Können Geister fliegen?

  • "Purgatory" schrieb:

    Die Verbündeten werden ja nicht als normale Geisterklasse behandelt und man muss ihnen sogar Kräfte kaufen, welche andere Geister und Elementare einfach schon als Standard haben.


    ..wo steht bitte, daß Verbündete nicht als normale Geister behandelt werden? :-s
    Und nein, man muß ihnen eigentlich keine Kräfte kaufen, die normale Geister haben... die meisten wählt man aus, sie kosten nichts. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • also denke einmal das geister an sich fliegen können. Es sind ja geister, und sie werden wohl so ähnlich sein, wie man es sich so von geistern vorstellt.


    Bei Elemntaren wird es von der art her ankommen. Ich mein das jedenfalls Erdelemnatre udn wasserelementare moit ihrerm Element immer in verbindung stehen müssen. Also können sie dann nicht fliegen.


    Zu einem Luftelemnatr müssen wir wpohl nix sagen. Da fällt mir als 1ster Beleg nur der Roman Ragnarok ein, wo Talon & Co von einem Sturmgets attackiert werden als, sie mit einem Helikopter abhauen.


    Wie es bei nem Feuerelemtar aussieht weiß ich nicht. Ich mein im SZ steht, das Watcher fliegen können.

  • Watcher können nicht matrialisieren... es ist völlig egal, sie bewegen sich eh nur astral. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn ich den Schattenzauber richtig gelesen habe können sich Watcher doch materialisieren und zB so einer Person ständig mit Gebrüll auf den Geist gehen. Sie können wohl nur nicht aktiv angreifen.

  • Was mir noch einfällt: Durch den Astralraum können doch alle Geister "fliegen" oder? Was passiert wenn sich mein Feuerelementar in der Luft materialisiert? Fällt es runter oder schwebt es vor dem Feind?

  • "Jinx" schrieb:

    Wenn ich den Schattenzauber richtig gelesen habe können sich Watcher doch materialisieren und zB so einer Person ständig mit Gebrüll auf den Geist gehen.


    Manifestieren, nicht materialisieren!

  • "Jinx" schrieb:

    Was passiert wenn sich mein Feuerelementar in der Luft materialisiert? Fällt es runter oder schwebt es vor dem Feind?


    Streng gesehen wird es zum Dualwesen, unterliegt der Gravitation und schmiert ab - dabei erleidet es sogar noch Sturzschaden...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber mal ehrlich wie wichtig ist es ob ein feuerelementar abschmiert???
    Wenn du einem Feuerelementar befielst einen Heli runterzuholen, wird es in den astralraum wechseln und IM Heli Materialisieren. Das macht viel mehr Schaden als vor oder neben dem Heli zu materialisieren.


    Wo könnte es also noch einen Unterschied machen ob sie in Materialisierter Form fliegen können????


    Mir fällt spontan keine Situation ein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Spontan eine Situation extra für Dich.


    Feuerelemantar soll den Hubi zwingen in eine bestimmte Richtung zu fliegen ohne Schaden anzurichten.


    Feuerelementar soll aus reinen Angebergründen im Himmel erscheinen und dort schweben


    Feuerelementar soll in der Luft etwas ausbauen das mir zu hoch und schwer ist. (OK ausbauen ist wohl das falsche Wort. Abreißen ist besser)


    Feuerelementar soll mit einer Rauchwolke "Ich liebe meine Magierkollegin" in den Himmel schreiben.


    Traurigerweise geht das jetzt wohl nicht und daher muß ich dafür wieder mal ein Flugzeug chartern welches schöne Sachen für mich in den Himmel schreibt.


    Wenn ein Elementar runter fällt, müsste es dann eigentlich einem Schaden widerstehen? Es ist doch immun gegen normale Waffen/Schaden.

  • Nein, ist er nicht. Immun in SR heißt hier nur doppelte Kraftstufe als Panzerung, wobei das endgültige PN des Angriffes größer sein muß als die Panzerung.


    SYL

  • Unter der Annahme, daß sie nicht fliegen können...


    "Jinx" schrieb:

    Feuerelemantar soll den Hubi zwingen in eine bestimmte Richtung zu fliegen ohne Schaden anzurichten.


    Entweder er manifestiert sich und hofft, daß er den Hubi durch Abschreckung in eine andere Richtung locken kann, oder: is' nich!


    "Jinx" schrieb:

    Feuerelementar soll aus reinen Angebergründen im Himmel erscheinen und dort schweben


    Manifestieren.


    "Jinx" schrieb:

    Feuerelementar soll in der Luft etwas ausbauen das mir zu hoch und schwer ist. (OK ausbauen ist wohl das falsche Wort. Abreißen ist besser)


    Je nachdem worum es sich handelt kann er sich darauf materialisieren. Vielleicht bricht es dabei ja gleich ab. Ansonsten kann er da oben dann rumrupfen wie er will.


    "Jinx" schrieb:

    Feuerelementar soll mit einer Rauchwolke "Ich liebe meine Magierkollegin" in den Himmel schreiben.


    Is' nich. (Rauchen Feuerelementare überhaupt?)


    "Jinx" schrieb:

    Wenn ein Elementar runter fällt, müsste es dann eigentlich einem Schaden widerstehen? Es ist doch immun gegen normale Waffen/Schaden.


    Wenn der Sturzschaden seine doppelte Essenz überschreitet ist ein Schadenswiderstand fällig. Dazu bekommt er dann seine Essenz als effektive Panzerung (halbe Stoßpanzerung bei Sturzschaden). (Natürlich kann man diese Faktoren alle nochmal weiter halbieren, wenn man den Sturz als Elementarer Angriff(Erde) sieht.)

  • "Toa" schrieb:

    Entweder er manifestiert sich und hofft, daß er den Hubi durch Abschreckung in eine andere Richtung locken kann, oder: is' nich!


    nun, er koennte es sich einfach im maschinenraum gemuetlich machen, naja, das wuerde dann schon irgendwann 'nen richtungswechsel zur folge haben, am hoechstwahrscheinlichsten soRauchen Feuerelementare überhaupt? richtung erdelementarebene............. :roll:


    "Toa" schrieb:

    Rauchen Feuerelementare überhaupt?


    wenn 'se sich ganz doll anstrengen, vielleicht.......
    ob die schliessmuskel haben mit kontrolle drueber drueber? :roll: [/b]