Fahrzeuge und Beschuss

  • Wie ihr ja sicherlich schon bemerkt habt, haben Fahrzeuge ohne massenhaft Panzerung, eine äußerst geringe Lebensdauer. Dank Anti-Fahrzeug Geschossen werden ja einerseits die Boni der Fahrzeugpanzerung aufgehoben und dabei gleichzeitig der Panzerungswert noch halbiert. So könnte ein guter Schütze eine stark gepanzerte Limo mit nur einem Schuss aus einer SCHWEREN PISTOLE lahmlegen?!
    Meine Frage: Würdet ihr die Regeln der AF-Munition ändern oder evtl. generell neue Regeln für "Fahrzeugkampf" einführen.
    P.s. mit dem Zauber Schrottpresse verhält es sich ähnlich. Dort werden Fahrzeugpanzerung auch nicht berücksichtigt.

  • Generell würde ich AF-Geschosse für Feuerwaffen komplett streichen und APDS die Panzerungs-Reduktion auch für Fahrzeugpanzerung gestatten - ähnlich wie in SR2.


    Ansonsten ist ein weiterer Ansatz, die Anzahl der Schadenswiderstandswürfel von Rumpf auf Rumpfx3 gegenüber Feuerwaffen zu modifizieren.


    Zauber hingegen berücksichtigen Panzerung seit dem aktuellesten Errata nicht bloß im Mindestwurf (Objektwiderstand+(Rumpf+Panzerung/2)/2), sondern der Zauber braucht minimal eine Kraftstufe in Höhe dieses halben Mindestwurfs.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich mach den Fahrzeugschaden durch (Hand-)feuerwaffen nicht nach den Regeln, sondern einfach nach GMV + Reality Check. Also z.B. keine 1 Schuß .45 die einen Wagen vollkommen lahmlegen, egal wie viele Erfolge der Angreifer hat. Und AF Munition kommt bei mir selten vor und wenn, dann nur für die passenden Waffen (Sturmkanone, schweres MG usw.)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Naja, ein absoluter Glückstreffer könnte es. Zufallstreffer an der Elektronik und am Fahrer natürlich. ;-)


    SYL

  • HOHO!
    Ich schieße mit einer Hold out geladen mit AF auf den Schweren Panzer.
    Das Geschoss durchdringt die Panzerung und der Panzer fliegt (dank einiger hoher ergebnisse) in die Luft!


    Soviel zum GM!


    Ich geb euch recht! :turn-l:

  • Naja, ein solider Bronzekern sollte eigentlich jetzt nicht die Munition explodieren lassen.


    SYL

  • ..vielleicht schmilzt die Bronze ja beim Aufprall durch die Energie, verdampft und wird zu Plasma...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es war Kupfer.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Emperor1979" schrieb:

    Meine Frage: Würdet ihr die Regeln der AF-Munition ändern oder evtl. generell neue Regeln für "Fahrzeugkampf" einführen.


    Wir haben Hausregeln bezüglich des Fahrzeugschadens eingeführt.


    Denn Fahrzeuge stellen in SR(3) rohe Eier mit Plattenrüstung dar...



    Für jedes Fahrzeug gilt:



    1. Wenn ein Fahrzeug beschossen wird, wird das PN halbiert (wie gehabt).


    2. Das SN wird nicht um 1 reduziert - das Fahrzeug hat aber [Rumpf]*2 Würfel, um den Schaden zu wiederstehen.



    Für Fahrzeugpanzerung gilt:


    1. Obige Regelung.


    2. Das effektive PN muß über dem doppelten der Fahrzeugpanzerung liegen (vergleiche hierzu die Critter-Kraft "Immunität gegen normale Waffen")


    3. Übertrifft das effektive PN das doppelte der Panzerung, so wird potentiell Schaden verursacht.


    Um diesen Schaden nachden obigen Regeln zu berechnen, wird vom effektiven PN die Hälfte abgezogen ( und abgerundet) und die Panzerungsstufe abgezogen (wobei der MW nicht unter 2 sinken kann). Dann darf das Fahrzeug mit [Rumpf]*2 Würfeln versuchen, den Schaden zu kompensieren. Für eingestöpselte Rigger gelten die üblichen Boni.


    So geht das. AF-Muni funktioniert weiterhin, auch wenn wir meinen, daß diese Muni nur bei größeren Waffen (Schrotflinten, StGew., MGs) zu finden sein sollte.



    Diese Hausregeln verschieben die bisherige Problematik in etwas "höhere" Bereiche, in dem z.B. Kampfpanzer angesiedelt sind.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!