Kopfgeld für Critter

  • DotsW :arrow: DF ;)
    Sie hatten wohl etwas viele Erwachte, die nur angeblich 'ivöl' waren. 8)


    Die Idee mit dem Editieren der Liste wird wohl ähnlich gut sein wie das beim Testament selbst zu versuchen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • .. dann fang dir nen Fastjack ... der macht das schon! Oder lass es durch einen Insider machen.... :wink:
    (und danke für die Info wo das mit der Liste steht!)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ja, obwohl diese Liste ein Witz ist.


    Die ersten zwei Kategorien machen mehr Aufwand und Kosten sie zu jagen, als sie Geld einbringen und die anderen sind etwas schwierig abzuholen.
    Ich sage nur das Fell (!!) eines fr. Geistes oder eine Krake...
    Ganz zu schweigen davon, dass ich die Prämien für zu gering halte, für das was man da erlegen soll. 5000 NY pro Vamp...

  • "Chephren" schrieb:

    Die ersten zwei Kategorien machen mehr Aufwand und Kosten sie zu jagen, als sie Geld einbringen und die anderen sind etwas schwierig abzuholen.


    Man muss ja Teufelsratten nicht erschießen um sie zu fangen. Mechanische Fallen und Rattengift sollten es auch tun.


    Letztlich kommt es nur darauf an die toten Viecher abzuliefern - für einen Squatter kann es durchaus eine valide Option sein die Gegend abzulaufen und tote Ratten einzusammeln.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Du weißt schon wie clever Ratten sind. Wenn eine gefangen wird und schreit wirst du dort nie wieder welche fangen.
    Außerdem ist Teufelsratten zu jagen nicht ungefährlich und du brauchst natürlich eine SIN um das Geld zu bekommen. Achja vergiss nicht die Steuern. Im Endeffekt musst du für einen Unterschichtslebensstil abzüglich Aurüstung, Steuern... ca. 80 Teufelsratten erlegen. also am Tag ca 3 von den Viechern.

  • Hallo!


    Für Gestaltwandler gibt es bei uns regierungsseitig keine Kopfgelder. Die sind nur dann sinnvoll, wenn die Spezies per se eine Bedrohung für die Metamenschheit darstellt, und das ist hier ja nicht der Fall. Konzerne setzen aus Forschungsinteresse unter Umständen eines aus, aber das ist dann einzelfallabhängig und hat auch häufiger etwas mit "lieber lebendig als tot" zu tun.


    Gruß


    Quichote

  • hmm Tiere die in den Städten getarnt rumrennen können, Menschen als "Beute" sehen und unter den allgemeinen Werwolfsglauben fallen sind nicht "per se eine Bedrohung"? Falls du jetzt mit Vernumpftbegabt/"vernümpftiges denken" kommst: GWs gelten offiziell (von Regierungsseiten) nicht als Vernumpftbegabt!


    Nebenbei ist es bei GWs eh einfacher sie lebendig (Betäubt) und nicht tot (Regeneration) auszuliefern.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hallo!


    In der Tat, keine Bedrohung per se. Die einzigen, für die Menschen zumindest am Rand in das Beutemuster passen, sind Tiger und Leoparden, und auch die jagen Menschen nur in den Ausnahmefällen, in denen sie der Lebensraumschwund dazu bringt. Außerdem müßte schon eine Menge passieren, daß sich ein Tiger freiwillig länger unter Menschen aufhält.


    Alle anderen müßten schon tollwütig werden, wenn sie das denn überhaupt können. Daß die Viecher in den "allgemeinen Werwolfsglauben" fallen, dürfte in der sechsten Welt kein Argument für ein globales Kopfgeld sein.


    Im Gegensatz zu z.B. Ghulen sind Gestaltwandler sehr selten, die wenigen auch noch nur sehr selten eine Gefahr für Menschen, was insgesamt den finanziellen und administrativen Aufwand eines Kopfgeldes wohl nicht rechtfertigt. Wenn so ein Viech mal durchknallt, kann man dann ja immer noch individuell zur Jagd blasen.


    Gruß


    Quichote

  • Diese Aussagen sind durchaus nicht falsch, in Anbetracht der Tatsache, dass Québec auf eine Reihe von "ungefährlichen" Crittern Kopfgelder ausgesetzt hat....


    Explizit benannt sind da z.B.:


    • Cockatrice
    • Barghest
    • Piasma
    • Horned Bear


    Davon würde ich persönlich nun keines als "Bedrohung für die MetaMenschheit" bezeichnen...


    Cya Wraith

  • In Quebec - und genaugenommen sind die Viecher brandgefährlich. ;)
    Dort mögen sie wiegesagt in die C-Kategorie fallen, da sie weder ansteckend, noch speziell agressiv sind.


    Ansonsten sind es eben Tiere, mit idR entsprechend noch weniger Rechten als ein SINloser... werden sie auffällig, werden sie entsorgt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld