Kampagnenideen

  • Und jetzt eine Idee wo ich mehr Mühe gegeben habe:


    Der Schauplatz: Die SOX(ADL)


    Die Gegner: Glowpunks, Toxics und die MET2000.


    Der Auftrag:Die Runner werden beauftragt in den Sox, eine Häuserruine zu finden um nachzuschauen um dort versteckte Dokumente zu bergen, falls diese noch erhalten sind. Unsere Runner begeben sich halt in die SOX(wie sie dort reinkommen ist Sache des SL. Mann könnte ja vielleicht die Geisterratten fragen) bergen halt die Kassete und sitzen prompt in der scheiße. Denn ein total bekloppter Toxischer Schamane hat eine große Anzahl von Punks und Ghulen in der Gegend um sich geschaart, um Feuerschwinge zu huldigen. Der Rat der Konzerne( der Originalname von denen fällt mir grad nicht ein) sieht das gar nicht gerne und beauftragt die dort stationierten MET2000 Truppen die Typen zu zerstreuen. Denn aus denen könnte sich schnell ein großes Ärgernis entwickeln.Die MET2000 Männer und Frauen machen sich halt an die Arbeit und es kommt zu einen Häuserkampf in den Ruinen. Und ratet mal wer mittendrin sitzt und sich irgendwie aus der Affäre ziehen muss. Wie ist die Idee?

  • Wie wärs mal mit einer Kampa um einen Drachen?
    Ich stelle mir das so vor: Die Runner werden von einem Herrn Schnidt beauftragt einen gewissen Karl Stark zu töten. Blöd ist leider nur, dass sich herausstellt das der Mann ein Drache ist. Schön und gut unsere Runner werden es wahrscheinlich versauen. Aber im Gegensatz zu anderen Drachen macht Herr Stark(richtiger Name Steinklaue) ihnen ein Angebot: Sie arbeiten für ihn und erledigen ihren ersten Auftraggeber. Dazu müssen sie herausfinden, wer ist, wo er lebt und ob er gut geschützt ist. Es stellt sich später heraus das Herr Schmidt auch ein Drache ist und die Runner beginnen(hoffentlich) zu begreifen, dass sie nur Schachfiguren im Kampf der Drachen und das es nur eine Möglichkeit zum überleben gibt: Sie oder die Drachen. Wie ist die Idee?
    Anmerkung: Ich weiss, dass sich diese Kampaidee hauptsächlich für erfahrene und magisch begabte Spieler eignet(oder für welche mit schwerer Artellerie). Und ich weiss das Runner immer nur Schachfiguren sind. :wink:

  • Blöd eher nur, daß der erste Drache schlicht stirbt wenn die Runner fähig sind. :wtf:
    Es gibt da ein offizielles Abenteuer mit einer gefiederten Schlange, die vom Himmel geholt wird wenn die Runner die Attentäter nicht finden...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Neue Idee: Die Runner erhalten den Auftrag im Frankfurter Sprawl einen reichen Pinkel auszuspionieren. Wenn die Runner gut sind, finden sie heraus, dass der Mann Mitglied bei der Nationalen Aktion ist. Und diese planen einen Giftgasanschlag im Frankfurter Flughafen(Das Gas haben sie vorher bei einem Run gegen die AGC entwendet) und unsere Runner müssen das verhindern.
    Jetzt werden sich manche fragen: Was interessierts die Runner?
    Ich gebe zu dass man bei diesem Run wieder an das Mitleid der Runner appelieren muss.
    Warum entwickelt die AGc so ein dämliches Gas?
    We versteht schon die Kons
    Wie kommen die Terroristen eigentlich unbeaufsichtig in den Flughafen? Sicherheitslücken gibts überall.
    Und warum informier man nicht irgend ein hohes Tier, damit die ein Räumungskommando schicken? Weil die NA's das Gas sofort loslassen würden, würden sie davon erfahren.
    Und wie ist die Idee?

  • Hängt eben vieles von der Eigenmotivation der Runner ab, wenn du eine Gruppe hast die darauf anspringt gut, ich kenne genug Leute die entweder sagen "Was geht mich das an?" oder eben einen anonymen Tip bei den entsprechenden Sicherheitsbehörden abgeben und es darauf belassen, sollen sich andere drum kümmern.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • @cebero
    Schon traurig, nur weil ich eine Idee für Die SOX habe wirf man mir das ich klaue..ts.
    Neue Idee: Wieder eine Unzerweltkampagne: Im Frankfurter-Sprawl werden jetzt immer öfter Leichen gefunden denen man die Organe entnohmenhat. Unsere Runner werden beauftragt, Leibwächter für einen Polizisten zu spielen, der anscheinend wichtige Informationen hat. Es kommt zu einer Schießerei mit einer Gruppe bewaffneter. Und damit beginnt es mal wieder. Hinter den Moden steckt nämlich die Organisation Medusa(die meiner Meinung von den Nazis gesponsort wird) die ihr Gebiet vom Norddeutschen Bund in den Frankfurter Sprawl verlegen will. Dabei werden sie von korrupten Beamten der Polizei unterstüzt. Und ratet mal wer die Informationen über die Typen hat. Unsere Runner müssen wohl oder übel mit anüpacken, da sie mit der Erschießung der Medusamänner sich die Organisation zum Feind gemacht haben. Wie ist die Idee?
    Ist jetzt nur mal ein Rohentwurf.

  • Hört sich nach ner Menge ärger an. ^^ Und vor allem werden die Hintermänner alles daran setzen, dieses Problem so schnell wie möglich auszuschalten. ^^


    Ich hab da auch ne Idee:


    Die Runner werden während des Wahlkampfes in irgend einem Amerikanischen Staat (außer Atzlan) gebeten, ein paar Beweise für einen Skandal über einen Politiker zu besorgen. Der Run geht glatt über die Bühne und der Skandal wird Publik. Besaqgter Politiker verliert das Rennen gegen einen der mehr für die "Einheit der guten Nordamerikanischen Staaten ist, um den Kontinent zur neuen Blüte zu verhelfen."


    Durch die Niederlage sind extreme NAN_leute, CASler oder wer weiß was, sauer und stellen nun ihrerseits nachforschungen an, wer denn den Sieg "ihres Mannes" oder "ihrerr Frau" verhindert hat.


    Die Runner werden so immer mehr in das Spiel hinein geziogen und können, wenn sie von ihren Gegnern gechnappt werden mit dem Deal. dass sie nun den NANlern helfen, gegen ihrern Ex-Auftraggeber vor zu gehen, ihr Leben retten.


    Die Spur führt erst einmal zum Unity Policlub & die Runner dürfen sich erst einmal mit diesem herumschlagen. Der wahre Drahtzeiher ist der politische Arm der "Neuen Revolution". So dass die Runner auch Probleme mit den Sicherheitsbehörden etc. bekommen und auf der abschußliste der "Neuen Revolution" landen udn man nun aktiv gegen diese vorgehen will.

  • Japan001
    coole Idee :wink: mach das mal so da werden deine Runner eine Menge zu tun haben.
    @cebero
    Wie wärs mal mit ner Idee von dir, wenn die mir meine nicht gefallen.

  • Mal eine Idee, die viele Variationsmöglichkeiten bietet und die ich auch gerade bei unserer Gruppe zu laufen habe.


    Die Runner werden des öfteren von einem Auftraggeber angeheuert um z.B.
    - Dunkle Informationen über einzelne Personen zu beschaffen
    - Einer Person ein Verbrechen anzuhängen
    - Möglicherweise sogar Wetwork (falls die Runner sowas machen)


    Alle Ziele sind Mitglieder einer Geheimorganisation und werden irgendwann auf die Runner zurückkommen. Der Auftraggeber ist in Wirklichkeit ein mächtiger freier Geist (Kräfte: Aura Maskierung, Menschliche Gestalt, Reichtum), der früher der Verbündete des Chefs der Geheimorganisation war. Dieser wurde jedoch von einigen Mitgliedern ermordet (vielleicht war er zu radikal oder nicht radikal genug...) und sein ehemaliger Verbündeter will sich bei denen Rächen, indem er die Organisation schwächen oder sogar zerstören will.
    Möglichweise heuert letztendlich sogar die Organisation die Runner an um gegen den Geist vorzugehen oder zwingt die Runner zu solche einem Schritt.


