Was ist ein Locus?

  • Die umgangssprachliche Bedeutung in unserer Zeit ist mir bekannt, aber wozu dient(e) so ein Stein in der alten Zeit? Wie konnte so ein mächtiges Artefakt entstehen? Gibt es davon nach den offiziellen Quellen noch mehr, außer dem Teil in Aztlan, der von Darke und seinen Spießgesellen für ihren Versuch zur Brückenbildung verwendet wurde? Nutzt irgendeine Macht (Drachen, Konzerne, Elfen-Staaten ...) einen?


    Gruß
    Klaus

  • So weit ich weiss ist es eine "Linse" die Manalinien fokussiert und hochpowert (bzw eine sehr starke Powersite schafft)


    Amazonia hat laut Atzlan SB einen (S.114), der scheint auch für das "schnelle Wachstum" des Regenwaldes verantwortlich zu sein


    Die "Tunguska Explosion" könnte auch einer gewesen sein. Harlequin spricht davon das sie den "Stein" (evtl. der Locus ) hochschmeißen wollten (... boar klingt das blöd! :lol: ) .. aber evtl. nur ein Scherz von dem Elfenzebra.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Könnte so ein Teil nicht auch im Wuxing HQ stehen? Ich erinnere mich das am Schnittpunkt mehrerer Manalinien im Gebäude (das ja auch streng nach der Geomantie errichtet wurde) eine Skulptur (evt aus Orichalkum) steht.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Zitat

    Harlequin spricht davon das sie den "Stein" (evtl. der Locus ) hochschmeißen wollten


    Hochschmeißen? Wohin denn? Außerhalb der Mana-Sphäre ist er doch sicher nur noch ein simpler Stein. In welchem Zusammenhang hat er das gesagt (welches Buch/Source-Book)?

  • Da wir Drachenskelette auf dem Mars gefunden haben wäre ich mir nicht so sicher dass es außerhalb der Erde keine Manasphäre geben kann.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • nein... ich glaube da muss man sich dunkelzahns testament ein wenig zur brust nehmen... ich meine mich daran zu erinnern... (oder laber ich grade dünnpfiff? irgendwo hab ich doch was von einem drachensklett aufm mars gelesen?....)

  • Die kommen ja noch dazu *g* Und ja, das ist hoch offiziell, gibt sogar ein offizielles Abenteuer dass sich mit dem Hintergrund dieser Fotos beschäftigt (Mission: Mars, aus dem Missions-Abenteuerband)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "Toa" schrieb:

    Und nein, es ist keine Fälschung.


    Hm, warum behauptet Ancient History es wäre keins? :-k


    Missions... narg, das fehlt mir.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das ist eine gute Frage auf die ich auch keine Antwort weiß, ich wüsste wirklich gerne woher die diese Info haben denn laut Mission: Mars sind alle Bilder bis auf eines authentisch (das mit dem UFO wurde gefälscht)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • @ Klapauzius
    das mit dem Stein steht im Target: Smuggler Heavens.


    .... we were attempting to whack the rock into orbit , not the other way around (Laughing man aka Harlekin)


    diesen "Unfall" kommentiert dann auch Orange Queen.. die auch als Hestaby bekannt ist!


    interessanterweise sagt auch Hubble in seinem Post über die Tunguska Explosion, das es danach zu einem beschleunigten Wachstum der Biomasse kam. Gleicher Effekt wie in Amazonia mit dem Regenwald... also evlt. ein Beweis für einen Locus... der scheint gut zu düngen, das Ding! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill