Atomwaffenfokus

  • Genau der.


    Habe schon einige Fetzen darüber aufgeschnappt, vor allem im Zusammmenhang mit Winternight und Alamais, unserm wahnsinnigen Großdrachen.


    Wer mir etwas mehr darüber erzählen kann, darf es gerne tun.


    P.S.: Und was war mit den Nachtmachen in Berlin und der Bombe?

  • Dir sei die Suchfunktion und die Lektüre des Quellenbuches "Bedrohliche 6. Welt" wärmstens ans Herz gelegt.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ....angeblich :wink:


    Gruß
    Credstick


    P.S.: Son Waffenfokus brauch immer noch Kontakt mit der Aura dessen, der ihn an sich bindet. Vom Karmaaufwand mal abgesehen ist sone Aktion in jeglicher Hinsicht ein "one-shot" :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • er erbauer einer A-Bombe ist aber normalerweise kein One-Shot. Aber wnen er kontakt hat wird er das wohl zwangsweise. Was soll das eigentlich bringen?

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ich weiß schon was ne A-Bombe bringt. Aber warum als Waffenfokus? was ist der Effektive unterschied zwischen einer A-Bombe und einem A-Bomben Waffenfokus?
    Alles was den kontakt zum träger verliert verliert auch seine magischen Eigenschaften. Also was soll das bringen?

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ok...jetzt wurde dreimal in fünf Postings wiederholt, daß der Atomwaffenfokus ein one-shot ist. Möchte noch wer?


    Also - lange Rede kurzer Sinn:


    a) Sowas in der Hand von Winternight: vielleicht, in einem "retten Sie die Welt"-Szenario, aber *gäääähn*


    b) Sowas in der Hand von anderen Fraktionen oder SCs: Fraktionen siehe a, SCs siehe 5 Postings zuvor - respektive "Nay" =;


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "cerbero" schrieb:


    Jetzt stelle man sich einfach mal vor, das Ding wäre zum Beispiel eine sehr mächtige mehrfach gestaffelte Barrierensammlung um den Sprengkopf... :wink:


    DIe idee ist scho nicht schlecht. Aber eine barriere bricht zusammen sobald edwas genug Power hat um durch sie hindurch zu stoßen. Was hat eine A-Bombe für einen Schadenscode?Sagen wir mal für eine Megatonne:
    2.000 bis 5.000 T... Die Barriere Will ich sehen, die da was bewirkt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Es geht doch dann nur um die gespiegelte Sprengwirkung...die funktioniert ja in dem Moment. Da wird der Schadenscode bestimmt noch ein wenig erhöht und somit die Schäden in diesem Gebiet noch verstärkt

  • Nein... die Barriere wird durchbrochen und reflektiert nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • na und... selbst wenn da reflektieren würde... da steht eh nicht mehr viel und lebendig kommt da eh nichts mehr raus..
    (Sinn: Die totesten Menschen ever machen. :? )
    Vielleicht ist da was drauf, damit das Projektil Magische Barrieren durchdringen kann, bevor es explodiert...
    Oder es soll mehr staub aufgewirbelt werden um die Atmosphäre zu verdunkeln
    Oder es soll einfach nur posig sein
    :idea: oder die Götter mit einem Magischen kick auf die Erde befördern :idea:

  • Es ist schlicht ein Bla aus ShadowTalk.


    Atomwaffen aller Art sind magisch gesehen absolut vernichtend.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Warum sollte man ne Atombombe magisch machen :?:
    Vielleicht als Verankerungsfokus. Dann könnte man nen Feuerball oder sowas drauf zaubern :-k macht zwar wenig Sinn aber, wäre ganz toll zum angeben, quasi der Porsche unter den Explosionen :wink: .

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Meinst du nicht das ein Feuerballl in einer Atomexplosion irgendwie leicht unter geht? Esseidenn es gilt das gleiche wie bei ner Barriere. Stufe 500+ Damit jemand was mit bekommt.


    Weil... In einem haufen Ferraris und Lamborginis geht so a pirsche schnell unter. Und so ne A-Bombe macht schon nen ganzen Laden von den Schlitten als Explosion.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.