Heilung von Entzug

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Dein Vorschlag zur Verbesserung - dein Topic.


    Triclops' Topic, der eigentlich schon mit seiner Ursprungsfrage besser einen neuen Thread eröffnet hätte, da sie mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hatte. Hätte mir erspart spät nachts noch Size-Tags aus einer kryptisch anmutenden Diskussion zu entfernen. ;)

  • Oder so. :oops:


    Aber wo bleibt nun der Alternativvorschlag? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann war deine Aussage in dieser Hinsicht ebenso irreführend - was ich persönlich übrigends ziemlich schade finde, hast du nun doch nichteinmal auf Nachfrage etwas Konstruktives eingebracht.
    [flame]Auf Wertungs-Nettigkeiten in deinem Stil wie "Nutzlose Einbringung ... Hauptsache mal wieder was gesagt ..." verzichte ich ebenso, wie die von dir gern verwendete Pauschalisierung, alles weitere von dir wäre nurnoch 'giftln' - und verbleibe bei solchem Messen mit zweierlei Maß bei: NFC.[/flame]

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Dann war deine Aussage in dieser Hinsicht ebenso irreführen


    Ich habe noch immer den Eindruck, dass Du in meine Anmerkungen etwas hineinlesen willst, was dort nicht stand ...


    Zitat

    - was ich persönlich übrigends ziemlich schade finde, hast du nun doch nichteinmal auf Nachfrage etwas Konstruktives eingebracht.


    Was sollte ich den noch bringen? Ich habe geschrieben, was ich bei Erster Hilfe mache: Ich reduziere die Kästchenzahl auf den entsprechenden Wert, der gerade noch dem nächst tieferen Wundnivau entspricht.
    Ich habe zudem angemerkt, dass ich die M&M Regeln für Heilung wegen des Nichtvorhandenseins von übermäßigen "Drops" den GRW Heilregeln vorziehe ...
    Was soll ich da jetzt eigentlich noch weiter ausführen? Ich habe ja gar keinen direkten bezug zwischen M&M und erster Hilfe hergestellt ... den hast Du nur reininterpertiert / interpretieren wollen ...


    Zitat

    [flame]Auf Wertungs-Nettigkeiten in deinem Stil wie "Nutzlose Einbringung ... Hauptsache mal wieder was gesagt ..." verzichte ich ebenso, wie die von dir gern verwendete Pauschalisierung, alles weitere von dir wäre nurnoch 'giftln' - und verbleibe bei solchem Messen mit zweierlei Maß bei: NFC.[/flame]


    Nice try ... aber wenn Du mich schon Arschloch nennen willst, dann tu's wenigstens offen und ehrlich ...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Ich habe ja gar keinen direkten bezug zwischen M&M und erster Hilfe hergestell.


    :arrow:

    "Dea Indianah" schrieb:

    Jetzt weiss ich wieder, warum ich diese Regeln so schlecht finde und lieber die M&M Regeln nehm


    Zitat

    a) Das bringt dir bei erster Hilfe nichts.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Doch, weil dort anders als bei der Heilung nicht festgelegt ist, dass man von 9 Kästchen auf 3 runterkommt, denn dort fällt das Schadensniveau nur um eins ...


    "Dea Indianah" schrieb:

    Was soll ich da jetzt eigentlich noch weiter ausführen?


    :arrow:

    Zitat

    Wenn du auf Basis des M&M neue Heil/eHilferegeln konstruiert hast, würden sie mich aber interessieren.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Ich habe damit mal experimentiert, aber nun sind wir definitiv schon zu lang und zu weit OT. Wenn Dir das ne Disku wert wäre


    Zitat

    Aber wo bleibt nun der Alternativvorschlag?


    "Dea Indianah" schrieb:

    Da ich den gar nicht diskutieren wollte

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Und jetzt zitier nochmal die Postings von Dir, die davor kamen und explizit Bezug auf erste Hilfe nahmen und nicht von Heilung sprachen ;)
    Nein, ich mach's selber:

      "RvD" schrieb:

      Wobei ab BetaKliniken auch die Bottich-Heilung zur Verfügung stehen kann - die ist recht fix und sehr gründlich.


      Das Wundniveau sinkt btw teils ziemlich drastisch - 9 Kästchen sind immernoch S, und sinken prompt auf M - als 3 Kästchen...


      Bottichheilung ... Nix erste Hilfe. Und die Wundniveausenkung ist ebenfalls allgemein beschrieben und nicht bezogen auf erste Hilfe.
      Aber ich habe da schon den für mich wichtigen Erstbezug zur ersten Hilde gemacht:


      "Ich" schrieb:

      5 Kästchen sind auch noch M ...


    Daraufhin kam dann das, was Du so schön nochmal zitiert hast ...


      "RvD" schrieb:

      Durchaus - bei Heilung nach den normalen Regeln des BB rutscht es aufs Niedrigste des Nächsten.
      Aus diesem 'Noch'-M würde dann schlicht ein L...


      Das habe ich mit

      "Ich" schrieb:

      Jetzt weiss ich wieder, warum ich diese Regeln so schlecht finde und lieber die M&M Regeln nehm


      beantwortet


    Da also der Bezug zur M&M Heilung ... Jetzt haben wir zwei Bezüge in recht nahem zeitlichem Verlauf


    Weiter im Text:

      Zitat

      a) Das bringt dir bei erster Hilfe nichts.


      "Dea Indianah" schrieb:

      Doch, weil dort anders als bei der Heilung nicht festgelegt ist, dass man von 9 Kästchen auf 3 runterkommt, denn dort fällt das Schadensniveau nur um eins ...


    Hier stelle ich fest, dass es mir bei erster Hilfe etwas hilft, weil erste Hilfe halt doch nicht zwingend wie GRW-Heilung funzt. Mein Bezug: Heilung GRW .. Der Bezug den Du machst: M&M


      "Dea Indianah" schrieb:

      Was soll ich da jetzt eigentlich noch weiter ausführen?


      :arrow:

      Zitat

      Wenn du auf Basis des M&M neue Heil/eHilferegeln konstruiert hast, würden sie mich aber interessieren.


      "Dea Indianah" schrieb:

      Ich habe damit mal experimentiert, aber nun sind wir definitiv schon zu lang und zu weit OT. Wenn Dir das ne Disku wert wäre


    Zu dem Zeitpunkt OT und Du hast doch einen neuen Topic abgelehnt mit der Begründung, dass das meine Aufgabe wäre.
    Das Toa nun seinerseits eine Trennung vorgenommen hat, ist nicht mein Problem dabei ;)


      Zitat

      Aber wo bleibt nun der Alternativvorschlag?


      "Dea Indianah" schrieb:

      Da ich den gar nicht diskutieren wollte


    Der bleibt hier noch immer außen vor, weil eine Alternative zu irgendwelchen erste Hilfe-geschichten noch immer OT ist. Das Thema diese Threads ist nunmal Heilung von Entzug ;)
    Ich bleibe dabei: Wenn Du tatsächlich Alternativen zur ersten Hilfe allgmein diskutieren willst, dann mach einen dazu passenden Thread auf und vielleicht, aber jetzt wirklich nur noch vielleicht, äußere ich mich dann dort zu dem, was ich da angesprochen hatte ...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Hier stelle ich fest, dass es mir bei erster Hilfe etwas hilft, weil erste Hilfe halt doch nicht zwingend wie GRW-Heilung funzt. Mein Bezug: Heilung GRW .. Der Bezug den Du machst: M&M


    Womit dein Antwort also keinen direkten Bezug mehr zum Zitat hatte, und der direkte Bezug zum M&M deutete :arrow: munteres Aneinandervorbeireden.
    Wie bewertest du in der Hinsicht deinen Vorwurf der Überinterpretation des von dir Geschriebenem, nur weil ich deine Absichten nicht errate sondern bei dem bleibe du schreibst? :-s


    "Dea Indianah" schrieb:

    Der bleibt hier noch immer außen vor, weil eine Alternative zu irgendwelchen erste Hilfe-geschichten noch immer OT ist. Das Thema diese Threads ist nunmal Heilung von Entzug


    Da körperlicher Entzug ausschließlich mit mundanen Methoden geheilt werden kann, ist der OT-Anteil etwas fraglich, aber gut.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Ich bleibe dabei: Wenn Du tatsächlich Alternativen zur ersten Hilfe allgmein diskutieren willst, dann mach einen dazu passenden Thread auf und vielleicht, aber jetzt wirklich nur noch vielleicht, äußere ich mich dann dort zu dem, was ich da angesprochen hatte ...


    In der Hoffnung, daß das Thema noch Andere interessiert, und nicht genauso verschütt geht wie das über den implantierten Entfernungsmesser: Hier.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Und wieder ein dummer und nutzloser Kommentar ...


    Tut mir leid, so kommts mir nun mal desöfteren vor. Hier, z.B., auch.
    Wenn sich Duskussionen mehr oder weniger im Kreis drehen und nur noch daraus bestehen, dass sich zwei Leute gegenseitig Quoten und die Sätze so herum interpretieren, dass sie dem anderen mangelde Aufmerksamkeit/Sachverständnis/Diskussionsfähigkeit vorwerfen (nicht auf bestimmte Personen bezogen), finde ich sowas dann einfach nur noch unpraktisch. Das liest doch keiner mehr...



    selber doof... :silly:

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Und ein solcher Kommentar verbessert die Situation?


    "Dea Indianah" schrieb:

    Nice try ... aber wenn Du mich schon Arschloch nennen willst, dann tu's wenigstens offen und ehrlich ...


    Ab da fand ich, dass da nix mehr Konstruktives bei rauskam. Der Popcorneimer ist IMO die SR-Nexus Version des Trollfutterfisches. Gegenseitig die Beiträge zerpflücken und auf Sätze einzeln zu antworten ist zwar an und für sich sinnvoll, aber wenn dann nur noch versucht wird, dem anderen zu Beweisen, dass Unrecht hat wirds nervig.
    Oftmals ist zu beobachten, dass dann als "Widerspruchsargument" aufgegriffen wurden, die da (oft, nicht immer) in einem ganz anderen Kontext gestanden haben. Ich gebe zu, meine ganz persönliche Abneigung gegen Klischeeanwälte und Wortverdreher spielt hier zwar auch mit, aber ich hoffe, ich werde verstanden.
    Wenn Ihr das nicht tut, sucht euch mal nen Thread, wo andere das machen. Gibts in jedem Forum zuhauf.


    Wer dem anderen einfach nur beweisen will, dass der Unrecht hat und man selbst nicht, der andere das aber auch versucht. :arrow: PN

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • In der Tat, zumal es ja immer dieselben Personen mit immer denselben Vorwürfen in immer denselben Formulierungen sind und damit auch der Vergnüglichkeitsfaktor den Zeitverlust keineswegs aufwiegt. Nicht mal, wenn man nur noch scrollt.

  • "raph" schrieb:

    Ab da fand ich, dass da nix mehr Konstruktives bei rauskam.


    Damit dürftest Du sogar Recht haben, aber das ändert nichts an meiner Frage:


    Hältst Du es konkret für sinnvoll, mir und RvD unser Verhalten vorzuwerfen und selbst mit Seufzern oder ...


    Zitat

    Der Popcorneimer ist IMO die SR-Nexus Version des Trollfutterfisches.


    mit dem was Du als Trollfischfutter betrachtest zu antworten?
    Den Rest Deiner Ausführungen zum Thema "Zitieren" und lange Posts lasse ich jetzt bewußt unkommentiert ...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Hältst Du es konkret für sinnvoll, mir und RvD unser Verhalten vorzuwerfen und selbst mit Seufzern oder ... mit dem was Du als Trollfischfutter betrachtest zu antworten?


    Ganz ehrlich? Ja.
    Diskussionen sind gut. Darum sind wir hier. Wenn sich jemand überzeugen lässt; gut. Wenn 2 (oder mehr) Leute ihre Standpunkte klarmachen und als Altenativen offen lassen. Auch gut.
    Wenn dann aber auf Teufel komm raus versucht wird, dem anderen "was aufzudrücken" oder "zu entkräften" (beides nicht wörtlich nehmen, denkt euch was dazu), finde ich es einfach nur noch, tut mir leid für den Ausdruck, kindisch und definitiv unpassend.
    :arrow: PN kann immernoch am besten für "persönliche Diskussionen" benutzt werden.
    Ich klage gerade die Allgemeinheit an, darum benutze ich keine PN. sicher kennen viele hier die endlos Diskussionen über Kaliber und Schusswaffen, CP2020 o.Ä. Ehrlich, es nervt, wenn nur noch satzweise zitiert wird.


    Das musste einfach mal raus.


    MfG


    raph



    PS:
    ...ich such immer noch den "Kommt-zum-Punkt" Smilie ^^, der wäre für solche Betragszerpflückereien sehr hilfreich..

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Wenn das schon von ChefPferd verlinkt wurde (aus http://www.sr-nexus.de/bb/ftopic2894.html), dann sage ich was dazu.

    sinkt das Schadensniveau um eine Stufe. Das Schadensniveau kann durch Erste Hilfe nie um mehr als eine Stufe gesenkt werden.


    Ein bisschen früher (Seite 125) gibt es eine Tabelle.
    Man könnte es auch so lesen, dass man durch Erste Hilfe so viele Kästchen heilt, wie in der Tabelle angegeben, aber nie mehr als zu dem vorherigen Schadensniveau.
    z.B.
    8 Kästchen gefüllt -> ist S, weniger 6, wenigsten M muss bleiben, 3 Kästchen bleiben.
    5 Kästchen gefüllt -> ist M, weniger 3, bleiben 2 Kästchen
    3 Kästchen gefüllt -> ist M, weniger 3, mindestens L muss bleiben, 1 Kästchen bleibt.
    2 Kästchen gefüllt -> ist L, eine Schadenstufe weniger ist kein Schaden

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • hmmm... eigentlich meinte ich schon diesen Teil hier:


    "Chephren" schrieb:

    Was bitte ist bei körperlichem Entzug anders als bei einer Schussverletzung, einer Vergiftung(Symptome, also der Schaden der geblieben ist) oder einem magischen Angriff?


    Sry, mein Fehler.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.