[IP] Arabian Nights Redux

  • Tak: Starting Countdown: Abflug T-2h. Alert: 30min.
    Comp: Saving incoming contacts: Draw, Colm, Scott into multicast-group "desert", activating group.

    Murphy verläßt den Host zügig und findet sich alsbald in der Realität wieder. Es gibt trotz der geringen Vorbereitungszeit noch das eine oder andere zu tun und dafür ist wenig Zeit. Beim Verlassen der Kabine wird das Geld für Run, Library-Zugriff und Kabinennutzung von seinem Stick abgebucht und die vollautomatische Reinigung und Desinfektion der Kabine eingeleitet. Er wird sowohl bei einem Geschäft für medizinische Versorgungsgüter als auch in einem Survival-Geschäft vorbeischauen, danach die wenige, benötigte Ausrüstung einpacken und sich mit kleinem zeitlichem Puffer und einer schnellen Mahlzeit im Bauch zum genannten Transitpunkt begeben.


    Tatsächlich bei sich hat er seine SD Waffe mit zwei Magazinen (APDS, Stan kalt), einem Survivalmesser, mehrere Interfacekabel, die Talentsoft-Jukebox mit der Chip-Kassette, fünf hochwertige Antidot-Patches, zwei Trauma-Patches, einen Overall mit leichter Chemo-Isolierung (modischer Gefahrenanzug mit dem Zusatz "bequem" und nicht "modisch" mit einem leichten Einschlag aus der Victory-Kollektion), die obligatorisch-schmackhaften Rationsriegel, ölfreies Waffenpflegezeug, eine Mini-Signalraketenkanone mit mehreren weißen und roten Leuchtkugeln, mehrere Leuchtstäbe (aka kaltes Licht), zwei Minitaschenlampen, Wüstenbrille, Anti-Schlangenbiß-Socken, chemoresistentes klares Panzertape, etliche kleine verschließbare Plastiktüten, mehrere Filmbadges, sein Mikrotelefon, Entgiftungstabletten, Übelkeitskiller, uswusf (den restlichen Kleinkram hat der Spieler vergessen). Insgesamt läßt sich seine Ausrüstung auf die großzügigen Taschen des Overalls verteilen. Über dem ganzen Krempel trägt er einen lockeren, alten, ausgetragenen Mantel. Er fährt die letzten Meter zum Flughafen mit dem ÖPNV.


    Unmittelbar bevor er die letzten Schritte zum Treffpunkt zurücklegt, verbindet er sich mit Colms Telefonnummer:
    Colm? Murphy. Ich bin der beige Trenchcoat bei der Mitsuhama-Reklame. Wie erkenne ich Dich?


    -- Murphy

  • Als Colm am Flugfeld ankommt, nieselt es immer noch leicht.
    Zum Glück hält sein Tarnmantel, den er sich nach dem Verlassen des Busses übergeworfen hat das ärgste ab.
    Er wirft einen kurzen Blick über die nähere Umgebung...
    Sein Ohrhörerphone klingelt...
    Er nimmt ab. Ist kurz still und sagt dann:



    Ich sehe dich... Bin der mitm Tarnmantel... Komm grad von der Bushalte zum Flugfeld.


    Wart mal, ich winke kurz!

  • Etwa eine Viertelstunde nach dem Treffen trudelten auch die Ortszuweisungen auf elektronischem Wege ein:


    Wenn man die Lage dieser Flugfelder beschreiben wollte, so ging das am einfachsten mit den Worten: mitten im Nirgendwo.
    Nach Reklamen mußte man wirklich suchen - und außerhalb der vermuteten Kantine der Towergebäude war wohl die der Bushaltestelle der beste Ansatz.
    Die Umgebung bestand aus vereinzelten Industrie- und Logistik-Komplexen, dazu noch in einiger Distanz wohl agrartechnisch genutzte Flächen.


    Der Betrieb war aktuell ziemlich gering - kleinere Frachtmaschinen wurden neben der einzigen Rollbahn be- und entladen.
    Nichtsdestotrotz war das Gelände von einem 4 Meter hohen Maschendrahtzaum umzäunt, der von Konzertina-Draht gekrönt wurde - ebenso gab es vereinzelte Zweierpatroullien mit Hund und die Einfahrt mit Schlagbaum und Kontrollhäuschen.


    Dort wurden die untypischen Besucher nach einer Gesichtskontrolle allerdings einfach durchgewunken - und waren dann ersteinmal ziemlich allein auf sich gestellt, die Zeit bis 1400 GMT totzuschlagen.




    Die Ankuft des Botens war nicht zu überhören:


    Kreischend sauste der reinweiße Knäul aus Mana, gemeinhin auch Watcher genannt um den Turm.


    "Beeil dich, beeil dich - sonst kommen wir zuspät!"


    Kaum war der Erwartete in Sicht, schoß er auch schon davon, nach Westen.
    Scheinbar gehörte er zu den wirklich kräftigeren Exemplaren, war er doch gut so groß wie ein Fußball - und anders war dieses rasante Tempo, mit dem ein Meer, und ein Kontinent unter Beiden hinweg zogen, nicht zu erklären.


    Mitten in einer Einöde von Wüste der arabischen Halbinsel, nur vereinzelt das Leuchten von Leben, stoppte der Führer aprupt, nur um zu kreischen:


    "Wir sind da!"


    Momente später zerfaserte seine Gestalt auch schon und verlief sich im Astralraum... irgendwie hatte er pelzig gewirkt, mit langen Ohren... und waren seine Augen nicht rotierende Ziffernblätter gewesen?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Tak: Updating Profile "Colm" - image, biometrics... done.

    Murphy bricht die Verbindung sofort ab und wartet, bis Colm bei ihm ist. Er reicht ihm die Hand und macht sich dann auf den Weg zum Tor, um die flüchtige Personenkontrolle über sich ergehen zu lassen und einen Platz am Rande eines Gebäude, Hangars, Wartehäuschens oder ähnlichem einzunehmen. Murphy wirkt wie immer etwas abgespannt, ist europäischer Abstammung (im Sinne eventueller Rassenmerkmale), Sapiens, Männlich, wirkt wie mitte Dreißig, sportlicher Körperbau, blonde kurze Haare, ordentlich rasiert, blaue Augen..


    Er sieht Colm eine Weile an und beginnt dann in aller Ruhe, mit ihm zu reden. Colm Corbec. Was sollte man über Colm Corbec wissen, im Allgemeinen wie auch im Speziellen als Einsatzleiter?

  • Colm ist ein Bär von einem Mann.
    Sein schwarzer Vollbart, seine blauen Augen und sein starker irischer Akzent machen seine Herkunft mehr als deutlich. Er ist knapp zwei Meter groß, breitschultrig. Sein Alter ist schwer zu schätzen, liegt aber im Bereich der vierzig.


    Colm hebt eine seiner buschigen Augenbrauen, seine Augen mustern Murphy aufmerksam.


    Wie gesagt, ich kann mitm Sturmgewehr und der Pistole umgehn, schleichen, scouten, und war schon mal inner Wüste. Wenns sein muss, kann ich auch den Führer machen. Du bist also der Chef hier. Er mustert Murphy noch einmal kritisch, scheint jedoch zufrieden zu sein.
    Scheinst mir ja n heller Geg zu sein... Freut mich dabei zu sein.
    Er klopft Murphy ein wenig heftig auf die Schulter und grinst ihn breit an.

  • Tak: Updating Profile "Colm"... done.

    Murphy lässt das Schulterklopfen über sich ergehen, scheint aber nicht sonderlich erbaut über derartige Herzlichkeiten - ein Tatsache die er jedoch nicht weiter kommentiert.
    Es wurde nicht ausdrücklich durch den Auftraggeber festgelegt, wer den Einsatz wirklich leitet - lediglich die Andeutungen und die vorläufigen Qualifikationsprofile legen nahe, daß ich diese Aufgabe übernehme.
    Er macht einen Augenblick Pause und fährt dann fort...
    Kommen sie schon, Mr Corbec - ein paar Details mit denen ich man was anfangen kann... Kampferfahrung, Aufwertungen, Führungserfahrung usw - ich muß doch wissen, wen ich wie wieder mit nach Hause bringe...

  • Colm lacht herzlich.
    Naja, ich war mal bei der Armee... Sargeant, bin aber ausgetreten, als aus Eire Tir wurde. Vorgesetzte, kannste dir sicher denken. Es war einfach nicht mehr so wie früher.
    Er zuckt mit den Schultern.

    Und danach hab ich mich mit ner Söldnertruppe durch die Wüstenkriege
    geschlagen. Und wenn du mit Aufwertungen Metall meinst, hab nix besonderes. Und du? Scheinst ja auch irgendwie ausm Dienst zu kommen.
    Warst Offizier, was?

  • Tak: Updating Profile "Colm"... done.

