Assets Inc.

  • mir ist letztens aufgefallen, dass ich schon so einige male assets inc. irgendwo gehört habe, aber mir ist nie eingefallen, mir die frage zu stellen, wer diese leute eigentlich sind.


    irgendwelche infos?

  • Die Assets-Leute haben den Vorteil immer die Leute zur Hand zu haben, die gebraucht werden. Feste Infrastruktur (klar, absolut geheim, findet niemand...) So wie ich die Bücher damals verstanden hab, werden die Runner nach Bedarf losgeschickt, während die anderen in der Basis trainieren können. Die von Dunkelzahn/Draco Foundation finanzierte Basis liegt in irgendeinem Berg mit Helipad usw. Absolut SotA.


    Runner mit Festgehalt, am besten noch Gewerkschaftlich organisiert und mit Betriebsrat... wo soll das hinführen?

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • ..es sind schlicht die 'Konzernmänner' der DF? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ach ja und sie deffinieren sich selber als "Runner die was gegen die Willkür der Konzerne tun".
    Was ja eigentlich der Deffinition von 90% der Runner zuwieder läuft.
    Einfach zum Heulen - Powergaming bis zum Abwinken und außerdem ziemlich unglaubwürdig.
    Ich meine, wo bleibt der Vorteil von Shadowrunnern, wenn die auch noch so direkt an der Dracofoundation dranhängen - ihr Obwutzi bumst ja schließlich die Chefin (u. nebenbei Vizepräsidentin der UCAS).
    Also mal ganz ehrlich in unserer SR-Runde würde ich die Asset Inc. nur auf eine Art u. Weise auftauchen lassen - als Objekt im Fadenkreuz meiner Chars. :twisted:


    Sorry, aber das mußte mal raus. Ich reagiere auf Konzepte wie Asset Inc. allergisch. :wink:

  • scheint ja sehr beliebt zu sein, diese "corporation". erinnert mich an einen ehemaligen sr-kollegen von mir, der eine ähnliche idee hatte. damals hat ein charry in einer unterhaltung über das thema gesagt, dass er als SHADOWRUNNER niemals einer solchen firma beitreten würde, weil er dann nicht selbst aussuchen könnte, was er macht und was nicht etc. etc. aber mit euren beschreibungen und ein zwei nächten darüber schlafen werd ich schon wissen, ob und wenn, was ich mit den jungs von assets. inc anstelle - irgendwelche runner, die auf jedenfall mit assets inc. in relation stehen (zum beispiel, wer steht alles auf ihrer gehaltsliste?)?

  • Romane sind keine Regelwerke.


    Die aktuellen und offiziellen Infos zur Assets Inc. finden sich im DotSW... und wenn man bedenkt, daß sie genauso gegen Konkurrenz wie die AF eingesetzt werden... nunja, nicht unbedingt wirklich heroisch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein - sie sind die Top-Agenten der Draco Foundation.
    Nicht mehr - nicht weniger.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hm... vielleicht isses n missverständnis oder ich checke nicht, das es wirklich keine namen gibt...


    ich wollte nicht wissen, ob assets nun für die draco foundation oder für aldi arbeitet (apropo: gibt des aldi noch oder heißt es inzwischen aztlandi?), sondern was mich eher interessiert sind runner, von denen bekannt ist, dass sie bei assets. inc. sind. diese namen könnten in den erwähnten romanen auftauchen (von denen ich natürlich wiedermal keinen besitze) oder im Dot...ihr-wisst-schon-was, welches ich grade nicht dabei habe und wofür ich mich auf eine kleine reise mit einem kleinen lokalen s-bahn-konzern begeben müsste.....(was mich wieder von meinem matrix-checkpoint trennen würde...)

  • Hier ist kein InPlay.


    Nein, wirklich offiziell sind nur sehr wenige erkennbar - da gibt es mehr Infos in den Romanen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • merci... hey, inplay is was anderes als humor... (okay, das ist natürlich der humor, den leute haben, die auch andauernd mit dem berühmten choose-your-weapon-t-shirt herumlaufen, aber sei´s drum...)

  • Ich weiss nimmer genau, ob die noch alle leben ... aber ein paar Namen aus der Besetzungsliste:


    Ryan "Quicksilver" Mercury: Drake-Ki-Magier, der zunächst nur als Ki-Adept auftrat ...
    Tommy Talon (inzwischen ausgeschieden): schwuler Normmagier. Diente als Ersatz für einen beim Einsatz von Assets gekillten Magier.
    Axler: weibliche (Norm?)Söldnerin
    Dhin: orkischer Rigger
    Grind: zwegischer Sammie
    Jane-in-the-box: Deckerin ...


    Der Öffentlichkeit in SR bekannt ist eigentlich nur Ryan M. als der ominöse Mann an der Seite von Nadja Daviar

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Der Öffentlichkeit in SR bekannt ist eigentlich nur Ryan M. als der ominöse Mann an der Seite von Nadja Daviar


    Und selbst der tritt eigentlich öffentlich praktisch nie auf...


    Im YotC treten Jane-In-The-Box und Talon auch im Shadowtalk um die Drakes auf, was auf eine der Aufgaben der Assets schließen lässt.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Ich finde das Konzept der Assets Inc gut. Das sind quasi die letzten Paladine. Leute mit guten Absichten. Dennoch gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.


    Die sind praktisch für Runner die eh schon den Pfad der Tugend eingeschlagen haben. Wer sie nicht mag der läßt sie eben weg.

  • 8O :lol:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :lol: Runner die den Pfad der Tugend eingeschlagen haben? Das sind für mich dann keine Runner mehr und davon mal abgesehen normalerweise auch sehr schnell tot, arm oder beides. :wink:


    Jeder der für Assets arbeitet ist imho kein Shadowrunner mehr sondern Geheimagent für eine große Organisation. Die feste Angliederung an die Draco Foundation stört mich insbesondere, denn wenn man diesen Punkt und das ganze PG weglassen würde hätte man ein (vielleicht) ganz nettes Söldner-Szenario.

  • Naja, das ist etwa so zu sagen wie, daß es störend ist, daß die Roten Samurai fest zu Renraku gehören und so überragend sind. ;)


    Das 'PG' kommt eher daher, daß die Romane nicht wirklich etwas mit den Regeln von SR zu tun haben - die DF kann sich nunmal das Beste leisten und tut das auch:
    'Mitarbeiter' von Assets Inc. rangieren je nach Level der SC in den NSC-Klassen übermenschlich, überlegen oder gar gleichwertig - also auf den gleichen Leveln wie KE FireWatch, die Roten Samurai oder die Jaguar/Leoparden-Garde.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld