[ST] Ehre oder Schande

  • >>>>>[Du brauchst mich nicht weise nennen, Damien-san, denn weise bin ich nicht. Ih bin nicht einmal alt genug, um behaupten zu können, ich wäre erfahren. Doch ich habe einen freien Willen und bin ich der Lage, meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Dieses Geschenk der Freiheit scheint dir leider nicht gegönnt zu sein, Damien-san. Du lebst nach dem Willen deines Meisters und noch schlimmer, du klammerst dich an Phrasen. Ich stelle hier nicht die Weisheit deer von dir gebrachten Zitata in Frage, sondern deine Interpretation davon. Ähnlich wie bei der Bibel der Christen dürfen auch diese Weisheiten nicht wortwörtlich genommen werden. Sie sind dazu gedacht, um darüber nachzudenken, Lebenserfahrung zu sammeln und erst dann ihren tieferen Sinn zu verstehen. Dieser scheint dir leider verborgen geblieben zu sein, denn du klöammerst dich an jede Silbe und wiegst jedes Wort mit Gold auf. Das von dir zuletzt genannte Zitat ist noch lange keine Rechfertigung oder gar Entschuldigung für eine CHarakterschwäche - was Arroganz und Überheblichkeit in meinen AUgen nunmal sind.]<<<<


    -Kasumi (20-10-2061/00:23:21)

  • "in der weise, wie konfuzianisten weisheiten auslegen mag die stimmen oh kasumi, doch in der art, wie sie Krieger auslegen sollten, ist kein platz für der artige unnötige überlegungen. Ein krieger soll sich zu allererst seiner profession widmen. Das philosophieren sei den Philosophe und weisen überlassen. denn im geiste des einzig wahren kriegers sollen nur pflicht, ehre und deren bedeutung seien, vor aller philosophier leere. Es scheint mir Mönch wäre ein angemessenerer pfad für euch... Wobei ich eingestehen muss, dass jemandem, der die lehren des bushido nicht ganz versteht und verwestlicht ist *damien verzieht voller abscheu das gesicht* dies so erscheinen mag. :agrue:

  • >>>>>[Willst du mir unterstellen, die Lehren des Bushido nicht zu verstehen? Willst du mir das sagen? Dann lies mal ganz genau: Wenn hier einer von uns beiden die Lehren des Bushido nicht versteht, dann bist du das. "Im Leben eines Kriegers ist kein Platz für Philisophie" Pah! Bushido ist eine Philosophie. Besser gesagt, es vereint die Philosophie mit der Kunst des Kampfes. Auf der einen Seite steht die Technik - das Führen eines Katana etc. - und auf der anderen Seite steht die Weisheit - das Begreifen des Lebens, das Wertschätzen des Lebens etc. Im Bushido sind diese beiden Dinge eine Einheit. Ein wahrer Samurai ist sowohl Krieger als auch Weiser. Was du beschreibst, dein Krieger ohne Philosophie, ist alles, nur nicht ehrenhaft!]<<<<<


    -Kasumi (20-10-2061/00:39:36)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Nein, ihr legt mir worte in den mund, die nie meine lippen passierten. so sgate ich "sollen nur pflicht, ehre und deren bedeutung seien" hierüber mag ein krieger philosophieren, doch nicht über den sinn derer, welche eine so vitale rolle für diese"philosphie" gespielthaben denn: (hagakure)
    "stelle nicht die säulen des lebens in frage, sondern lebe, denn unnötiges darüber nachdenken, was ehrenvoll ist oder nicht ist nicht schicklich für einen jungen krieger!" (der ich nun einmal bin!)


    Und möchtet ihr euch etwa anmaßen einen so alten viel zitierten, weisen Krieger in zweifel zu ziehen. dann schande über euch und euren clan.

  • >>>>>[Und du tust es wieder. Du versteckst dich hinter den Worten anderer. Du nimmst Zitate, um deine Meinung zu rechtfertigen - noch dazu benutzt du Worte, die niemals als Rechtfertigung für irgendwas gedacht waren. Das hat wirklich nicht viel mit Nachdenken zu tun...]<<<<<


    -Kasumi (20-10-2061/00:51:43)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • <<< "Hey barbie! lang nicht mehr gesehn!">>>
    [ruft mein ken und winkt!] *g*
    --- die kleine mary :silly:


    (BITTE BEACHTEN: versteh mich nicht falsch! das hier ist NUR EIN SCHERZ!!!) :wink:

    Manche gehen ins Museum, andere spielen SR3.01D.

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Ehre ist sicher ne Sache, die es auf der Straße viel zu selten gibt.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

  • :arrow: Wohl wahr, wohl wahr. Man muss leider, leider sagen, dass ehrenvolle (Meta)Menschen immerzu beschissen, beklaut und umgenietet werden. Es zahlt sich nicht aus. Ob uns das passt oder nicht...
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • :arrow: Hmm? Da müsste man mal Nachforschungen anstellen...
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Ist wohl richtig, ein Kodex hält meistens solange an, wie man damit leben kann. Aber verkommt damit nicht Ehre zu einem hohlen Gebilde, Mann? Ich denke, dass man wissen sollte wofür es sich zu sterben lohnt.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

  • :arrow: Ich weiß, dass ich nicht angesprochen bin, aber ich würdefür meine Gemeinde sterben. Und ich würde mit Freuden verrecken, wenn ich Ares Macrotechnologie damit komplett zerstören könnte!!!
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Ne schwierige Frage... Ich denke man weiß es, wenn es soweit ist. Ich war schonmal in ner Situation mit einem alten Kumpel, bei der speziell er ganz schön in der Scheiße saß. Verdammt, ich bin bestimmt kein beschissener Held, aber damals hab ich, ohne lange zu überlegen, das Feuer der Wichser auf mich gelenkt. Frag mich nicht, wie ich das überlebt habe, das weiß ich nicht - so schnell gerannt und so wahnwitzig gefahren bin ich jedenfalls nie wieder.
    Sowas ist normalerweise nicht mein Ding.
    Um die Frage zu beantworten: Familie, Mann? Wahrscheinlich, und damit meine ich nicht unbedingt Blutsverwandtschaft.
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

  • :arrow: Wie wahr, wie wahr...
    :arrow: Zombie2060


    :arrow: Wirste jetzt wieder sentimental, oder was?
    :arrow: Racer

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...