Zukunft mundaner Spielercharaktere

  • Ich habe nicht umsonst die Begriffe ECM und ED gewählt - aus dem Flugzeugträger einen Fischkutter zu machen geht schon in SR. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Hmmm... mehr Stealth als DeltaWare wird eben schwer,


    Keineswegs:


    Stealthpack
    Dieses Zusatzgerät schützt ein anderes Implantat vor der Entdeckung durch Cyberwarescanner, indem es den Mindestwurf für Entdeckung und Identifikation um seine Stufe erhöht.


    Essenz: 0.1xStufe
    Verfügbarkeit: Stufe/Stufe Tage
    Preis: Stufex5.000


    Zitat


    mehr Keramik als komplett auch...


    Die Auswahl könnte allerdings etwas grösser sein.


    Zitat


    hilft trotzdem nichts gege 'Waffe entdecken'. :-k


    Stimmt.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Keineswegs:


    Stealthpack
    Dieses Zusatzgerät schützt ein anderes Implantat vor der Entdeckung durch Cyberwarescanner, indem es den Mindestwurf für Entdeckung und Identifikation um seine Stufe erhöht.


    Essenz: 0.1xStufe
    Verfügbarkeit: Stufe/Stufe Tage
    Preis: Stufex5.000


    Uff... nunja, das wird extrem teuer sobald man ein wenig Kleinkram hat... auch von Essenz.


    Generell sind nicht die MW das Problem (ab Beta ist es MW 6+ garantiert), sondern die Schwellen - ED würde die Schwelle verschieben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Muss ich mir jetzt auch noch ernsthaft ein Implantat aus den Fingern nuckeln, das die Schwellen verändert?


    Der Punkt ist doch einfach der, dass man mit Regelerweiterungen auch in diesem Bereich alles machen kann. Man kann nicht nur magisch Aktiver verbessern, sondern auch Mundane.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Nein, du kannst es einfach auf Schwelle umschreiben. :P


    Generell ist der Witz, daß Erwachte die Tarnung quasi gratis bekommen beim Aufsteigen, CyberWare ebenso auch.


    Wenn man jetzt Zusatzimplantate macht, die Essenz kosten, und die Tarnung verbessern... nunja, damit tritt man Mundane eigentlich noch mehr, denn Essenz ist beschränkt. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "blut_und_glas" schrieb:


    Muss ich mir jetzt auch noch ernsthaft ein Implantat aus den Fingern nuckeln, das die Schwellen verändert?


    Aber schön, weil ich gerade sowieso an Spycraft denken musste:


    Natalja-Grid
    Das Natalja-Grid ist ein Stealth-Implantat, das momentan von einigen Konzerngeheimdiensten getestet wird. Über einen Router kann es an beliebige andere Implantate angeschlossen werden, und ist dann in der Lage diese effektiv vor der Entdeckung mit Sensoren zu verbergen. Solange das Natalja-Grid aktiviert ist können die verbundenen Implantate nicht eingesetzt, aber auch nicht durch Cyberwarescanner entedeckt werden. Es erfordert eine komplexe Handlung die Konfiguration des Natalja-Grid zu ändern, und beliebig viele der Routerverbindungen zu aktivieren oder zu deaktivieren.


    Essenz: 0.7
    Verfügbarkeit: 12/30 Tage
    Kosten: 100.000
    SI: 3


    mfG
    jdw


    PS: SI des Stealthpack ist 1

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Wenn man jetzt Zusatzimplantate macht, die Essenz kosten, und die Tarnung verbessern... nunja, damit tritt man Mundane eigentlich noch mehr, denn Essenz ist beschränkt. ;)


    Ansichtssache: Immerhin eröffnet man ihnen auch neue Möglichkeiten. ;)


    (Und so gesehen wäre auch jede neue Adeptenkraft ein kräftiger Tritt, denn Magie ist zu einem beliebigen Zeitpunkt ja auch begrenzt. ;))


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Und so gesehen wäre auch jede neue Adeptenkraft ein kräftiger Tritt, denn Magie ist zu einem beliebigen Zeitpunkt ja auch begrenzt.


    Aber weder absolut, noch benötigt die Tarnung der Kräfte an sich etwas davon. ;)


    Insofern:
    Solche neuen Implantate sind schön und gut, wie du aber schon sagt noch seltener als alles bisher, und dazu nochmal eklig teuer in Essenz und ¥.
    Dazu kommt, daß sie aktuell nur Hausregel-Charakter haben...


    Auch wenn ich befürchte, daß ein ähnlicher Lösungsansatz gewählt werden wird:
    Zusätzliche Kosten für bisher selbstverständliches zu verlangen kennen wir ja schon von Routern...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Aber weder absolut, noch benötigt die Tarnung der Kräfte an sich etwas davon. ;)


    Irgendwas ist ja immer... ;)


    Zitat


    Dazu kommt, daß sie aktuell nur Hausregel-Charakter haben...


    Natürlich. Ich wollte ja auch nur einmal rasch zeigen, dass es eben doch heimlicher als Delta gehen würde...


    Zitat


    Auch wenn ich befürchte, daß ein ähnlicher Lösungsansatz gewählt werden wird:
    Zusätzliche Kosten für bisher selbstverständliches zu verlangen kennen wir ja schon von Routern...


    Der Punkt ist aber doch gerade, dass Tarnung für Cyberware bisher eben leider nichts selbstverständliches ist.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Natürlich. Ich wollte ja auch nur einmal rasch zeigen, dass es eben doch heimlicher als Delta gehen würde...


    Sicher - aber ob du das nun so benennst oder mit ECM/ED - es ist nicht die Ware an sich... ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Du bist zu schnell. ;)


    "blut_und_glas" schrieb:

    Der Punkt ist aber doch gerade, dass Tarnung für Cyberware bisher eben leider nichts selbstverständliches ist.


    Jain.


    Im BB sind die Regeln zum Aufspüren extrem vage, und nur abhängig vom Implantat (Alpha war schon eine gewisse Sicherheit mit MW6), im M&M kamen dann die höheren Kategorien hinzu mit Regeln für Detektion in Kliniken/Krankenhäusern.


    Erst im SotA63 kamen dann die Abzüge für insgesamt gesenkte Essenz, und genaue Schwellen.
    Dort hätten dann generell erhöhte MW oder Schwellen für abgeschaltete Implantate gutgetan - ein per Trigger ausgeschalteter Reflexbooster hat einen MWM+4.


    So ist es nämlich für den Türrahmenscanner der Klinik leichter, Details über Ware herauszufinden als für die eigentlichen Meßinstrumente... und das beim Durchgehen, statt in einer Stunde...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Du bist zu schnell. ;)


    Vielleicht habe ich ja auch einfach zu dem nächsten Abschnitt nichts sagen wollen? ;)



    Zitat


    Im BB sind die Regeln zum Aufspüren extrem vage, und nur abhängig vom Implantat (Alpha war schon eine gewisse Sicherheit mit MW6), im M&M kamen dann die höheren Kategorien hinzu mit Regeln für Detektion in Kliniken/Krankenhäusern.


    Erst im SotA63 kamen dann die Abzüge für insgesamt gesenkte Essenz, und genaue Schwellen.
    Dort hätten dann generell erhöhte MW oder Schwellen für abgeschaltete Implantate gutgetan - ein per Trigger ausgeschalteter Reflexbooster hat einen MWM+4.


    Oh, eine Änderung der Detektionsregeln wäre natürlich auch eine Möglichkeit - da ich persönlich von einem ewigen hin und her und wieder zurück Ändern wenig halte, denke ich die Erhaltung der aktuellen Regeln sollte wann immer möglich Teil des Vorgehens sein.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Vielleicht habe ich ja auch einfach zu dem nächsten Abschnitt nichts sagen wollen?


    Das bezog sich darauf, das du geantwortet hattest, bevor ich mit Nachtrag fertig war. :P


    "blut_und_glas" schrieb:

    Oh, eine Änderung der Detektionsregeln wäre natürlich auch eine Möglichkeit - da ich persönlich von einem ewigen hin und her und wieder zurück Ändern wenig halte, denke ich die Erhaltung der aktuellen Regeln sollte wann immer möglich Teil des Vorgehens sein.


    Es gibt so oder so ein H&H...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "darthjack" schrieb:


    was wohl für beide gilt, und ich sehe auch nicht die Gefahr durchs Askennen entdeckt zu werden. Naturlich sollte man eingebaute Cyberware in die SIN einbauen.


    Maskierung


    Zitat


    selbe wie oben haben auch magier zugriff drauf.


    Yupp, aber im Schnitt sind Schußwaffen doch eher die Domäne von Adepten und Mundanen Kämpfern.


    SYL

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    hilft trotzdem nichts gege 'Waffe entdecken'. :-k


    Allerdings dürften Waffenscanner doch häufiger sein als Magier mit aktivem Objekt entdecken.


    SYL

  • In der Tat - nur genaugenommen kann der Magier den Zauber auch auf jemand anderen sprechen, oder? :-k
    Und damit zauberspeichern, verankern oder intensivieren...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Das bezog sich darauf, das du geantwortet hattest, bevor ich mit Nachtrag fertig war. :P


    Wegen dem Tür-Beispiel? Stimmt, das war neu für mich.


    Zitat


    Es gibt so oder so ein H&H...


    Fragt sich wie es geringer ausfällt. Meiner Meinung nach, indem man ergänzt/erweitert anstatt zu ersetzen.


    Eine Revision würde ich erst dann begrüssen, wenn sie umfassend wäre. Sprich als Teil, was sage ich da, als Kern! einer neuen Edition.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Klar. Trotzdem, ich denke, bevor ich mir Sorgen um Objekt entdeckten in irgendeiner Form machen muß als Mundaner, mache ich mir eher um den Türrahmen am Eingang Sorgen.


    Vielleicht wäre es generell auch hilfreich, auch Gegeständen ihre Zauberwiderstandsprobe zu ermöglichen oder zumindest einen Mindestwurfaufschlag zu gewähren. Objekt entdecken ist schon auf Kraftstufe 1 exklusiv, vergrößerte Reichweite absurd mächtig.


    Und es wären Möglichkeiten, wie man als mundaner seine Aura verschleiert gegen askennen, sehr interessant. Mithrilfädenhautimplantate oder so (reiner Beispielsname).


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Vielleicht wäre es generell auch hilfreich, auch Gegeständen ihre Zauberwiderstandsprobe zu ermöglichen oder zumindest einen Mindestwurfaufschlag zu gewähren. Objekt entdecken ist schon auf Kraftstufe 1 exklusiv, vergrößerte Reichweite absurd mächtig.


    Brauchte der Zauber nicht auch mindestens halben OW als Kraft? :-k


    Ah, da:

    "p. 182: Sorcery Test [12 schrieb:

    "]"The Force of the spell must be equal to or greater than half the Object Resistance, rounded down, for it to affect an object. Vehicles add Body and half armor to object resistance before dividing in half."


    Bremst zumindest etwas...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld