[ST] Schon mal einen Auftrag in den Sand gesetzt?

  • :arrow: Mein "i" hab ich eigentlich schon finanziert, indem ich vielen, vielen, armen Matrixusern Buchstaben weggenommen habe, die sie nicht gebraucht haben... ich hatte eher vermutet, Du hattest eins weggespart, weil mein ganzer Name nicht mehr auf die Rechnung ging. [smiley.grinning->display()]


    Nee mal im Ernst: wenn Du mal jemanden brauchst, der ein paar Buchstaben für Dich sammelt, dann können wir vielleicht ja mal ein Spielchen zusammen wagen.


    :arrow: User: "Spirit". Running Trace... §$!"&% error, system corrupted, Trace aborted!

  • >>>[SoKa. Hab zwar im Augenblick ne Spezialistin für Buchstabensuppen an der Hand, aber sollte die mal Unterstüzung wegen ein paar "i (-ce)"s brauchen, wirste sofort von mir höhren Chummer. Möge das Deck mit dir sein [<activate.jedi.clip.lasersword>].]<<<
    -Cpt. pink

  • >>>[In den Sand gesezt ist schon garnicht mehr das richtige Wort. Ich war ja schon genervt, als J. mir am Telekom nur knapp befohlen hat, am gleichen Tag noch in einer Kneipe aufzutauchen. Aber naja, das Konto war leer, also bin ich hingegangen.
    J. sprach von einem Test, einem Datenraub, genauer gesasgt ein Datastick in einem Bürogebäude. Dafür wollte er 2K abdrücken. Ich sollte allein arbeiten, was mir gefiel, und hatte nur 12h Zeit, was mir nicht gefiel.
    In der kurzen Zeit konnte mein Decker natürlich nicht viel herausfinden, weder über J., noch über das Gebäude. Jedenfalls gehörte es einer Tochterfirma eines lokalen C-Kons.
    Unzufrieden machte ich mich also auf den Weg. Naja, mein Fehler.
    Als ich am Zielobjekt ankam, sah ich gerade noch rechtzeitig ein Einsatzfahrzeug von Eagle Sec., und sechs Wachleute mit gezogenen Waffen, die offensichtlich jemanden suchten. Ich machte also nochmal kehrt, und fuhr zurück nach hause, wo ich hätte bleiben sollen. Aber ich brauchte halt unbedingt die Knete.
    Statt dessen zog ich mich um, tauschte die Einsatzkleidung gegen einen feinen Zwirn, und hatte den Plan gefasst, mich als Hochrangiger K-E Offizier auszugeben, und unter einem Vorwand ins Gebäude zu kommen. Zu meinem Glück war der Wachmann am Tor nicht der hellste, so dass er auf meine Tridsprüche reinfiel, und ich nur wenige Manipulationssprüche brauchte, um ihn endlich davon zu überzeugen, mich rein zu lassen.
    Drinnen erzählte er mir brühwarm, dass aus unerfindlichen Gründen die Sicherheitsstufe für heute Abend erhöht worden war.
    Spätestens jetzt hätte ich Heim gehen sollen.
    Ich jedoch wartete einen günstigen Moment ab, das Sicherheitspersonal im Gebäude mit einigen gezielten Zaubern schlafen zu schicken, was mir auch gelang.
    Auf der Suche nach meiner Beute wäre ich dann um ein Haar von einem anderen Einbrecher erledigt worden, der, wie sich herausstellte, den gleichen Auftrag vom gleichen J. bekommen hatte. Bevor wir die unangenehme Situation klären konnten, brach die Hölle um uns herum los. Der Kerl hatte einfach zu viel Lärm gemacht, und ausserdem beim reinkommen noch 4 der betäubten Wachleute erschossen, wie er meint, nur um sicher zu gehen. Eh wir´s uns versahen, waren 9 Wachleute tot, und wir schwer verwundet.
    Wider aller Vernunft aber schwer bewaffnet, beschloß ich, das Treffen mit J. am nächsten Morgen stattfinden zu lassen.
    Ich hatte ja so einiges erwartet, egentlich sogar den Star oder gar K-E, aber nichts passierte. J. erschien pünktlich und wollte grinsend seinen Stick. Ich wollte allerdings im Gegenzug ein paar Erklärungen. J. gab bereitwillig zu, das ganze inszeniert zu haben. An sich ja nicht schlimm, aber der Tod seiner Wachleute schien ihn garnicht zu jucken, er meinte nur, die wären ersetzbar. Fuck! was bi ich dann erst? Meiner Familie muss der Typ keine Rente zahlen! Seine Coolness kotzte mich wirklich an, und anstelle des Chips gab ich ihm ein paar aufs Maul, dass es nur so spratzte.
    Jetzt ist auch noch "mein Teamkamerad" sauer, weil er ja seine Kohlen nicht bekommen hat, und ICH ihm auch noch den Folgeauftrag verbaut hab.... was für ne Pfeife! Man, bin ich angepisst.


    War lang, eh? sry, aber das musste mal raus.


    P.S.: Hat wer nen Job?


    P.P.S.: Ich lad noch die Bilder von J. und dem Einbrecher aus meinem Headmem ins Netz, schaut einfach mal in die Galerie ]<<<<


    -Olof Helsen [07-16-64 (20:21:16)]

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Du gehst also einfach mal so im Anzug irgendwo hin und bequatscht die Wachmannschaft, dass du ne dicke Hose bist und die lassen dich dann da rein ohne einmal querzuchecken, hm? Testraub. ja? 12 tote Wachleuts, richtig? Dem J ma so ins Gesicht geschlagen, dass er Backenzähne scheißt, ja? Und jetzt suchste n´Job, ja? Ich würd dich nich ma bei mir aufräumen lassen, man!

  • << Clevere Leute (wozu ich magisch begabte i.d.R. dazuzähle) hätten mehr Vergütung rausgehandelt.


    Bezüglich Unersetzlichkeit...
    Steck mal einen Finger in ein Glas Wasser, zieh ihn wieder raus und guck, was für ein Loch du hinterlassen hast. So unersetzlich bist du. >>
    - Kentaro

  • >>> Na auf jeden Fall passt der Spruch zu Deiner Wer-noch-nie-in-seinem-Leben-Angst-hatte-is-n-Todeskandidat-un-so-Weichspüler-Mentalität, man. <<<


    :arrow: Sladek

  • << Hast n Apfel, Sladek? Cool, ich hab ne Birne...kömma ja Wettessen machen..Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts, niente, ie, non, zilch, zippo, null, nada, nickesse, nothing zu tun. >>
    - Kentaro

  • :arrow: Auf jeden Fall ein schönes Beispiel dafür, daß vor allem der Umgang mit dem Ergebnis entscheidet, ob ein Job wirklich 'in den Sand gesetzt' wurde.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • :arrow: Zustimmung, Taylor. Aufträge können nunmal suboptimal ablaufen und werden das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch tun. Wichtig ist, wie man mit der veränderten Situation umgeht. Die Spanne zwischen einer partiellen Nichterfüllung und einem totalen Versagen klingt zwar gewaltig, ist in der Realität aber verdammt klein.
    :arrow: Murphy

  • :arrow: Sogar ein 'totales Versagen' kann ein Gewinn an Informationen sein - man muß sie nur sammeln und verwerten können. Wie bedauerlich, daß der Geschäftsführer von Saeder-Krupp keine Seminare zu dem Thema gibt.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • :arrow: Nicht die Kreuzverknüpfung von Informationen über einander fremde Problemstellungen oder 'Aufträge'? Dann liegt wohl ein Mißverständnis vor.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • >>> [ Wie schon auf nem anderen Knoten gesagt hatte ich letztens das Vergnügen mit einem Paranoiden Irren, der einen Auftrag so halb in den sand gesetzt hat. Ziel war eine gezielte Sprengung an einem Gebäude mit vorherigem rausholen einiger Paydata. Als zwei meiner Chums im Gebäude waren hat der Affe neben mir nen Tick bekommen und den Auslöser gedrückt. Lang gelebt hat er zwar nichtmehr, aber hölle. Wenn mir mein Schieber nochmal so 'nen Psycho unterjubelt, schick ich ihn persönlich hinter dem Irren hinterher in die Hölle. Ansonsten muss ich aber sagen ist meine Statistik bisher recht sauber. Hatte meistens gute Chums mit am Start. ] <<<


    - Shane The Bane

  • :arrow: Mein Beitrag sollte sich sowohl auf den/die Ausführenden, als auch den Auftraggeber beziehen. Letztenendes zeichnen sich die 'Profis' auf beiden Seiten neben anderem dadurch ab, daß sie auch mit einem nicht erreichten Einsatzziel irgendwie zurecht kommen, respektive das Beste daraus machen - selbst, wenn das nur einige Lehren sein sollten..
    :arrow: Murphy

  • "Wagner" schrieb:

    <<< Back to Topic mal wieder. Ich hab noch nie einen Auftrag in den Sand gesetzt, bisher hatten alle meine Auträge ein drittes Auge in der Stirn, oder sind anderweitig von uns gegangen.>>>


    :arrow: Wagner


    Mehr Glück, als Verstand, wen ich mir den letzten Auftrag ansehe. An professionellem Vorgehen kanns nicht gelegen haben. MANN! Wie kann man einen Typ mit mehreren offenstichtlichen Tot-Mann-Schaltungen in die Birne schießen!
    Ein Rat an alle - legt euch nicht mit Wagner an - egal auf welcher Seite...


    - Beast

  • ~Höre ich da etwa Angst Beast? Wie lächerlich, wenn das sein Codex ist, an den er sich hällt ist doch alles in bester Ordnung, nun mach dir mal nicht ins rosa Höschen kleiner. Außerdem, in unserem Metier ist ein Erfolg ein Erfolg, wenn man den Auftrag erfüllt hat, die Konsequenzen der Erfüllung sind nebensächlich, mit denen muss man selbst klar kommen.~


    #Armageddon#

  • Idiot!
    Natürlich habe ich Schiss vor sowas. Hab lieber auch welche. Ich werde jedenfalls keinen Auftrag mit Wagner zusammen erledigen. Ich verlasse mich ungern nur auf Glück. Das ist irgendwann immer vorbei.
    Aber schlag dir Warnung ruhig in den Wind. Mit den Konsequenzen willst du ja selbst klar kommen.



    - Beast