Hintergrundstrahlung: wie schnell, wie weit, wie stark?

  • hai leute,


    ich hab mir letztens die frage gestellt, wie sich das plötzliche ableben eines (meta-)menschen auf die hintergrundstrahlung auswirkt.


    wie schnell entsteht hintergrundstrahlung ?
    zb, wenn jemensch erschossen wird, wie schnell erhöht sich dann die hs ? direkt (also noch vor der näxten möglichen initiativhandlung ? in einem, wie auch immer definierten zeitrahmen ?
    wann verschwindet hs wieder ?
    und: wie weit steigert sich hs ? pro toten +1 hs ? oder oder ...


    wie weit reicht die hintergrundstrahlung ?
    zb, wenn am ende eines 50m langen ganges ein mensch stirbt - ist dann das andere ende auch von einer erhöhung der hs betroffen ?
    ist ein raum, parallel zum gang betroffen ?
    strahlt hs durch offene türen oder auch durch geschlossene ?


    THX

  • Die Suchfunktion ist dein Freund - die Tabelle des MitS/SZ zur Stärke ebenso. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • danke rvd


    * die suchfunktion hat bei mir keine threads gebracht, die sich mit dem thema auseinandersetzten - aber vielleicht habe ich da was übersehen. hast du nen link ?


    * das sz werde ich wohl noch mal kontaktieren müssen, doch war mir nicht so, als ob meine fragen dort ausgiebig behandelt wurden. auch meine mitspieler waren ob des themas nicht sehr redselig :(.


    bis nach meinem nachlesen ;).

  • so hab das SZ nun nachgesehen - leider sind damit immer noch nicht alle fragen beantwortet.


    über bleibt noch, wie schnell hs entsteht.
    entsteht sie augenblicklich, dann sind mages ja ziemlich gekniffen, sobald da mal ein wenig action (muss ja noch nicht mal ein feuergefecht sein) aufkommt.


    imo wäre feuergefecht=hs2, dh alle hexerei-mw +2 und entzug +1.


    sehe ich das so richtig ?

  • Du meinst, wenn 20 Meter von mir entfernt ein Lebewesen jämmerlich verreckt, dann kümmert mich die HGS... 20 Meter entfernt?


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Nein... halbe, abgerundet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann kann man als Mage, wenn es zum Kampf kommt, ja gleich zu Hause bleiben. :cry:
    Bis man bei der Ini an der Reihe ist, haben die Sammies die HGS evtl. schon in die Höhe getrieben. Dann noch n Feuerball loszulassen kann ganz schön schwierig werden.
    (MW 6 kann schon mal daneben gehen, und dann noch der hohe Entzug! :crazyeyes: )



    Oder wie schnell breitet sich die HGS aus?

  • "Morgoth" schrieb:

    Oder wie schnell breitet sich die HGS aus?


    Das ist in der Tat gerade die zentrale Frage.


    Da man, wenn man verletzt ist (z.B. S-Schaden) jedoch nur den Verletzungsmodifikator aufs Zauber bekommt und nicht zusätzlich noch den für gerade daraus entstandene HGS, kann sie sich nicht soooo schnell ausbreiten.


    Imho in etwa so, wie ein sich langsam ausbreitender Nebel... und die Reichweite ist auch nicht unendlich.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:


    Da man, wenn man verletzt ist (z.B. S-Schaden) jedoch nur den Verletzungsmodifikator aufs Zauber bekommt und nicht zusätzlich noch den für gerade daraus entstandene HGS, kann sie sich nicht soooo schnell ausbreiten.


    Ich glaube, davon kann man nicht auf eine langsame Geschwindigkeit schließen. Schließlich gab es im GRW noch keine HGS (leider).


    Und ja, die Idee, daß ein Kampf sehr schnell eine HGS erzeugt (spätestens dann, wenn die erste Person gestorben ist) ist jetzt nicht unbedingt die schlechteste Idee.


    SYL

  • HGS 1 ist recht schnell zusammen, ja.
    Danach wird es aber immer 'aufwändiger'. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich gehe ohnehin in Städten von einer weit verbreiteten HGS von 1 aus...


    apple :


    Trotzdem, wie schnell und wie weit breitet sich die HGS aus?


    Wenn - wie in meinem Beispiel - ein Lebewesen 20 Meter von meiner Position aus jämmerlich verreckt, wie schnell und wie weit verbreitet sich - für wie lange, die HGS?


    Und welchen Einfluß hat - wie schon von RvD gepostet - schon vorhandene HGS?


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Garkeinen wohl.


    Die HGS-Tabelle legt ziemlich direkt nahe, daß die einzelnen Stufen nicht additiv sind, sondern Staffelungen.


    HGS kann sich zwar überlappen, was bei gerichteter interessant sein kann, aber kumulativ ist sie wohl nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "serrax" schrieb:

    Du meinst, wenn 20 Meter von mir entfernt ein Lebewesen jämmerlich verreckt, dann kümmert mich die HGS... 20 Meter entfernt?


    genau.
    interessiert die mich ? kann die hs sich schnell genug ausbreiten, um mich noch "zu erwischen" (bevor der kampf vorbei ist) ? wie weit strahlt sie ?


    begrenzt auf einen raum ? wie gross ist dieser dann ?


    desweiteren:
    wenn ich schon hs 1 habe und dann ein ekliger mord geschieht, wäxt die hs dann auf 2 an ? oder muss ich dafür mehrere individuen eklig umbringen (also wenixtens 2 ;)) ?

  • bigX: lies mal etwas weiter. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld