"RIP" schrieb:ich finde aber, dass vor allem karma was sehr wichtiges für den charakterfortschritt ist, und das fehlt erwachten - nachteil 1
(T)LDP, bitte.
"RIP" schrieb:dann noch zur essenz. erwachte haben essenz, aber essenzverlust spiegelt sich in verlust magischer fähigkeiten/kapazitäten wieder - nachteil 2
Dito - 1-2 Punkte Magie stören einen Erwachten quasi garnicht, und als Initiat noch viel weniger.
"RIP" schrieb:geld? ich finde, dass magische items, wenn man sie kauft, teuer sind. andererseits sind die ganzen gimmicks, um als decker oder rigger was reißen zu können, so teuer, dass man auch als magier - wo man theoretisch einiges einsparen kann, wenn man sich keine magischen items kauft - immernoch sparen muss (und die eine oder andere niere verkauft)... von daher sehe ich da immer noch keinen vorteil
Und hier ebenso - Magische Items brauchen zur Nutzung ersteinmal Karma, und nicht gerade wenig. Oft 'findet' man sie sogar eher, als das man sie kauft.
Und natürlich kosten andere Items Geld - nur das ist kein spezieller Nachteil von Erwachten, sondern trifft Spezialisten viel härter, weil die Kosten nichtlinear sind.