Assets Inc.

  • Da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Als Spezialeinheit oder Geheimorganisation sind die ja ganz okay, d.h wenn man auf Vereine steht die am liebsten die Welt retten... :roll:


    Nur ist das für mich kein Szenario für Shadowrunner mehr, wird aber als solches "verkauft" oder zumindest oft als solches betrachtet. Ich mag die Romanfigur Talon aus einigen Gründen nicht, aber als er Assets verließ war das wenigstens konsequent und zeigt, dass er der einzige in dem Team ist/war, den man irgendwo noch als Runner bezeichnen könnte. Natürlich hängt auch er ziemlich auf dem "Pfad der Tugend" Tripp, aber einige Macken hat wohl jeder. :wink:


    PS: Über die Roten Samurai gibts afaik auch keine ganze Romantrilogie in der sie als Shadowrunner dargestellt oder bezeichnet werden... :wink:

  • Hm, gerade da räumt das DotSW etwas auf - insbesondere am Beispiel der Orangenen. ;)
    Merke: alles hat zwei Seiten, auch 'Dinge die getan werden müssen'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Assets Inc vergibt Jobs die mit dem heimlichen ausführen von illegalen Aktivitäten zu tun haben, die ihre eigenen Ziele fördern. Klingt für mich nach Shadowrunner- Jobs die da vergeben werden.


    Okok dieses Paladin gehabe ist nicht jedermanns Sache, aber für diejenigen die gerne die Welt retten ist es optimal. Die finden bei Assets einen Unterschlupf wenn sie gut genug sind.

  • "Jinx" schrieb:

    Assets Inc vergibt Jobs die mit dem heimlichen ausführen von illegalen Aktivitäten zu tun haben, die ihre eigenen Ziele fördern. Klingt für mich nach Shadowrunner [...]


    Falsch. Shadowrunner üben Jobs aus, die mit dem heimlichen Ausführen von illegalen Aktivitäten zu tun haben, die die Ziele anderer fördern.

  • "Jinx" schrieb:

    Assets Inc vergibt Jobs die mit dem heimlichen ausführen von illegalen Aktivitäten zu tun haben, die ihre eigenen Ziele fördern. Klingt für mich nach Shadowrunner- Jobs die da vergeben werden.


    Und das macht man dann mit Vektorschub-Panzern?
    Um ehrlich zu sein, finde ich Assets Inc. auch sowas von schlecht und echt übel...
    Mal ganz davon abgesehen, daß die Charaktere alle wirklich schlecht, langweilig und eindimensional sind, aber das ist ja wieder ein anderes Problem.

  • "Toa" schrieb:


    Falsch. Shadowrunner üben Jobs aus, die mit dem heimlichen Ausführen von illegalen Aktivitäten zu tun haben, die die Ziele anderer fördern.


    In dem Fall die Ziele der Assets Inc. So meinte ich das auch. Vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt.

  • Wir hatten Assets auch eine zeitlang integriert und die Runs darüber laufen lassen, wir Spielmeister (2v6) haben uns dann aber drauf geeinigt, denn Laden von einem Con, dem man zu nahe gekommen war plattbomben zu lassen.
    Das hatte viele Vorteile: es fühlte sich alles wieder realistischer an; es kam wieder eine bedrohliche Atmosphäre auf; durch die fehlenden Ressourcen und das Wegbrechen eines erheblichen Teiles der Lebensgrundlage war das Team zur Annahme des nächsten Runs quasi gezwungen. Außerdem war es nur indirekt ein Verlust für das Team oder einzelne Runner, da Assets ja im Grunde ein gemachtes Nest ist. Außerdem kann man die DF-Connection immer noch niederschwellig (=weil: bedeckt halten ist angesagt) weiterlaufen lassen.
    In so fern war Assets für uns dramaturgisch ok, besonders aber durch ihre Zerstörung. Auch die Spieler scheinen dadurch irgendwie wieder "abenteuerlustiger" zu sein.

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Hoffentlich hast Du daran gedacht, das Assets quasi wie eine Tochter von der DF ist und das die DF selber einem Megakon gleichkommt and Einfluß und Macht. Hat Assets eigentlich ein Hauptquartier? Ich dachte eigentlich das sie keinen festen Sitz haben.

  • Dann schätze ich geht Ausbomben wohl theoretisch. Wäre nur noch das Problem sich mit einigen der besten Runnern der UCAS auseinandersetzen zu müssen, gegen mindestens einen erwachten Drake-PhysAd-Magier antreten zu müssen und das alles vor einer der besten Deckerinnen geheimhalten zu müssen die es wahrscheinlich überhaupt gibt.


    Und


    Das Problem mit den Racheaktionen fertig werden zu müssen von:
    - Der Vizepräsidentin der UCAS und Vorsitzenden der Draco Foundation (deren Lover ihr gerade umgebracht habt)
    - Von einer kleinen Elfin die mehrere tausende von Jahren alt ist und mehr magische Macht besitzt als ein duzend Magier zusammen
    - Von Harlekin
    - Von einigen anderen Runnergruppen wie zB der von Talon
    - und wenn man Pech hat auch von Dunkelzahn reborn. (Dessen Lieblingsschüler ihr dann auf dem Gewissen habt)


    Das gibt viel Stoff für Runs und keiner wird bezahlt :twisted:

  • Wir hatten Assets nach dem "Zellen"-Prinzip konzipiert aufgefasst, oder zumindest für unsere Gruppe so interpretiert; das heißt unser Stützpunkt war in dem Sinne kein Assets-Hauptquartier (wenn´s das denn gibt), sondern -da wir eh´ in den ADL/HH spielen- `ne art "SektionsBase" für den Raum. Keine Ahnung, ob das ursprünglich mal so gedacht war, aber das machte es *ioho* schlüssiger, dass letztendlich viele Spielgruppen Assets nutzen. Deswegen hat es (bei uns) auch nicht die o.g. Personen zerlegt und es muss also nicht unbedingt zu Rachefeldzügen kommen. Obwohl... mit den möglichen Folgereaktionen und den daraus resultierenden Runs habt Ihr natürlich recht; hab´ ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
    Da kommen mir viele wunderbare Ideen :twisted:

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • "Jinx" schrieb:

    Wunderbare Ideen sind immer gut ... Dann ist mein Dasein nicht so Trostlos.


    ...im Gegensatz zu dem meiner Gruppe - in Bälde... ^^

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle