Kampagnenideen

  • So bringen wir mal wieder Leben in die Bude.
    Hier die neue Idee.


    Unsere Runner sind noch ziemliche Anfänger und man hat bisher noch nie etwas von ihnen gehört.
    Sie werden von eine Schieber der ein Herz für ,,junge Talente"(Haha)
    an eine Straßengang vermittelt.
    Diese betraut sie mit verschiedensten Aufgaben.


    1) Ein Motorradrennen über den highway gewinnen. Bei vollen Berufsverkehr.


    2) Einen Drogendeal über die Bühne bringen ohne Mist zu bauen.
    Dabei werden die runner in eine Schießerei verwickelt, da die ,,Kunden'' zahlungsunwillig sind.


    3) Ein funkelnigelnagelneues Auto vom gegnerischen Gangchef zerlegen.


    Nach diesen paar Anfängeraufträgen will die Gang, das die Runner eine gegnerische Gang ausschalten. Sie erfüllen den Job und legen alle um und sitzen von da an tief in der Scheiße. Den die zerlegte Gang entpuppt sich als Untergruppe einer Mafiafamilie, die sich die runner zum Feind gemacht haben. Und auch die bisherigen Auftraggeber stellen sind auch nichts weiter als die Untergruppe einer anderen Mafiafamilie.
    Mit andern Worten unsere Runner geraten mal wieder in einen Bandenkrieg.


    Unsere Runner haben also jetzt zwei Möglichkeiten:


    1) Sie arbeiten weiterhin für ihre alten Schmidts und entsorgen die gegnerische Mafiafamilie.
    Dazu müssen sie folgendes tun:
    1. Eine paar Gebietschießereien überleben.
    2. Einige Bars zertrümmern die der anderen Familie gehören um sie zu provozieren.
    3. Den Mafiaboss und seine Familie töten.


    2) oder sie nehmen die zweite Möglichkeit und arbeiten von da an für den ,,Feind'' Bei ihnen müssen sie folgendes tun.
    1. Siehe 1 der ersten Möglichkeit.
    2. Die Drogenfabrik ihrer alten Schmidts in dieLuft jagen(sehr schwierig).
    3. Auch hier den Mafiaboss und seine Familie umlegen.


    So hoffe das es mir gelungen ist. Wie findet ihr's?

  • ganz ehrlich: das is wie der rest...langt für 3 oder 4 runs und dann is ende.


    anders wärs, wenn sich die chars ne karriere als underground fahrer aufbauen wollen, vom 2er golf fahrer zum gtrs skyline elitepiloten (vgl NfSU oder TF&TF). das wär ne kampa, und als guter fahrer is man auch anderswo gefragt (fluchtfahrer etc)

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • "Spirit" schrieb:

    anders wärs, wenn sich die chars ne karriere als underground fahrer aufbauen wollen, vom 2er golf fahrer zum gtrs skyline elitepiloten (vgl NfSU oder TF&TF). das wär ne kampa, und als guter fahrer is man auch anderswo gefragt (fluchtfahrer etc)


    Ob das langzeitig motivieren könnte, wäre die Frage, die Idee allerdings ist nicht schlecht. Ich bereite derzeit eine ähnliche Minikampagne für unseren Rigger vor, nachdem die anderen Charaktere bereits an ihren Sideplots werkeln.

  • Also, die Idee, die oben geposted wurde, empfinde ich eigentlich schon als Kampagne, und was die Länge angeht, so lässt sich dort auch ne Menge machen...


    Die Idee ist nett, vielleicht ist nur die Steigerung etwas hoch
    (Bike Rennen gewinnen --> Mafiakrieg) *g*


    Gefällt mir, und gut geeignet für eine Low Level Truppe...


    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • tztztz...searcher... schon wieder das ewige problem mit den plötzlichen feinden! das das ne untergruppe vonner mafia ist, kann ja passieren, und das die mafia rache will, auch, aber diese schose gibt es in so vielen kampagnen!


    ich gebe einen anderen ansatz, eine kampagne, die ich höchstpersönlich schon geleitet habe:


    es begann alles mit einem run gegen eine ghultruppe, die im untergrund der barrens ihr eigenes geschäft abziehen wollte... organlegging, terrorismus, die ganze bandbreite... auftraggeber: tamanous. die runner hatten damals den straightesten weg gewählt: kill 'em all. sie hätten es anders machen können, aber nein, sie wollten ein blutbad errichten. es änderte nichts an der tatsache, dass die eigentlichen drahtzieher hinter der ganzen sache, eine gruppe aus 4 vampiren, nur einen ihrer fellows verloren. da der auftrag der runner es war, die drahtzieher aufzuhalten - und nicht ein massenmord an ghulen zu begehen, aber ich als SL wollte die jungs gewiss nicht dabei aufhalten - hielten sie ihre ohren offen und bekamen von weiteren operationen dieser leute mit. die oberhonchessa dieser vampire angelte sich ne sehr gute connection eines unserer runner und verführte den jungen decker bis über beide ohren. dieser decker, decker des vertrauens bei den runnern, schaffte es die runner zu überzeugen, SIE (seinen schatz) wenigstens in ruhe zu lassen - und sie schien sich auch ganz lieb zu verhalten, sie hat den runnern sogar einen run zugespielt, bei dem es darum ging, einen ihrer vampirkollegen auszuknocken (vampire sind bei mir sehr macchiavellistische wesen). irgendwann war ruhe eingekehrt, bis der ehemalige deckerkollege wieder auftauchte: verbittert, sauer, rachsüchtig, und um eine krankheit mehr als vorher: MMVV. er hasste Cindy (die vampirin), also spürten die runner sie auf und geekten sie. blieb nur noch einer: niklas. der war geflohen. also hat sich unser mmvv-nichtmehrdecker auf die spurensuche gemacht, während unser runnerteam sein eigenes ding zu drehen begann. die meisten waren inzwischen mit anderen karrieren beschäftigt, als unser ex-decker wieder auftauchte und seinem besten kumpel, einem unserer runner, die ganze sache anvertraute. er wusste, wo niklas ist: in london. also auf nach london. (anm: 2 wochen NACH ende der kampagne hab ich mir das europa in den schatten geholt, ansonsten hätte meine kampagne noch geiler werden können). hier hatten die runner und mr. johnson/der ex-decker, niemanden. sie hatten nur einen haufen geld(der ex-decker hatte da so einige ressourcen) und ein ziel: den typen namens niklays. also mussten sie erstmal kontakte knüpfen, paranoiden vampirjägern ausweichen(weil ich johnson ja auch ein vampir war) und dafür sorgen, dass man an informationen über diesen mr.target kam. dies führte dazu, dass sie sich immer mehr mit einigen mächten anlegten, infiltrierten, ausfragten, umbrachten etc. etc. irgendwann merkten sie, dass vampire in london eine nicht allzu kleine machtbasis hatten und das sie einigen leuten begannen auf die füße zu treten... kurzum: nach ca. 20 runs, die diese kampagne umfasste, waren die runner angenervt, konnten sich gegenseitig kaum noch sehen, hatten zigtausend narben und waren diesem niklas nicht einen deu näher, hatten sich aber durch ihre aktionen (sie hättens auch anders machen können, aber man kann ja nicht alles haben) noch so einige feinde gemacht (ja, ich weiß, der klassiker eben)... und am ende landete ein runner im knast, einer wurde persönlicher leibwächter eines vampir-oberhonchos des londoner nachtlebens, und einer wanderte nach indien aus, um dort sein leben als fakir weiterzufristen... achja, mr.johnson wurde gegeekt und mr. target lebt grade in konstantinopel und versucht sich dort in der vampirgemeinde einen namen zu machen....


    achja, alte zeiten *trän*

  • Bevor ich hier eine neue Idee poste muss ich noch was loswerden:
    In diesen Thread haben sich die Leute beschwert, das die vorgegebenen Ideen zu kurz seien. HALLO!!! Dieser Thread heisst ,,Kampagnenideen'' nicht ,,vollwärtige Kampagnen zum Sonderpreis''. Ich gebe lediglich ,,Ideen'' für Kampagnen. Was die Leute daraus machen ist ihre Sache. So weiter im Programm.


    Neue Idee:
    Diesmal müssen unsere Runner sich im Musikgeschäft betätigen.
    Das heisst: Sie müssen darauf achten das ein bestimmtes ,,Sternchen'' nicht in der Atmossphäre verglüht. Dazu müssen sie verschiedene Tarnungen annehmen:


    -Zwei müssen sich als Leibwächter tarnen um aufzupassen das das Sternchen keinen mist baut.