    Ist jetzt nur eine Kurzfassung eines Szenarios das sehr komplex werden kann.

  • Hier eine neue Idee von mir:
    Es gibt nur ein Problem: Die Runner müssen für Wetwork sich nicht zu fein sein. Da Europa in den Schatten bald rauskommt wird dieses Szenario wohl bald möglich sein.
    Zur Geschichte: Die Runner kriegen von ihrem Schieber ein unglaubliches Angebot:Man zahlt ihnen 250.000 EC für die Erledigung verschiedener Personen: Die zu beseitigenen sind: Ein Koch(lebt in Frankreich), ein Decker(hat sich in Russland versteckt und ist dort eine große Nummer)
    ein Neureicher Pinkel(lebt in Spanien) und ein Mafiapate(lebt in Bella Italia). Unsere Runner müssen also durch ganz Europa düsen und diese Zielobjekte erledigen. Doch spätestens dann wenn sie den dritten auf der Liste erledigt haben erfahren sie, dass diese vier Personen mit einem Run zu tun haben, der zehn Jahre zurückliegt und dass ein zerlumpter Fremder der sich der Vollstrecker nennt, in die Sache verwickelt ist.
    Man kanns noch spannender machen indem, man sagt, dass die Auftraggeber nach Erfüllung des Auftrags die Runner auch beseitigen wollen, damit keine Spuren zurückbleiben. :twisted:
    Und wie ist die Idee?

  • Ist eben auch eher was für ne Profi-Gruppe die auch in der Lage ist sowas vernünftig durchzuziehen, ansonsten sind 250k für 4 Personen von denen einer ein Don ist und die in ganz unterschiedlichen Ecken eines Kontinents hocken eigentlich kein "unglaubliches" Angebot sondern eher niedriger Standard, je nachdem wie gut gesichert die anderen drei sind soger recht schwache Bezahlung (Ausrüstung und Personen zwischen unterschiedlichen Ländern hin und her zu schippern kostet eine Menge Spesen). Bleibt auch wieder die Frage nach der Motivation, genug Gruppen werden die vier Typen einfach erledigen und sich einen Drek um den Hintergrund des Ganzen scheren. Aber auf jedne Fall eine Idee auf der man aufbauen kann, ach ja btw Europa in den Schatten ist schon ne ganze Weile draußen *g*

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • An Delta,Rotbart und cebero. Bevor ich hier noch irgendeine Beitrag leiste, möchte ich was wissen: Bisher habt ihr euch nur zu den Titeln geäußert die ihr scheiße fandet geäußert. Gibts in diesen Forum irgendeine Idee die von mir ihr eingermaßen gut fandet. Würd mich wirklich mal interessieren. :?:

  • ´ Delta : Wenigstens eine ehrliche Antwort.Danke. :wink:
    cerbero
    1.Darauf habe ich nur eine Antwort: Scheiß verdrückrei(hab den Mist den ich da geschrieben habe auch eben gesehen.sorry :wink: )
    2.Searcher nix wissen was du meinen. Was tuen sein lesen und was tuen sein schreiben? :lol:
    3. Hab ich mich gereizt angehört? Ich wollte nur eine ehrliche Antwort auf meine Frage mehr nicht.
    So und um zu zeigen das ich ganz doll gelernt habe buchstabiere ich cerberos Nicknamen: Z-er-büro. :lol:
    Ps: Cerbero nimms mir nicht krumm okay? :wink:

  • Und bevor gefragt wird meine aktuellen SR-Plots werd ich hier definitiv nicht reinposten da es doch so einige Leute gibt die hier mitlesen und -schreiben die in diese Plots verwickelt waren und noch sind also werd ich den Wunsch nicht erfüllen können.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning