Unsichtbarkeit

  • ...was ist eigentlich für den Fall eines NICHT augengelagerten Wärmesinnes, wie ihn z.B. SC-Rassen in anderen Systemen haben können? Gibt es so etwas auch in SR? Angenommen, Zwerge hätten auch in SR diesen Wärmesinn statt IR-Augen...würden sie Unsichtbarkeit damit mal fernab der anderen Problematik durch"schauen" können?
    Oder hypersensibilisierte Menschen respektive normale Tiere, die in der Lage sind, Gegenwarten zu spüren...wie siehts damit aus?

  • Abgesehen davon, daß wiegesagt IR-Sicht potentiell auch in SR3 Unsichtbarkeit 'schlägt' - ja, die BioWare-Thermorezeptoren tun das auch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Doch, eigentlich schon - geht gegen Sicht komplett. ;)


    Jetzt bin ich verwirrt. (oder hast du das ganz anders gemeint?)


    @Rotbart van Daining
    Zum einen hast Du mich beim Onlinerun royal defense darauf hingewiesen, dass man mit Unsichbarkeitszaubern keinen Nachteil gegenüber Infrarotsicht hat.


    Jetzt hab ich im M&M zu dem Thermorezeptoren eine Ausname gelesen. Thermorezeptoren durchschauen diese.


    Und nun grabe ich diesen Thread aus uns stelle fest, dass Du im Post über mir das Gegenteil behaubtest.


    Wie denn jetzt?


    Sind jetzt nur Thermorezeptoren vor Unsichtbarkeitszaubern gefeit oder auch die natürliche und vercyberte Infrarotsicht?



    Ich behaubte jetzt einfach mal, dass die vercyberte und natürliche Infrarotsicht mit Unsichtbarkeitszaubern genarrt werden können.


    Nur bei den Thermorezeptoren wird eine Ausnahme gemacht.


    Wer weiß es besser?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Thermorezeptoren gehören nicht zum Sinn 'Sicht'.
    Unsichtbarkeit ist ein mono-sensorischer Illusionszauber, der nur 'Sicht' täuscht.


    Die Ableitung nach 'normal' ist ein Fehler im GRW, da der Zauber mit Zielbeschränkung einen niedrigeren Entzug hätte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Okay, nochmal Danke. Ich weiß ja, dass Du im großem und ganzem mit SR3 abgeschlossen hast. Dieser Post hat mich jetzt nur etwas verunsichert.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Abgesehen davon, daß wiegesagt IR-Sicht potentiell auch in SR3 Unsichtbarkeit 'schlägt' -

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Tut sie nach Zauberbeschreibung auch... nur dann stimmt der Entzugscode des Zaubers nicht, und im MitS wird der Zauber als Beispiel durchgerechnet - ohne eine Zieleinschränkungen auf Normalsicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann danke ich Dir an dieser Stelle nochmal für Deine Anteilnahme. Meine 2 Gruppen (besonders ich) provitieren sehr viel von dem Erfahrungsschatz dieses Forums. :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?