Geister und ihre Domänen

  • Glühmoos hab ich nur gerade nirgends gefunden ( kann auch gut sein das ich net das Buch hab wo das drinne steht ;) )


    Ich meinte schon Fab 1 .. klar wird das irgendwann alle, dann muss man halt die Flasche austauschen. Fällt dann unter laufende Kosten.


    Aber wenn das Glühmoos soähnlich funktioniert und eventuell sogar günstiger ist währe das natürlich auch ne Möglichkeit.

  • Reagiert auf Magie aller Art mit Floureszenz - steht im YotC.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hät da auch mal ne Sache:


    Es geht um folgendes:
    Im SR Hauptregelwerk steht zu Geister und Fahrzeuge ja sinngemäß:
    Die Domäne in der sich das Fahrzeug befindet zählt.


    Also ist John Mage in seinem Auto in der Stadt unterwegs könnte er halt nen Stadtgeist beschwören. Soweit klar..


    Was ist aber bei wirklich, wirklich großen Fahrzeugen ?


    Ein Schiff, ein Zug, ein Zeppelin ?
    Müssten die nicht theoretisch irgendwie als Domäne für Herdgeister geltbar sein ?


    Die Irritation meinerseits kommt wegen einer Erwähnung in SZ wo die Rede von der möglichkeit zur Beschwörung von Geistern in Schiffen aus Eiche oder Häusern mit Eichenholz möglich ist (Bezogen auf das Naturtotem "Eiche") und diese als eine Art Herdgeister zählen.


    Letztendlich könnte man türlich einfach einen Meeres, Land oder Luftgeist beschwören, aber das wär für mich doch zu einfach *g*

  • Also ich weiß nicht, wie das genau regeltechnisch aussieht, aber rein weltentechnisch kann ich mich doch ganz gut vorstellen, dass sich auf einem größeren Schiff auch ein Herdgeist finden lässt. Vor allem, wenn es schon ein älteres Schiff mit einer "Lebensgeschichte" ist.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • "DAS" meinte ich leider nicht sooo ganz.. das auf der Santa Maria wohl ein Herdgeist rumstolpern würde könnt ich mir auch gut vorstellen.


    Doch bleiben wir mal etwas im "Moderneren"
    mit Züge mein ich übrigens auch sicher keine Dampflok :wink:


    aber ich denke in richtung Personenzug, bzw. ganz extrem gesehen wären nur Personenabteile/BordBistro™ dafür geeignet

  • Jep, grad gefunden


    dementsprechend ist es dann möglich eine Herddomäne aus einem "Fahrzeug" zu machen wenn die Crew das auch als Lebensraum mit nutzt und genug platz vorhanden ist.


    Nagut, das schliesst die anderen beiden beispiele eher aus, weil beides genanntes nicht erfüllbar ist...


    nagut, das senkt immerhin die Angst davor das in meinem Wohnwagen bald ein Herdgeist auftaucht..