Kopfgeld für Critter

  • Barghests würde ich nicht gerade als ungefährlich betrachten - mit "Lähmendes Heulen" könnte ein Rudel von ihnen binnen kurzer Zeit einen ganzen Landstrich von Ordinary Joes mit Willenskraft 3-4 reinigen, nur durch gewöhnliches Heulen zur Verständigung.


    Der Horned Bear mit seiner ungewöhnlich aggressiven Art dürfte auch ein klares Ziel für Abschüsse sein. Schließlich werden heute schon in den USA und Kanada aktiv vom Staat aus Bären gejagt, "nur" weil diese durch gefundene Abfälle und geschenkte Leckerlis "verzogen" wurden und darum nun aktiv Menschen nachjagen.


    Ich persönlich würde GWs wie die zugehörige Tierart behandeln - phillippinische Hunde-GWs hätten es hier noch am einfachsten, während Adler-GWs je nach genauer Art vielleicht sogar unter Naturschutz stehen, während ortsfremde und gefährliche Biester es nicht leicht haben dürften - wehe dem Tiger-GW der sich in Bellevue einnistet.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • In anderen RPGs (z. B. DnD) werden Barghests gerne als Art "magische Wachhunde" verwendet, die auch mal den ein oder anderen unsichtbaren Zauberer aufgrund ihrer verräterischen Aura entdecken. Nur so am Rande...


    Und: Mal abgesehen von den NAN oder den Tirs, wo gibt es denn bitte eine Regierung, die neben ihren eigenen Interessen auch auf das Wohlergehen von Tieren eingeht?


    Das macht heutzutage schon keiner! (Leider) Und das wird bestimmt nicht besser, wenn man die Tiere aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten als Critter auch noch als potentiell gefährlich einstufen kann. (Was nicht heisst, dass solche Critter/Tiere auch tatsächlich eine vehemente Gefahr für irgendeine Bevölkerungsschicht sind...)


    Durch magischen Fähigkeiten der Critter wird es für den Otto-Normal-Bürger noch eine ganze Ecke einfacher, wilde Tiere in die "böse Monster"-Schublade zu stecken.


    Sogar heute gibt es genug Spiesser, die beim Anblick einer stinknormalen Haustierratte einen Schreikrampf kriegen.


    ("Nein, ich will nicht, dass sich Monster in der Nähe des Kindergartens aufhalten, den meine Tochter besucht. Auch nicht im Umkreis von 5 Quadratkilometern...!" )


    Jetzt legen wir noch ne Schaufel nach: Es dreht sich jetzt sogar noch um böse Monster, die die Gestalt von Menschen annehmen können. Angsteinflössender geht es doch für blauäugige Menschen gar nicht, oder?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Zitat

    hm was ich jetzt bei der situation nicht ganz verstehe die du da geschildert hast: wo war das ? - In hamburg schon klar, in irgendeinem ausßenbezirk... aber welche umstände waren da, dass die ghule bewaffnet durch die straßen gezogen sind. Hamburger "außerbezirke" beziehungsweise die, die auch an die sumpfgebiete grenzen müssen sich die ghule doch eh mehr oder weniger mit den Klabautern "teilen".... Oder meinten die Ghule mal ihren Lebensraum von menschen " reinigen" zu müssen ?


    Auf auf die Gefahr hin, wieder einen alten Thread zu beleben... hoffentlich tanzt mir der Medizinmann hiernach nicht auf dem Kopf rum :wink:


    Ghule befinden sich in Hamburg mit größter Wahrscheinlichkeit an 2 Orten: Entweder im Friedhof Ohlsdorf (einer der größten, wenn nicht sogar DER größte Friedhof der Welt). Der ganze Friedhof ist mit Straßen durchzogen, es gibt mehrere Gebäude und ein Mausoleum neben dem nächsten. Im Grunde ist das Ding so groß wie ein kompletter Stadtteil oder ein größeres Dorf. So weit ich weiß, sind es auch diese Ghule dort, die aus Afrika die Unterstützung (und schwere Artillerie) bekommen.
    Der andere Ort ist die Hafengegend. Da der Bereich ständig unter Wasser steht, ist er recht gut geeignet. Die Häuser am Hafen haben heutzutage spezielle Flutkeller, die auch mit Pumpen ausgestattet sind. Wenn die Ghule dort einige Keller besetzen, die Pumpen in Gang kriegen und leerpumpen (vorher die Keller gut abdichten) haben sie auch hervorragende Verstecke.

  • Wenn die Ghule dort einige Keller besetzen, die Pumpen in Gang kriegen und leerpumpen (vorher die Keller gut abdichten) haben sie auch hervorragende Verstecke.


    Ich persönlich halte Ghoule nicht für Klug genug dafür
    wenn man die Regeln ausspielt haben 98% eine Int von 1-2
    (Du willst alte Threads wiederbeleben,sag das doch Gleich) :wink:


    der mit weichen Sohlen auf Köpfen tanzt
    Medizinmann

  • Aber es gibt doch einige unter ihnen, die intelligent sind. Z.B. die Erwachten unter ihnen. Und denen ist dann fast alles zuzutrauen, was Menschen auch zuzutrauen ist.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Die Erwachten unter ihnen müssen nicht einmal intelligent sein, das ist ja das schöne :D ne Dumpfbacke kann dich genauso mit nem Feuerball brutzeln.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Die Erwachten unter ihnen müssen nicht einmal intelligent sein, das ist ja das schöne :D ne Dumpfbacke kann dich genauso mit nem Feuerball brutzeln.


    Du redest jetzt von dem 1/2 % des Prozentes der Ghoule,die nicht degenerierten und die vorher Zauber beherrschen
    Also vom König der Ghoule :?:


    mit so seltenem Tanz,das Ihn noch keiner sah
    Medizinmann

  • selbiges gilt auch für Trollkampfmagier


    man könnte auch eher davon ausgehen das einen Ghul stärker der Hunger treibt, anstatt der Int.


    wobei die wenigen klugen sicher auch brauchbare Anführer abgeben würden


    das ist doch in etwa wie bei so mancher zweifelhaften Gruppierung oder Sekte.
    Der Kopf des ganzen ist (wie der Name schon impliziert) halt kein Vollidiot und kann seine "Kameraden" gut anleiten


    Nichtsdestotrotz, in Hamburg gibt es ja auch ein Kopfgeld auf Ghule


    verständlich



    Nachtrag: Wir reden hier von Shadowrun, es klingelt doch sicher jedem in den Ohren wenn man sich mal die angebliche Statistik der Anzahl an Erwachten ansieht
    und dann auf den magiebegabten Anteil seiner Gruppe überträgt

  • Nachtrag: Wir reden hier von Shadowrun, es klingelt doch sicher jedem in den Ohren wenn man sich mal die angebliche Statistik der Anzahl an Erwachten ansieht
    und dann auf den magiebegabten Anteil seiner Gruppe überträgt


    Hmmm,das eine sind aber NSCs und das andere die SCs


    der nach einem Klingeln im Ohr tanzt
    Medizinmann

  • Medizinmann: Ich wollte nur dark wipers aussage, welche für mich implizierte, dass alle Erwachten intelligent sein müssen, unabhängig von Werdegang, etwas entgegenwirken. :)


    Das die paar Intelligenten Ghule sich wahrscheinlich zu Anführern mausern werden ist auch so ne Sache. Sehr wahrscheinlich, muss aber nicht sein.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Zitat

    Du redest jetzt von dem 1/2 % des Prozentes der Ghoule,die nicht degenerierten und die vorher Zauber beherrschen


    Chaki mag Minderheiten :wink:


    Zitat

    Nachtrag: Wir reden hier von Shadowrun, es klingelt doch sicher jedem in den Ohren wenn man sich mal die angebliche Statistik der Anzahl an Erwachten ansieht
    und dann auf den magiebegabten Anteil seiner Gruppe überträgt


    Ich versuche eigentlich auch immer, die Erwachten auf ein oder maximal zwei pro Gruppe zu beschränken, aber irgendwie is Magie beliebt. Und das liegt bei meinen Spielern nichmal deren Stärke.