    -Einer muss sich als ,,junges Talent'' ausgeben und dann das Sternchen aushorchen falls es irgendwelche unlauteren Absichten hegt.
    Das heißt aber für das arme Würstchen:
    -Gesangsunterricht bis zum Abwinken
    -Tanzunterricht


    -Und der letzte muss sich halt als normales Personal ausgeben aLSO.


    -als Sterwardess
    -Tontechniker
    -Fanatischer Fan( :lol: )
    -Freund eines Freundes der mit einem Freund des Sternchens befreundet ist.


    Wenn die Tarnung angenommen ist müssen die Runner darauf aufpassen, das der Ruf und das Sternchen selbst nicht zu Schaden kommen.


    ZB:
    -Einen Reporter ,,überreden'' die Skandalfotos nicht zu veröffentlichen.
    -Das Sternchen vor einem Haufen durchdrehender Fans etten.
    -Ihn besoffen und unbeschadet in ein Hotel zurückkriegen( :wink: )


    Wie gesagt überlass ich alles den SL. Hoffe es gefällt jemanden.

  • Ich bin gerade einen Run am entwickeln der die Runner mal auf andere Wege führen soll, allerdings habe ich da eklatante Wissenslücken um das ganze gut auszuarbeiten. Das ganze soll grob so ablaugfen. Zuerst werden die Runner für ne kleinigkeit angeheuert, sie sollen nur zwei Autobomben installieren und bekommen dafür recht wenig Johnsen sagt die Kisten gehören ein paar Mafiosi die ihm auf den Schlipps getreten sind. Das stimmt allerdings nicht ganz. in Wahrheit waren das die Fahrzeuge einiger Urban Sprawl spieler (so heißt doch dieses extrem Gotcha oder?). Lediglich der Kopf des Teams hat das ganze überlebt und ist noch dazu in der Lage morgen zum Spiel zu erscheinen. Um seine Verluste auszugleichen ruft er bei einem Bekannten an der ihm noch einen Gefallen schuldet von seinen Ehemaligen Runnerzeiten, z.B. den Schieber von einem der Runner, der versucht dann die runner als Ersatz zu arangieren. Je nach Verlauf und Zeit des runns habe ich dan verschiedene "Arenen" vorgesehen. Ich habe jetzt aber das Problem das ich absolut nichts über den Sport weiss. Wie sind die Regeln, wer sind die großen Namen des Sports, wie hoch sind Preisgelder usw.
    Ich hätte z.B. die Idee das die erste Schlacht im Seattel Stadkampfsimulator stadtfinden soll, die zweite Runde soll auf einer Nachgebauten Ubahnstrecke auf einem Fahrenden zug ausgetragen werden und die letzte in einem Weltaum simulator in dem Schwerelosigkeit herscht. Das wäre mal die Idee.

  • Idee:
    In den Elendsvierteln von (beliebigen Megaplex einfügen) brodelt es. Die SINlose Masse hat Hunger, und ist fast soweit, sich mit Gewalt das zu holen, was sie zum überleben braucht. – Das heißt, wenn sie nicht vorher alle von Soldaten der (Name einer beliebigen Nation)-Army niedergemetzelt werden...


    Aufgabe:
    Die Runner müssen verhindern, das der hungrige Mob den Aufstand probt, und abgeschlachtet wird.



    Mögliche Einleitung:
    1.: Die Runner haben ein Treffen mit einer Connection in der betreffenden Elendsgegend, und kriegen mit, wie ein paar hungrige Squatter von Cops/Soldaten fertiggemacht werden, weil sie um Essen gebettelt haben.


    2.: Bei einem Barbesuch lässt sich einer der Gäste in der Bar zu laut über die Missstände in der betreffenden Gegend aus, und wird von anwesenden Cops/Soldaten, die grad frei haben, und zufällig da sind, zusammengeprügelt.


    3.: Ein Freund von einem der Runner ist persönlich betroffen, weil er in der betreffenden Gegen wohnt, und nicht von dort weg kann. Bei passender Gelegenheit klagt er den Runnern sein Leid.



    Ablauf der Kampagne:
    1.: Informationen sammeln.
    Wer ist z.B. für den Zustand der Gegend verantwortlich? Wo werden Nahrungsmittel gelagert? Warum ist die Gegend so heruntergekommen?


    2.: Verbündete finden.
    Gibt es bereits eine Wiederstandsgruppe? Wenn ja, können sich die Runner anschließen? Wenn nicht, könnten die Runner eine Gründen? Stellen sich die Runner am Ende als die Anführer heraus?


    3.: Die Situation bereinigen
    Ein offener Kampf ist vollkommen aussichtslos. Die Runner sind die Einzigen mit Kampferfahrung und Waffen, und der Feind ist eine Armee, mit allem drum und dran. Kann man sich anders einigen? Vorräte stehlen? Einen wichtigen Kommandanten entführen/erpressen/vielleicht auf die eigene Seite ziehen? Die Medien einschalten?
    Egal was die Runner tun, zivile Verluste sind unter allen Umständen zu verhindern!



    Belohnung:
    Kaum Geld, aber massig gutes Karma.


    Gruß,
    Blackspell

  • :-k
    ..also, solange die Runner nicht persönlich involviert oder dafür bezahlt werden, ist es eher wahrscheinlich, daß aus diesem Konzept eine TridMeldung am Rande wird...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hallo alle miteinander. Nach langer Zeit der Abwesenheit bin ich wieder hier um euch mit meinen Kampagnenideen zu erfreuen.


    So und hier kommt auch gleich der erste Streich:


    Wie der Titel schon sagt richtet sich diese Kampagne mehr an Profikiller und Freunde heftiger Ballerorgien.
    Und so fängst an:
    Die Runner (möglichst Anfänger und möglichst pleite(damit sie bereit sind ALLES zu tun) erhalten von einem Mister Johnson den Auftrag einen kleinen Konsklaven umzulegen. Wenn sie es schaffen ist Mister Johnson(der für eine mächtige ,,Vermittlerorganisation'' arbeitet) sehr zufrieden und hat weitere Killaufträge für sie. Und damit beginnt das eigentliche Szenario. Die Runner müssen im Laufe der Kampa mehrere Personen umlegen und werden je nach politischer Stellung des Opfers entsprechen bezahlt


    Beispiele gefällig?


    Erstes Beispiel.
    Opfer: Gangboss
    Bezahlung: 15.000 Nuyen/EC's
    Ausführung: Die runner haben die Wahl ob sie den Gangboss:
    -Ihn eine sehr blutige Schießerei verwickeln wollen.
    -Ihn getarnt als Gangmitglieder beseitigen.
    -Oder ihn bei seiner Stammkneipe abfangen und ihn entweder beim Pinkeln auf der Toilette beseitigen oder ihn Rattengift in denDrink mischen.


    Zweites Beispiel
    Opfer: Dipolmat der Botschaft der UCAS
    Bezahlung: 50.000 Nuyen/EC's
    Ausführung: Dies ist schon ein Profirun und die runner haben die Möglichkeit
    -Den Diplomaten in der Botschaft seiner Regierung abzufangen und ihm dort zu beseitigen(Sehr schwierig)
    -Ihn bei einem Empfang zu killen(Z.B als Kellner getarnt Gift in den Champagner mixen, oder ihn einfach eine Kugel in den Kopf jagen)
    - Oder einfach versuchen ihn mit einer Snipermethode zu erledigen(Find ich persöhnlich wirklich langweilig)


    Dies sind nur zwei Beispiele für die Runner. Wie gesagt es hänge davon wie einfallsreich der SL ist. Und die Handlung selbst verläuft in zwei Strängen

    Erster Handlungsstrang:
    Es wird den Runnern langsam zu heiß und sie versuchen aus dem dreckigen Geschäft auszusteigen und stehen damit auf der Abschußliste ihrer ehemaligen Auftraggeber.
    Hier können die Runner entweder:
    -Ihren eigenen Tod vortäuschen um sich eine neue identität zu schaffen.
    - oder ihren alten Auftraggebern den Kampf ansagen und sich mit ihren alten Feinden verbünden(Z.B mit der Regierung der UCAS)


    oder


    Zweiter Handlungsstrang:
    Eine Gruppierung versucht den Platz der Arbeitgeber der Runner einzunehmen und beginnt systematisch alle ,,Mitarbeiter'' der organisation auszlöschen. Die Aufgabe der runner besteht darin diese neuen Gegner auszulöschen. Zum Schluß bekommt jeder der Runner entweder
    -einen hohen Posten in der Orginsation angeboten, wobei sie weiterhin für sie arbeiten werden(zweite Kampa)
    -oder einen Koffer mit 1.000.000 Nuyen/EC's und eine neue Identität womit damit die Arbeit für die Organisation zu Ende ist(Kampa zu Ende).


    Wie findet ihr die Idee?

  • hört sich ziemlich filmreif an... nein, moment, es hört sich beinahe an wie n drehbuch für ne ganze serie...


    ich finde die idee cool, echt cool....


    mein beitrag dazu: wenn die runner nun in dem gewerbe sind, merken sie, dass sie nicht alle aufträge bekommen, die sie bekommen könnten - eine andere gruppe kriegt die wirklich guten aufträge mit dem guten geld und früher oder später könnte (!) einer der runner oder die ganze gruppe auf die idee kommen, die konkurrenz auszubooten....



    alle von denen umzubringen kommt vielleicht nicht ganz so cool, da der johnson wahrscheinlich nicht gerne sieht, dass seine angestellten sich gegenseitig umbringen, aber ein bisschen sabotage, rufmord und psychoterror sollte reichen, was einige interessante runs aufbringen würde... (alles verdeckt, mr. johnson sieht es wahrscheinlich gar nicht gern, wenn die angestellte gruppe A (unsere runner) die arbeit der angestellten gruppe B (die konkurrenz) sabotiert, da schließlich ER dann verlust dadurch erzielt.... hm... die schatten sind ein hervorragendes metier für doppelspiele, verrat und heimliche agendas (plural: agendae?)

  • Ich hab auch eine. Ist aber mehr ne Söldnerkampagne


    Also beginnen tut es damit, dass sagen wir in einem Afrikanischen Staat alles drunter & drüber geht. Sagen wir nen Warlord schickt sich an als neue Nr. 1 in der Region zu etablieren.


    Nun sollen die Runner erst mal nen armen Konheini aus der Stadt evakuieren, die die Truppen des Warlords eingenommen haben. Mr. Sarimann versteckt sich irgendwo in der Stadt.
    Die Runner schaffen es und bringen Mr. Kon zum Treffpunkt wo er ausgeflogen werden soll. Alles geht gut, doch werden die Runner von dem Kon angeheuert, dass sie noch ein paar Daten aus den Händen der Truppen des Warlords sichern sollem, die diese aus einem Labor erbeutet haben. Danach sollen sie das Labor vernichten.


    Runner kommen wieder zurück und werden dabei von einem anderen Team gejagt dass ebenfalls an die Daten will. (Daten sind für ein Biowaffenprojekt wichtig.) Was sie noch in dem Labor finden überlasse ich den SLs


    Runner schaffen es und bekommen eine belohnung. Unterdessen aber, wollen nun die Truppen des Warlords an diese Daten und sich an den Runner rächen. Vielleicht haben die Warlord Truppen ja auch bei der Einnahme des Ortes etwas verwüstet was die Runner mochten. Wie wenn der Ort vorher schon öfters ein Stationierungsort der Runner war, die Bar einer Connection etc.


    Jedenfalls sollen sich die RUnner so in einem Buschkrieg wiederfinden. Der fiese Warlord wird sicher genau so von anderen mächten Mafia & Co unterstützt, so wie der Auftrageber der Runner nicht ganz uneigennützig ist. Vielleicht sollen die Runner auch dann ne Waffenlierung an den Warlord stoppen & kommen so dem UGB in die Quere der in Afrika mit der Unterstützung des Warlords Gelder aus dem Drogengeschäft gewinnen will um so, ein paar Operationen gegen die Japankons zu unternehmen um Russlands stärke im Pazifik wieder zu gewinnen.


    Hinter der Biowaffe aus dem Labor könnte zB die AGC her sein und so jeder andere Schurke der einem einfällt. Die Runner sollen die Waffenlieferung an eine Partei schützen und dann wieder nen Reporter in eine Gegend bringen damit dort einer Partei geneme PR gemacht werden kann.
    Die A. Foundation hat in der Nähe ein paar Ausgrabungen, da sie ein paar Überreste aus Atlantis in der Gegend vermutet und braucht Schutz, während andere Parteien wissen wollen was genau dort zu finden ist. Vielleicht sucht ja eine obskure Nazigruppierung gerade vorher an etwas tolles da heran zu kommen. Nebenbei haben wir noch den gemeinen Warlord der sicher seine MAcht ausdehnen will und dabei mit alles & jedem paktiert................ :roll:

  • Hört sich lustig an. Kann man machen wenn deine Truppe aus Ballerfritzen besteht und man ihnen das Ballern austreiben will.


    Ich hab hier auch wieder eine Idee.
    Ist mal wieder eine Unterweltkampagne.
    Meiner Meinung nach auch hier wieder für Anfänger geeignet.
    Und darum geht's:


    Das ganze spielt im Rhein-Ruhrplex. Unsere (noch) unerfahrenen Runner, kriegen von ihren Schieber den Auftrag Leibwächter für einen jungen, asiatischen ,,Geschäftsmann'' zu spielen. Bald müssen sie auch ihre fähigkeiten beweisen:Der ,,Geschäftsmann'' wird angegriffen und unsere Runner retten ihn (hoffentlich). Nach der Rettungsaktion zeigt der Asiate sich dankbar und nimmt die Runner in die noch junge ,,Familie'' auf. Es stellt sich heraus, das der junge Asiate ein Triadenboss ist der plant sein Reich im Rhein-Ruhrplex errichten. Unsere Runner sind halt von Anfang an dabei und helfen ihm di ,,Anfangsschwierigkeiten'' zu überwinden.


    Also: -Gebietkämpfe mit der Mafia, den Seoulpa, Yakuza bestreiten.
    Schtuzgelder eintreiben.
    -Die Konkurrenz aus mindestens einen Geschäftszweig drängen damit die Triadenfamilie mindestens einen profitablen Zweig besitzt
    (z.B. Die Mafia aus der Pornoindiustrie werfen damit die Triaden das Übernehmen können).


    Wenn die Runner ihren Auftraggeber treu bleiben, haben sie zum Schluß einen mächtigen Freund der ihnen in Notzeiten, beisteht (wenn ihnen vielleicht ein Konzern an der Backe klebt), sie am Einkommen beteiligt( damit sie selbst in Notzeiten noch Kohle haben) und weiterhin Jobs für sie hat (vielleicht ein weiterer Bandenkrieg gegen die Yakuza).


    Und wie ist die Idee?

  • ich habe mir - nachdem sich eine wöchentliche gruppe gefestigt hat - angewohnt über längere zeit hinweg einen oberfiesling einzuführen. dieser hatte die aufgabe über mehrere kampagnen (je nachdem 3 bis zu 7 abenteuer lang) auf neben- und hauptschauplätzen die gruppe immer wieder in auseinandersetzungen bzw. nebenfronten zu verstricken. hat sich ganz gut bewährt, weil dadurch ständiger druck auf die gruppe da war, viele zusätzliche rätsel, die es zu entschlüsseln gab und auch eine persönliche bindung entwickelte. nebenbei habe ich ständig versucht unter der woche (am wochenende haben wir immer gespielt) ein oder zwei mitglieder (ständig wechselnd) mit kelinen info-häppchen zu versorgen. egal ob anrufe mit unterdrückter nummer, seltsame emails oder damals noch pager/sms-infos. zudem habe ich immer mehr szenarien aus "kult" eingebaut. hat den suspense erhöht.


    wichtig ist - wenn es wer so machen möchte - dass eine art roter faden zu beginn einer kampa eingeführt wird, ansonsten kommt man vollkommen durcheinander. ich habe mir eine art "stichwortzettel" immer zurecht gelegt, wodurch ich immer up-to-date war, wer welche infos hat und wohin die reise gehen soll.


    meine lieblingskampagne war damals aufgehängt an der universellen bruderschaft (oldies werden hoffentlich noch was damit anfangen können - ist ja alles einige zeit her). es gab damals eine reihe von romanen, die sich mit der ub beschäftigten, ich habe das zum anlass genommen und in einer kampagne einen nebenschuplatz designed, der sich zum größten teil in europa befand. damals war nur deutschland in den schatten bereits erschienen, wodurch ich einiges an freiheit hatte, die settings abseits von deutschland zu erdenken. der auftrag an sich war ganz was profanes: in deutschland einen mitarbeiter von saeder-krupp kidnappen, in die schweiz schmuggeln und dort übergeben. tja, dass der gekidnappte der schatzmeister der ub in europa war, war ebenso wenig den runnern bewußt, wie der umstand, dass der auftraggeber eben nicht die nordamerika-division von fuji war. naja, langer rede, kurzer sinn, hinter dem run stand eine abteilung der ucas-regierung, die sich die hände selber nicht schmutzig machen wollten, und die nach erfolgter übergabe der ware die übergeben an sich geeken sollten. die gruppe war vorsichtig genug, um der falle zu entkommen, hatte so aber zuerst die ucas-typen am hals, später dann zusätzlich die ub. zudem waren die charaktäre einigermassen verschieden (chiphead, cybermonster, mag. begabte elfe, ein jähzorniger ork und zwei ziemlich professionelle und kalte strassensamurais).


    die gruppe war natürlich mit sich selber schwerst beschäftigt, die ub heizte ihnen magisch entsprechend ein, die ucas-leute waren auch nicht gut auf sie zu sprechen. zudem in einem neuen gebiet ohne viel unterstützung von aussen (waren ja alles seattler), und und und - naja, an der kampagne haben wir fast ein halbes jahr gespielt. bis sie es nach hause nach seattle wieder geschafft hatten, und nebenbei das ganze überlebten waren einige magazine leergeschossen, viele sprüche notwendig und einige autos kaputtgefahren. und pleite bzw. verschuldet waren alle - was wiederrum neue chancen für diverse kampagnen eröffnete...und ein paar kleinere und größere feinde hatten sie sich auch gemacht, was dazu führte, dass die ub und die auswirkungen der kampagne die gruppe fast noch 4 weitere monate verfolgte. erst dann hab ich locker gelassen...


    spannend wars - denke ich im nachhinein für alle - und der aufwand war nicht soooo gewaltig.

    traue niemals dem spielleiter - er ist ein böser gott, der seine freude an deinem scheitern hat!

  • Da es sich um ein rundenspezifisch modifiziertes Setting handelt - wenn es euch Spaß macht paßt das doch.


    Ansonsten ist der Bezug zum 'gewohnten' SR relativ gering, womit sich das extern weniger eignet.



    Dieser verdammte Stickstoff.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hier mal wieder eine Idee von mir.
    Anmerkung: Das ist nur ein einziger Run aus dem man jedoch mehr machen könnte.


    Und hier die Idee:


    Unsere Runner erhalten den Auftrag in eine kleine Konzernfirma einzubrechen.
    Es läuft auch alles gut bis, Terroristen das Gebäude stürmen und die noch dortigen Insassen, als Geiseln nehmen.
    Und die Runner sind mittendrin.
    Sie haben nun zwei Möglichkeiten:
    1.Entweder sie versuchen irgendwie da raus zu kommen ohne gesehen zu werden.
    2. Oder sie spielen die Helden und versuchen die Terroristen umzulegen.


    Auf jeden Fall wird das ganze noch dadurch erschwerrt das ein SEK das Firmengebäude stürmt und das ein unter Vertrag verpflichteter Trupp der MET2000 auch noch mitmischt.


    Zwischen drei Fronten ergeben sich folgende Möglichkeiten für die Runner.


    1. wenn sie es hinkriegen können sie sich vielleicht mit den Terroristen arangieren und ihnen zur Flucht verhelfen(woraus sich bestimmt eine neue Geldquelle ergibt).


    2. Sich durch das Gebäude durchschießen.


    3. Die Parteien gegeneinander ausspielen.


    4.Oder sich mit der MET2000 und dem SEK verbünden(wobei ein schneller Abgang dann Pflicht wäre).


    Egal wie sie es schaffen zu entkommen, damit dürfte die Runner ihre Kompetenz bewiesen haben, da es bestimmt einige Leute wahnsinnig beeindrucken würde das sie aus einem Gebäude voller, bis an die Zähne bewaffneter Freaks entkommen zu sein woraus sich bestimmt eine neue Kampagne ergeben würde(vielleicht heuert sie ein Schmidt, als freiberufliches SEK um eine Geiselnahme zu beenden oder um selbiges zu begehen(warum überlass ich den SL) ).