Half Life 2

  • Ich wollte in diesem Thread mal anfragen, wer das Gwame schon ha und was Ihr für Meinungen davon habt.


    Meine persönliche Einschätzung:


    Es nervt tierisch, dass ich HL2 nicht zocken kann, bevor ich ein Steam Konto eröffnetund darüber mein gekauftes Spiel freigeschaltet habe. Es ist besch... wenn ich bei einem gekauften Spiel nach der Installation noch 40 Minuten brauche, bis es läuft, da sich vorher erst das Steam updaten muss, etc.


    Zum Spiel selbst:


    Hübsche Grafik, bis jetzt sehr stimmungsvoll und fesselnd, teilweise recht heftige Szenen, ich liebe die Gravitationsknarre. So was wäre für SR auch mal schön... :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • "Kenny" schrieb:

    <snip>
    Es nervt tierisch, dass ich HL2 nicht zocken kann, bevor ich ein Steam Konto eröffnetund darüber mein gekauftes Spiel freigeschaltet habe. Es ist besch... wenn ich bei einem gekauften Spiel nach der Installation noch 40 Minuten brauche, bis es läuft, da sich vorher erst das Steam updaten muss, etc.
    <snip>


    Das ist der Grund, warum ich es mir vorerst nicht zulege.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ein geiles Game, mit Counterstrike Source als coolem Mp Part, aber meiner Meinung nach die 96% die es in der PC Games bekommen hat nicht wert...


    Höchstens 92% oder so...


    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • Ein Kumpel von mir hat es. Hab ihm ein bißchen über die Schulter gesehen:
    Die Texturen sind so abwechslungsreich wie bei Halflife 1. Aber die restliche Grafik ist ziemlich gut (Obwohl mir Farcry besser gefällt :wink: ).
    Die Story und Atmosphäre sind cool, aber die KI fand ich auch nicht so begnadet, hat zwar einige Lichte Momente, aber auch böse Schnitzer (ähnlich wie bei Farcry, wobei ich da seltener Schnitzer gesehen habe). Ansonsten viele Scripts, die das ganze zwar spannender machen, aber halt auch anfälliger ... und weniger Grund zum Wiederspielen geben.
    Auch die Länge: Mein Kumpel hatte es in ca. 12 Stunden durch, ein Profi wahrscheinlich in 8 h. Auch nicht so berauschend, aber die meisten Shooter heutzutage sind ja ziemlich kurz :( .


    Und die 96 Prozent .... naja warten wir mal die Gamestar-Wertung ab :wink: . Ich hätte (nachdem was ich bis jetzt gesehen habe) irgendwas um die 90% gegeben, aber wegen dieser Microsoft-Strategie (Freischaltung) wohl ein-zwei Punkte abgezogen (Was kommt als nächstes: Muss man vorher fragen, ob man der Firma als Kunde überhaupt genehm ist :x ).

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Gamestar hat 93.


    Und beschweren sich auch über den steam Blödsinn. :lol:


    Hmm. Gravity Gun in SR. Lässt sich doch machen. Verfügbarkeit ca. 40 und mit den Flaws Mächtiger Feind und auf der Flucht verknüpft, weil Lowfyr es nciht mag, wenn ihm sein Spielzeug geklaut wird. :twisted:

  • ..wenn SK über so eine Technik verfügen würde, könnte das auf einmal zu sehr interessanten... Umgestaltungen führen.
    Gravitational Drive, anyone?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Is it just me, oder geht die Half Life 2 Story so ein bisschen an mir vorbei?
    Ich bin jetzt gerade mit den Insekten Viechern ins Gefängnis eingebrochen und von der "Story" hab ich noch nicht viel mitbekommen.
    Ich weiss immer noch nicht, warum ich plötzlich da bin; was jetzt genau in dieser Stadt los ist (bzw. war) und warum man mich da als Heiland dieser Rebellen verehrt.
    Nebenbei verwirren mich die frei herumlaufenden und sprechenden Aliens etwas.
    Steam fand ich nicht so dramatisch fürchterlich... Hat bei mir zwar auch gestreikt, aber nu funzts.


    Das eigentliche Spiel gefällt mir auch ziemlich gut; vorallem der "nicht-hängenbleib"-Faktor weiss zu gefallen. Musste seltenst eine Stelle zweimal versuchen, was ich immer sehr sympathisch finde.


    Also helft mir bitte und erzählt mir, wie ich nen bisserl was über die Story in-game herausfinde! :?

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Story? Naja, Gordon kommt nach City 17, weil der G-Man ihn dorthin schickt, trifft ein paar Leute von BlackMesa und schließt sich anscheinend dem Widerstand an. Außerdem trifft er die Tochter von einem Ex-Kollegen, die eigentlich recht niedlich ist und naja, irgendwann ist das Spiel dann aus. Und ich mag das Ende nicht.


    Ich will HL3 mit einer Auflösung.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Soll ich euch sagen was ich von Half-Life halte? Rein gar nichts!
    Wunderschöne Grafik hin oder her. Realistische Atmossphäre schön und gut. Aber es ist einfach langweilig.
    Und mit Gordon als Helden, ist das reichlich unpersönlich. Der Kerl kriegt nicht einmal das Maul auf(genauso wie Zelda).

  • "Kenny" schrieb:

    Und ich mag das Ende nicht.
    Ich will HL3 mit einer Auflösung.


    Was wohl beabsichtigt war...
    Aber mal schauen - vielleicht kommt ja bald das erste Expansionpack, gefolgt vom zweiten... und dritten...


    Ansonsten weiß es zu gefallen - egal welcher Aspekt, man merkt daß sich seit HL1 doch was getan hat in technischer und künstlerischer Hinsicht, und fühlt sich trotzdem zu Hause... ob trotz oder gerade wegen der etwas altbackenen Grafik... ;)
    Und es ist wieder genauso spaßig, in den Sets zu kramen - was alles (noch?) nicht oder anders umgesetzt wurde...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • /me kapiert nicht warum man einfach nen neuen Teil von nem Game mit besserer Grafik herausbringt, und man trotzdem oft durchs Game latscht ohne Ahnung zu haben was man eigentlich grad macht. Quasi ala "The Show must go on even if you don't know why."

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!