    Sargeant also. ein knappes Nicken Tech. Sargeant oder Truppendienst? ... und was in etwa ist "nichts Besonderes" ... ich meine, da ist viel Spielraum für Spekulationen. Frisierte Reflexe, Booster, Muskeln, Panzerung, Sensorik - alles zusammen?
    Er macht wieder diesen Moment Pause und fügt dann hinzu:
    Offizier ist übrigens richtig. Captain, Truppendienst - wenn es interessiert.

  • Sargeant, Footies. Nichts wichtiges an Metall.
    Nimms mir nich übel, aber du bist mir gegenüber auch nich grad besonders offen, ich habs nich gern wenn andere mehr über mich wissen, als ich über sie.
    Das hier ist nur ein Job. Und ich weiß nich ob ich dir vertrauen kann.
    Also, überzeug mich.


    Colm kratzt sich auffällig am Kinn. Murphy kann ein Smartgunsystem erkennen. Mehr schien ihm Colm wohl nicht zeigen zu wollen.

  • Murphy sieht Colm eine ganze Weile in die Augen. Dann spricht er plötzlich los, ohne den Blick auch nur im Geringsten abzuwenden:
    Bis zum Ende des Jobs wirst Du mir vertrauen müssen, so wie ich Dir vertrauen muß. Ich muß Dich gut genug kennen, um die Chancen des Teams zu maximieren und wenig genug, damit sich unsere Wege wieder sauber trennen können.
    Colm kennt das jetzt schon von ihm: er macht eine kurze Pause, diesmal jedoch blickt er ihm wie schon beim Reden fest in die Augen und bleibt auch dabei, als er fortfährt:
    Was ist Dir wichtig - was willst Du wissen?

  • Weißt du das ist nix gegen dich, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
    Du hast vorhin ja nich grad viel über dich erzählt...
    Ich glaub du hast einiges aufm Kasten. Und sonst.

    Er zuckt mit den Schultern.


    Ich würde gern mehr über das wissen, was du so zum Team beisteuerst.
    Scheinst mir ja nicht gerade ein Frontschwein zu sein...


    Er deutet auf die Datenbuchse.


    'N wiz bist du wohl auch nich...

  • Sollte ich daraus schließen, daß Sgt Corbec ein schlechtes Gedächtnis hat?


    Ich gehe davon aus, ein den Umständen angemessenes Qualifikationsprofil genannt zu haben, ich habe eine umfassende Liste meiner Fähigkeiten aufgeführt und relevante Aufwertungen angesprochen.
    ... die obligatorische Pause ...
    Wie gesagt, ich bin für Einsatzleitung und Taktik zuständig und habe umfassende Erfahrung in der Planung und Durchführung von verdeckten Operationen und Spezialeinsätzen. Mein Job ist es, das Überleben des Teams und die Erfüllung der Mission zu gewährleisten.
    Noch immer sieht er Colm - der einen guten Kopf größer ist - direkt in die Augen. Obwohl er dem Mann vor sich dem Anschein nach körperlich unterliegen würde, schient er kein wenig eingeschüchtert oder beunruhigt. Die folgende Frage konnt sicherlich etwas überraschend, wird von Murphy aber ebenso ernst ausgesprochen, wie alles zuvor:
    Bist Du trocken?

  • Was ne Frage. Klar doch. Denkst du etwa ich geh steamed in einen Einsatz? Colm wirkt ein wenig verärgert.
    Und du weichst mir immer noch aus! Oder kannst du einfach mit garkeinen Waffen umgehen?
    Ich würd schon gern wissen, ob du uns zum Beispiel den Rücken freihälst, oder doch eher so ein Derwisch bist, der in der ersten Reihe rumtobt.


    Colm blickt zu Murphy herab. Ein selbstsicheres Lächeln erscheint unter dem Bart.
    Und um ganz ehrlich zu sein. Das mit dem Überleben krieg ich auch selbst hin. Klappt ja schon ne ganze Weile! Nur damit das auch bei allen klappt möchte ich eben wissen, wo ich dich zu erwarten hab!
    Kanns nämlich nich leiden Muni an Teammitgliedern zu verschwenden die mir vor der Kanone rumspringen!


    Und warum machst du immer diese Pausen? Ich kann dich auch verstehen, wenn du normal redest!

  • Draw


    Erscheinung: Ork; 1,90; Haare weißblond/kurzgeschnitten; langer hellbrauner Mantel; großer dunkelbrauner Rucksack


    Irgendwann kurz vor der vereinbarten Zeit treffe ich auf dem Flugfeld ein. Abgesehen von der wenigen Ausrüstung, von der ich glaube, dass sie nicht gestellt wird oder ich noch extra was mitnehmen wollte, habe ich ein wenig Cash dabei.
    Genug, um noch einmal ausgiebig die 'Freuden des Fast-Food' ausgiebig zu genießen, bevor der Flug losgeht. Ich stelle mir zwei Timer in die Retina-Uhr ein, um den rechten Zeitpunkt nicht zu verpassen und widme mich dann meinem Essen.


    PS: Die AK hab ich zwar dabei, aber zerlegt. Der Rest ist nicht so sperrig.

  • Colm Ärger scheint keinen Einfluß auf Murphy zu haben. Noch immer sieht er den größeren Mann direkt an und lediglich das übliche Blinzeln unter bricht seinerseits den Kontakt.
    Ich habe nicht gefragt, ob Du blau bist, sondern ob Du trocken, clean bist.
    Diesmal macht er eine Pause, damit Colm antworten kann.
    Natürlich verstehe ich mich auf Waffen, bekannterweise wird sowas bei militärischen Einsätzen benötigt - in meinem Fall vor allem Faustfeuerwaffen. Nebenbei bin ich ausreichend gechipped um alle gängigen Waffen und Fahrzeuge zu nutzen. Wie gesagt: Ich kann mich selbst verteidigen. Ein kleines Team kann man nicht führen wie ein Battalion, das solltest Du wissen.
    Und das ist sie wieder, die kleine Bedenkpause.
    Habe ich Deine Frage beantwortet?

  • Aye. Ich glaube das reicht. Fühl mich auch schon viel besser. Und ja ich bin clean. Drogen sind nix für mich. Drogen machen mehr Probleme, als sie lösen.
    Faustfeuerwaffen... gut. Sag mal hast du Pudergraphit?
    Schmiermittel ziehen Sand nämlich "magisch" an... Nur son Tipp am Rande.

    Gechippt? Hm... seltsamer Geg. Gefällt mir. Gaunt war auch nicht immer einfach.
    Er wirft einen Blick auf seine Uhr.
    Naja, geht ja bald los. Bin ja mal gespannt was wir gestellt bekommen!
    Normalerweise nehm ich ja lieber mein eigenes Gear mit, aber wenn der Boss das nich will...

  • Natürlich antwortet er nur knapp, auf die Frage nach der Waffenpflege. Dann wendet er seinen Blick ab und betrachtet die Umgebung.
    Ich habe gar keine Datenbuchse bei Dir gesehen - wirst möglicherweise auf Smart verzichten müssen, im Zielgebiet. Die Anzüge schirmen manchmal zu stark ab.

  • Mal schauen...
    Ich glaub kaum, dass ich nen Anzug tragen will.
    Lieber n bischen mehr Panzerung und mehr trinken, als zersiebt werden.
    Muss man mal schauen...

  • Scott, ein 1,80m großer, stämmig gebauter Ork mit kurzen, leicht rötlichen Haaren und gleichfarbigem Dreitagebart bleibt, nachdem er vom Sicherheitspersonal auf das Flughafengelände gelassen wurde einige Meter hinter dem Wärterhäuschen stehen. In der rechten Hand hält er die dunkle Sporttasche, der linke Arm ist als Gegengewicht leicht vom Körper weggestreckt. Er trägt eine helle Hose, eine dunkelgrüne, mit filigranen schwarzen Linien überzogene Panzerjacke und schwarze Handschuhe. Nachdem er sich einen groben Überblick über den Flughafen verschafft hat, begibt er sich in die Nähe des Treffpunktes auf dem Gelände. Dort angekommen schaut er sich nach anderen Personen um, die in seinem Milieu angesiedelt sein könnten, während er sich die Karten, die er von Murphy erhalten hat im Headmem anschaut.

  • Es müsste jetzt jeden Moment soweit sein. Der Regen wird stärker. Er wirft sich die Kapuze seines Mantels über, rückt den Rucksack zurecht und tappt rythmisch mit dem Fuß.
    Mit einer seiner prankenhaften Hände greift er in seine rechte Oberschenkeltasche. Er kramt kurz darin herum und zieht dann eine selbstgeschnitzte Pfeife und ein Beutelchen Tabak hervor. Mit viel Liebe wird die Pfeife gestopft. Mit einem Streichholz dessen Flamme er mit einer Hand vor dem Regen und dem Wind schützt, zündet er die Pfeife an.
    Er nimmt einen genüsslichen Zug und schaut verschmitzt zu Murphy hinüber.


    Stört dich doch nich oder? Werd die nächsten Tage kaum dazu kommen.
    Er hält Murphy das Tabakbeutelchen hin.