Beiträge von JBlade

    "Markusen vom Berg" schrieb:

    Deswegen bin ich für für folgende Regelung (die RvD in diesem Thread auch schon aufgeführt hat): Es wird einfach nur eine Athletik(4)Probe für die gesamte Kampfphase gewürfelt und auf die Ini-Phasen verrechnet. Zum einen behebt dies das Problem des "Langsamerwerdens" von Chars und zum anderen erhöht es den Spielfluss und macht einiges an Rechnerei überflüssig.


    ich behaupte einfach mal frech wech, dass das im realen leben das pendant zur performance-schwankung eines athleten in momenten ist... :roll:

    das ALLERBESTE waere ja eigentlich schon echtzeitstrategie&3dp-perspektive.
    dann mit der moeglichkeit, den drek zu pausieren und die action im microdetail anzugeben, wie im p&p.........

    joh, leutz, ich dacht' einfach mal, weare nich' schlecht fuer 'ne meinungsumfrage, von wegen:


    wie stellst du dir shadowrun als PC-Spiel vor, wenn deiner meinung nach heute ueberhaupt moeglich?


    nur 'ne frage.......

    AHA.
    also kann ich doch matrixAction ziehen weahrend meines NORMAL (nicht-athletik-unterstuetzt) laufens, wenn's eh' keine handlung fuer sich ist!
    right? :x

    "Dea Indianah" schrieb:

    Es mag "stylish" aussehen, ist aber im Vergleich zu "korrekten" Waffenkombinationen herrlich ineffizient ... von daher sollte es einen regeltechnischen Unterschied machen. Dieser weiteren Unterscheidung ist man in SR offensichtlich mit dem Verbot von Kombination zweier als "Primärwaffen" eingestuften Waffen entgangen ...


    also, ich kann mich da nur anschliessen, weil es irgendwie (in meinem kopf) einfacher ist, 'n metzatana un' n' zahnstocher zu schwingen als zwei dik.beschichtete, is' sowieso gefaehrlich, unfaellig beigefuehrte amputation und so, eh? :wink:

    "Delta" schrieb:

    Nope, ist nur schlecht übersetzt, gilt auch für stehende Charaktere.


    aber wirklich ruhig & still & komplett ohne regung bist du ja auch nich', oder?

    "Toa" schrieb:

    Entweder er manifestiert sich und hofft, daß er den Hubi durch Abschreckung in eine andere Richtung locken kann, oder: is' nich!


    nun, er koennte es sich einfach im maschinenraum gemuetlich machen, naja, das wuerde dann schon irgendwann 'nen richtungswechsel zur folge haben, am hoechstwahrscheinlichsten soRauchen Feuerelementare überhaupt? richtung erdelementarebene............. :roll:


    "Toa" schrieb:

    Rauchen Feuerelementare überhaupt?


    wenn 'se sich ganz doll anstrengen, vielleicht.......
    ob die schliessmuskel haben mit kontrolle drueber drueber? :roll: [/b]

    also verstehe ich das richtig, wenn ich einfach mal so behaupten wuerde, dass mein Char, sagen wir mal mit Schnell 6 Athlet6 Dikote-beschichtetes Katana, auf FoeSamN in seiner ersten Handlung (von 4) und mit der hoechsten Ini der Runde zusprintet und reserviert nebenbei 'n paar 10 Phasen (zoegern!), um auf Foe's Reaktion prepariert zu sein (um bei Gelegenheit und perfektem Timing in BulletTime Matrix-Action abzuziehen!)?

    Frage:
    nicht-laufende SC/NSC bewegen sich ca. Schnelligkeit in Metern fort?
    laufende SC/NSC bewegen sich ca. Schnelligkeit x 3 in Metern fort?
    und das alles in einer Runde oder in einer Handlung?


    praezise Antworten sehr bevorzugt, danke im Voraus! :)