Heilung von Entzug

  • Gunware: Man kann Dinge auch sinnlos verkomplizieren. Ich habe jetzt mindestens drei mal ueber deinen Vorschlag drueberlesen muessen um zu verstehen, wie du das meinst. Was ist bitte daran auszusetzen, dass man einfach bis zum naechsten Schadensniveau alle Kaestchen wegstreicht?
    Also


    6-9 (S) -> 3 (M bleibt uebrig)
    3-5 (M) -> 1 (L bleibt uebrig)
    1-2 (L) -> nix

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    Gunware: Man kann Dinge auch sinnlos verkomplizieren.


    :lol: Klar, deswegen stand bei mir "könnte". Es bezog sich eher auf die Diskussion vorher, wie viele Kästchen man streichen muss.


    Und Dein Vorschlag entspricht genau der Regelung in SR3.01D wie man Schaden heilt - und ich sehe keine Notwendigkeit für Erste Hilfe etwas anderes zu nehmen, noch dazu wenn es nicht explizit erwähnt wird, dass man was anderes nehmen soll. Und bei der Heilung ist es sogar genau beschrieben, wie viele Kästchen man streichen soll.
    :D Man muss es nicht immer verkomplizieren. Aber falls man möchte...

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"