das da kein Erfolg moeglich ist,.. ist,.. etwas an den Haaren herbeigezogen.



    Und meine Chars die sich in einen Hideout verschanzen bestellen zum einen keine Pizza und Ascannen auch mal ab und an was da so an Leuten rumsteht wenn die Kacke am dampfen ist,.. wenn sie magsich Aktiv sind.

  • "buddel" schrieb:

    Und irgendwie tut mir der Blinde Magier jetzt doch leid ( soll ja angeblich net so schlimm sein, da er ja Astral weiterhin sehen kann, aber wenn er netmal nen Baum von einem Menschen unterscheiden kann - oder um das mit der Form zu entkräften, wenn er netmal erkennen kann das vor diesem Baum ein Mensch steht ( überlagerte Auren und so), hat schon nen Schweren Stand der Typ, will gar nicht wissen wie es im Park ist, überall Hecken, und alle Menschen die davorstehen kann er net sehen...)


    Ja, sogar davorstehend hat er Probleme... meist so +2.


    "buddel" schrieb:

    Und erst die ganzen Emotionen die von den ganzen Bäumen ausgehen, muss ja nen richtig schöner ort sein wenns gerade geregnet hat und alle Bäume so richtig glücklich sind..


    Und was ist bei Smog und saurem Regen? :twisted:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Nevermind" schrieb:

    Ok, wir sind also nun an dem Punkt das ich etwas nicth sehe, weil etwa anderes in meinen sichtfeld ist, aber ich bemerke nicht das etwas in meinen Sichtfeld ist. Ok, wenn dir nicht auffaellt das du von jemanden nur einen Teil siehst, weil er Hinter etwas steht, dann will ich dir das mal glauben.


    [ ] Du hast Ahnung, wovon geredet wird.
    Es geht darum, einen schwer genau erkennbaren Mangel an lebendigem Leuchten mit anderem lebendigen Leuchten zu überdecken.


    "Nevermind" schrieb:

    Und dann sind wir bei einen Miwu von 8, wenn der Beobachter durch einen Spion schaut. Das da kein Erfolg moeglich ist,.. ist,.. etwas an den Haaren herbeigezogen.


    Und 5 Erfolge?


    "Nevermind" schrieb:

    Und meine Chars die sich in einen Hideout verschanzen bestellen zum einen keine Pizza und Ascannen auch mal ab und an was da so an Leuten rumsteht wenn die Kacke am dampfen ist,.. wenn sie magsich Aktiv sind.


    Und deshalb tun das alle Normalsterblichen?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jupp alle Normalsterblichen die man als Runner so observiert und die Astral aus ihren Hideout spaehen.


    Und ich brauch immernoch keine 5 Erfolge um zu sehen das da Moss im weg ist.


    Ich bestreite garnicht das es schwieriger ist den Pizzaboten zu Ascannen wenn er sonen Mossanzug traegt, es waere nur genauso auffaellig wie ne massive vercyberung des Pizzaboten.

  • War es nicht so dass man sogar die Aura eines Kindes im Mutterleib erkennen kann? *Am Kopf kratz da nimmer weiss in welchem Buch das stand*

  • "Nevermind" schrieb:

    Ach ich flame, gut das ich das erfahre, ich werde mich bessern, ganz bestimmt. *laechel*


    Ich werde Dich selbstverständlich regelmäßig daran erinnern, solltest Du von deinem guten Vorhaben abkommen und doch das eine oder andere Flame lostreten *per Handbewegung aus dem Ausdienzsaal entlass*


    "Nevermind" schrieb:


    Ok, wir sind also nun an dem Punkt das ich etwas nicth sehe, weil etwa anderes in meinen sichtfeld ist, aber ich bemerke nicht das etwas in meinen Sichtfeld ist. Ok, wenn dir nicht auffaellt das du von jemanden nur einen Teil siehst, weil er Hinter etwas steht, dann will ich dir das mal glauben.


    Sicherlich wird man - sobald man eine Runde erfolgreich askennt hat - sehen, daß da die Aura der Person hinter ner Biomasse scheinbar versteckt ist. Und? Davon sieht man die Aura an den ensprechenden Stellen nicht. Was ist es denn nu? Sam? Magier? oder einfach ein Pizzabote? :wink:


    "Nevermind" schrieb:


    Und deine Miwuzusammenrechnung is net, aber mal ehrlich, wie weit reicht fuer dich die HGS dafuer das jemand seine Frau in einer Wohnung verpruegelt, ueber die Wohnung hinaus? Also bei mir nicth, aber das is denke ich Grachmackssache. ;)


    Natürlich ist sie nett, schließlich stammt sie von mir. Abgesehen davon ist der Mindestwurf dann eben 8 und nicht 9, so what?


    "Nevermind" schrieb:


    Und dann sind wir bei einen Miwu von 8, wenn der Beobachter durch einen Spion schaut. Das da kein Erfolg moeglich ist,.. ist,.. etwas an den Haaren herbeigezogen.


    Achja? Hast du so "gute" Würfel und/oder nimmst du zu jedem Askennen Karma? Eine 8 zu bekommen geht mit einer Wahrscheinlichkeit von 5:36 oder etwa 0.14. Damit brauchst du mindestens 7 Würfel für einen "garantierten" Erfolg. Achja, ich vergaß, wir leben in Zeiten von gemaxten Attributen und Cerebralbooster.


    "Nevermind" schrieb:


    Und meine Chars die sich in einen Hideout verschanzen bestellen zum einen keine Pizza und Ascannen auch mal ab und an was da so an Leuten rumsteht wenn die Kacke am dampfen ist,.. wenn sie magsich Aktiv sind.


    Also wenn die Kacke am Dampfen ist, und dann deinen Chars noch Zeit bleibt, zu askennen und davon zu berichten, dann hast du eindeutig zu lasche/gnädige SLs. Aber das ist - auf den zweiten Blick gesehen - für mich keine Neuigkeit.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein.
    Das ist nur für magische Betrachtungen.


    Also kann ein astral Wahrnehmender einen Menschen nicht von einer liebevoll hingestellten Schaufensterpuppe unterscheiden?


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es kann sehr wohl zufrieden, unzufrieden, etc. sein - genauso wie der Pizzabote.


    Es kann aber auch gar kein Gehirn haben, dass Emotionen haben kann.
    Moos und Gefühle... schon klar.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ich würde eher sagen, daß der Pizzabote aus dem Beispiel wohl ziemlich... fade drauf ist.


    Ist er das zwangsläufig? Hat er vielleicht Angst, weider mal überfallen zu werden? Könnte es sein, dass er vor lauter Langeweile beim Job anfängt über die Kunden zu Rätseln und dadurch Emotionen zeigt. Langeweile ist auch eine Emotion.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Muß er das?
    Muß der Arm eines normalen Menschen Emotionen haben, oder sind die anderswo?
    Blockt das Moos die Emotionen des Arms, oder überlagert es sich mit ihnen?


    Ein Lebewesen hat seine Emotionen doch irgendwie als Ganzes und nicht nur im Kopf. Wenn ein Teil von mir nicht fühlt, ist er a) nicht vorhanden oder b)gehört gar nicht zu mir oder c) ist ein künstlicher Ersatz. Ansonsten gehört er zum Lebewesen und fühlt genau, wie der Rest im Körper fühlt.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "Nevermind" schrieb:

    Jupp alle Normalsterblichen die man als Runner so observiert und die Astral aus ihren Hideout spaehen.


    Wow... MetaGaming schon als Standart.


    "Nevermind" schrieb:

    Und ich brauch immernoch keine 5 Erfolge um zu sehen das da Moss im weg ist.


    Tatsächlich?
    Wie willst du denn erkennen, daß der eine Teil lebendig leuchtende Aura nicht zum anderen Teil lebendig leuchtende Aura paßt, also Leuchten in Leuchten übergeht?
    Askennen?
    Tja, damit geht das nun nicht direkt, wie schon festgestellt.


    "Nevermind" schrieb:

    Ich bestreite garnicht das es schwieriger ist den Pizzaboten zu Ascannen wenn er sonen Mossanzug traegt, es waere nur genauso auffaellig wie ne massive vercyberung des Pizzaboten.


    Oh, es wird schwieriger die eigentliche Aura zu askennen... aber ein Mangel an an Details muß nicht bedeuten, daß da was faul ist... ahc halt, ich vergaßt - MetaGaming, aus mißlungener Wahrnehmung weiß derjenige ja, daß es da was gibt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "raph" schrieb:

    Also kann ein astral Wahrnehmender einen Menschen nicht von einer liebevoll hingestellten Schaufensterpuppe unterscheiden?


    Lebt sie, oder ist sie ein totes Objekt?


    "raph" schrieb:

    Ist er das zwangsläufig? Hat er vielleicht Angst, weider mal überfallen zu werden? Könnte es sein, dass er vor lauter Langeweile beim Job anfängt über die Kunden zu Rätseln und dadurch Emotionen zeigt. Langeweile ist auch eine Emotion.


    Kannst du sicher sagen, daß es so augenscheinlich nicht hineinpaßt?


    "raph" schrieb:

    Es kann aber auch gar kein Gehirn haben, dass Emotionen haben kann.
    Moos und Gefühle... schon klar.


    "raph" schrieb:

    Ein Lebewesen hat seine Emotionen doch irgendwie als Ganzes und nicht nur im Kopf. Wenn ein Teil von mir nicht fühlt, ist er a) nicht vorhanden oder b)gehört gar nicht zu mir oder c) ist ein künstlicher Ersatz. Ansonsten gehört er zum Lebewesen und fühlt genau, wie der Rest im Körper fühlt.


    Sicher?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "raph" schrieb:

    <snip>


    Ein Lebewesen hat seine Emotionen doch irgendwie als Ganzes und nicht nur im Kopf. Wenn ein Teil von mir nicht fühlt, ist er a) nicht vorhanden oder b)gehört gar nicht zu mir oder c) ist ein künstlicher Ersatz. Ansonsten gehört er zum Lebewesen und fühlt genau, wie der Rest im Körper fühlt.


    hmm und was wäre es dann, wenn es ein Querschnittsgelähmter ist? oder einfach den Arm/das Bein eingelegen(eingeschlafen) ...das fühlt dann auch nix. Gehört es jetzt deswegen nicht zu dir? :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "raph" schrieb:

    Ein Lebewesen hat seine Emotionen doch irgendwie als Ganzes und nicht nur im Kopf. Wenn ein Teil von mir nicht fühlt, ist er a) nicht vorhanden oder b)gehört gar nicht zu mir oder c) ist ein künstlicher Ersatz. Ansonsten gehört er zum Lebewesen und fühlt genau, wie der Rest im Körper fühlt.


    Zu dem Punkt c) ist zu sagen: Zumindest kybernetischer Ersatz wird voll integriert.
    Die Aura eines Lebewesens umgibt das Abbild des physischen Körpers. Zu diesem Körper gehört auch eventuell künstlicher Ersatz. Erst wenn man genügend Askennerfolge hat, weiss man, wo Implantate lokalisiert sind :arrow: Die Aura hat keine Löcher oder von vorn herein klar identifzierbare Merkmale, die sagen: Cyberware da und da. Es ist immer erstmal Askennen angesagt und zwar bei jedem potentiellen Ziel neu :arrow: Die Merkmale einer Aura, die bei Person A z.B. ein Implantat im Rückenmarksbereich identifizieren (Reaktionsverbesserung) sind nicht so offensichtlich, dass man nun bei einer Person mit dem selben Implantat nur vom bloßen draufkucken auf die Aura dessen Vorhandensein erkennt. ... Der genaue Implantattyp wird sogar überhaupt nicht preisgegeben.

  • Also ganz ehrlich, wenn der ganze Arm durch Metall ersetzt wird, halte ich das für reichlich offensichtlich :-) Ob das schwache Flackern in der Hand nun ein Juckreiz oder ein Smartpad ist, dürfte natürlich schwieriger herauszufinden sein, genauso wie die Frage, ob an der Datenbuchse noch ein CPU dran hängt.

  • Also. Ich hab mal den ganzen Threat gelesen ... hola.


    Ich bin mir ja nicht sicher, aber wie sieht ein Magier. Ich habs mir immer so vorgestellt wie bei Infrarot. Der Körper glüht, während der Hintergrund bzw. die tote Materie kalt und dunkel erscheint. Verbaute Cyberware erscheint als "Flecken" innerhalb des Körpers. Türlich das ganze mit ner guten Portion Glühen und Strahlen ... das ja dann für die jeweiligen Emotionen steht, soweit ich weis.


    Wenn sich zwei Menschen umarmen, knutschen, kuscheln ... erkennt man dann "leicht" wer wer ist? Oder erscheint es einem dann wie ein Gewühl aus Licht, satten Farben und Strahlen?


    Wenn ich jetzt meinen ganzen Körper (vom Kopf abgesehen, wenn man davon ausgeht das der Pizzabote im Winter Handschuhe trägt ;) ) in "Leben" hülle, das glüht, erkennt man dann das es eine oder zwei Auras sind? Moos ist Emotionslos ... würde ich sagen (zumindest hat wohl noch niemand das Gegenteil bewiesen ;) ) aber sieht man nicht die Emotionen des Pizzaboten? Oder dringen die nicht durch das Moos?


    Glühen Pflanzen anders als Menschen? Ich denke ja und glaube das da der Fehler liegt. Könnte mir aber auch vorstellen das alles einfach nur glüht. Wie bei IR.


    Warm=Hell Kalt=Dunkel
    Leben=Hell Tot=Dunkel



    Nachdem ich alles so gelesen hab glaub ich langsam schon das so eine Moosrüstung wat taugt. Aber ich glaub auch das ein Magier es durschauen kann ... allerdings wäre das, imho, nicht soooo einfach. Aber wie gesagt, ich bin noch relativ unerfahren was SR angeht.

  • "Remigton" schrieb:

    Verbaute Cyberware erscheint als "Flecken" innerhalb des Körpers.


    Extrem zweifelhaft, da die genaue Position erst bei 5+ Erfolgen beim Askennen ermittelt werden kann. Selbst bei 3 bzw. 4 Erfolgen ist es nur die "vage PositioN" ... Irgendwelche lokalisierten "Flecken" wären sofort und ohne diesen Aufwand erkennbar ...