Verständigung mit Geistern

  • Um eine etwas ältere Frage von mir noch einmal auszukoppeln:


    Muss ich mit einen Geist reden, wenn ich ihm einen Befehl erteile?


    RvD hat ja schon die Begründung mit der Kraft Gedankenunterhaltung bei Verbündeten gegeben.


    Allerdings, wenn man einem Watcher einen Suchauftrag erteilt, dann übermittelt man ihm doch ein 'gedankliches Bild', oder?
    Ich hab mein SZ leider nicht hier, aber ich meine mich zu erinnnern, dass beim Suchauftrag implizit dasteht, dass der Befehl nicht verbal stattfindet. Hat jemand sein SZ griffbereit?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Nach einiger Überlegung läuft es meiner Meinung nach darauf hinaus, daß man Befehle an Geister gedanklich formulieren kann wenn man möchte.


    Das ist aber im Gegensatz zu der Verbündeten-Kraft keine vollwertige Kommunikationsmöglichkeit, und insofern durchaus drin.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also zum Erteilen von Befehlen OK, aber zum Unterhalten, z.B. Beschreibungen von Situationen nicht ausreichend, oder?


    Wo ist denn da die (leider schwer zu ziehende) Grenze?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Befehle sind in der Regel ein Monolog. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :)
    Das Mana stellt eine schwache gedankliche Einbahnstrassenverbindung zum Geist her.
    Das ist schön, elegant, einfach und logisch. So will ich alle Regeln.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Wenn man es so regeln möchte.


    Generell spricht aber auch nichts dagegen, daß der Magier mit dem Geist reden muß, wenn man es 'härter' will.
    Der hört das von der Astralebene aus, und muß sich bloß manifestieren, um zu antworten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Lustig ist dann nur wenn der Geist oder auch der Watcher ausschließlich dem Wortlaut des Befehls folgt. Da muß man sehr genau formulieren und es kann zu spaßigen Verwicklungen kommen. Deshalb bevorzuge ich die verbale Variante.


    Ich finde generell das die Geister es dem Beschwörer nicht so einfach machen sollten. Die Geister sind bestimmt nicht "begeistert" (Was ein Wortspiel) wenn man sie von ihrer Ebene vom Kaffee trinken wegholt und ihnen Dienste abverlangt. Da würde ich auch schonmal Dienst nach Vorschrift machen.

  • wundere dich nicht wenn Du ein paar Scheiben Brot bekommst mit Mayonaise, Salat und eine komplette Schweinehachse dazwischen.


    Ok so it's too much ham, but my master never said how much he did want.

  • Klingt nach der perfekten Haushaltshilfe für Troll-Beschwörer. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    wundere dich nicht wenn Du ein paar Scheiben Brot bekommst mit Mayonaise, Salat und eine komplette Schweinehachse dazwischen.


    Dann hast du aber Glück gehabt, denn wenn dein Geist ein übelmeinender Pedant ist, bekommst du eher ein paar Scheiben Brot mit Mayonaise, Salat und dem Beschwörer dazwischen...


    :wink:

  • Ja ja die lieben kleinen. Vor allem mit Watchern kann es manchmal schon lustig werden.


    Zitat:
    "Suche diese Person und übermittle eine Botschaft"
    Nach 4 Stunden verschwindet ehr ohne das ich eine Antwort bekomme. ?!!

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • "Kernspalt" schrieb:

    Dann hast du aber Glück gehabt, denn wenn dein Geist ein übelmeinender Pedant ist, bekommst du eher ein paar Scheiben Brot mit Mayonaise, Salat und dem Beschwörer dazwischen...


    :wink:


    Nur wenn der Beschwörer ein Schwein ist. :P

  • "Jinx" schrieb:

    Nur wenn der Beschwörer ein Schwein ist.


    ..du hast das Wortspiel verstanden. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld