[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • >>>>>[Einen Granatwerfer in engen Räumen einzusetzen ist keine besonders gute Idee, ich sprech da aus Erfahrung. Ein Chummer aus dem Team hat mit seinem Colt M22A2 mal einen Warnschuß Richtung Decke abgefeuert und vergessen, dass er den Feuermodus auf Granatwerfer umgestellt hatte ^^]<<<<<


    - MACHINE (11:35:15/2066-08-01)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • >>>>[Hast Du 'ne Ahnung wie hoch die Decke war? Ist ja nicht so, dass er großartig die Sprengwirkung abbekommen hatten, aber dafür umso mehr die Trümmer von Stockwerk darüber ... ]<<<<


    - MACHINE (13:46:54/2066-08-01)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • << Darwin Awards zum Besten. Wer natürlich direkt über sich in die Decke feuert ist selber schuld. Und wer sowas unversmartet tut, nochmehr..wobei ich mir das kaum vorstellen kann.
    Ein unversmartetes M22A2 hat einen Granatwerfer, der NICHT über den Abzug des Sturmgewehres feuert, sondern einen eigenen hat. Also hat der Typ "aus versehen" umgegriffen und rumgeballert und sich dann gewundert?
    Oder hat er irgendwie das Icon nicht gesehen dass ihm die Smartgun ins Auge strahlt und sagt "Hallo, Granatwerfer ist an!"
    Ehrlich, manche Leute sollten nicht in den Schatten laufen. >>
    - Kentaro

  • >>>>>[Leider kein Kandidat für den Darwin Award. Er hat's überlebt, genauso wie die Sache mit der Tür. Er wollte den Granatwerfer als Türknacker benutzen: Er stand zu nah vor der Tür, die Granate durchschlug die Tür, explodierte ihm Raum dahinter und tötete alle Leute, die sich darin befanden (und er eigentlich lebend wollte). Naja, die Tür war wenigstens offen [IMG:http://xde.maedhros.com/web/forum/DENeu/smilies/wallbash.gif]


    Wenn wir gerade dabei sind, einige hätte posthuman den Darwin Award schon verdient, ich kannte da ein paar gute Anwärter dafür. Ich werde da einen neuen Thread eröffnen.]<<<<<


    - MACHINE (12:40:53/2066-08-09)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • <<Wir hatten mal einen Idioten, der in der Nähe einer geheimen Kon-Anlage unbedingt mit seinen Ceska Scorpion Autofeuer geben mußte.
    Wie auch insgesamt manche Runner irgendwie Feuerkraft für das Allheilmittel halten und auf Schrotflinten o. gar LMG's schwören.


    Ich setze lieber auf leiseres Gerät. Die gute alte Colt Manhunter (plus SD), u. meine HK-Mpi reichen völlig aus.
    Und wenn man wirklich mal Granaten verwenden muß, reichen HG's voll aus - wozu extra einen Granatwerfer?<<
    Ronin

  • >>>>[Mag schon sein das ein LMG nicht wirklich zierlich sind für den Handeinsatz, aber an meinen Drohnen finde ich eine Pistole oder Mp doch ein wenig lächerlich]<<<<
    You don´t know Jack


    >>>>[Also wenns unauffällig sein soll gefällt mir meine Walther PPD immernoch am besten. Legal, handlich und lässt den Gegner noch am Leben für später...
    Und wenn die Sache so richtig brenzlig wird gibt es nichts bessers als meine gute AK98]<<<<
    Scout

  • >>>[Ne LMG (bzw. MMG oder SMG im Handbetrieb ist generell Bullshit. Die sind und waren nie für den Handeinsatz gedacht. Freundet euch damit an Chums, das Beste für die Hand ist ein Sturmgewehr und damit Basta. MGs sind für den Stationären einsatz und als Fahrzeugbewaffnung gedacht.]<<<
    -Cpt. Pink

  • "wenn man nich grad als großer starker Troll umherrennt, dem das durchaus bewusst is, dann hasse recht Pinki . . aber mein eingebauter Gyrostabilisator und das Gas-System vorne auf der Plempe sprechen eine ganz andere sprache . . "


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[Van, ich will ja jetzt nicht unken, aber schau noch mal ganz genau auf Dein Call-Sign. Und dann sag mir noch mal was von dem Unterschied zwischen Troll und Fahrzeug. :wink:
    Spaß bei Seite. Natürlich hat das Erwachen und die moderne Kybernetik manche von uns mit entsprechenden Fähigkeiten ausgestattet, sowas zu bedienen, aber mal im ernst Kinners. Meint Ihr nicht auch das es ein Sturmgewehr auch tut? Oder ne entsprchende snipergun? Wenn Ihr Stark genug seit, ne MG halbwegs vernünftig in der blossen Hand zu bedienen, dann könnt Ihr bestimmt auch ein Sturmgewehr noch besser auf Kurs halten.]<<<
    -Cpt. Pink

  • "n fahrzeug is nich so intelligent wie ein Troll . . und wer jetz was anderes behaupten will wird feststellen, dass ich schwere artillerie ERNST meine, wenn ich es sage . . aber hast schon recht . . so ein StuGe is was feines, wenn es ma was handlicheres sein soll . . aber das Droh-Potential is halt auch ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Wumme . . und da macht so ein schweres MG doch ein bisschen mehr was her als ein StuGe . ."

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[Drohpotential???? Darf ich dir dann sowas wie einen ATOMSPRENGKOPF ANS HERZLEGEN? Am besten noch in Form einer ICR? Also ich weiß nicht wie Ihr Jungspunde so drauf seid, aber ich habe immer noch Respekt vor einem Sturmgewehr. Eigentlich sogar mehr als vor nem MG in den Händen irgendeines Lurchies. Da besteht immerhin die Gute chance, das der Kerl nicht lange damit geradeaus schießt.]<<<
    -Cpt. Pink

  • "nee, nee . . bloß nix, was Bumm macht . . große starke finger sind was feines, aber sie sind nich dafür gemacht friemeligen kleinkram wie nen sicherungsstift von ner Granate zu bedienen . . ich bleib bei sachen, die aua von mir weg machen und nicht von sich aus sich ausbreitend unkontrollierbar . . und Drohpotential is was feines . . mit nem StuGe machste manchen Gangs nich ma mehr angst . . die Jungend von heute . . bei jemandem der mit so großem geschütz aufwarten kann überlegen sie es sich jedenfalls nochma, ob es sich lohnt . . ich hab zwar nix gegen ne ordentliche keilerei, aber wenn man sich so heinis mit abschreckung vom hals halten kann isses mir so lieber . ."


    VAN ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Sturmgewehre sind doch Militärwaffen. Bist du denn Soldat? Zumindest warst du mal, oder wo lernst du mit sowas umzugehen? Was machst du mit dem Sturmgewehr oder dem MMG, wenn du in 'ne Polizeikontrolle kommst? Schon mal was vom Kriegswaffenkontrollgesetz gehört?
    Zur Einschüchterung benutzen solche Vans doch sonst eher Wallacher Äxte?!
    Für den Alltag reicht in Wahrheit eine Supersquirt. Und wenn's mal richtig wehtun soll, 'ne Urban Combat.

  • :arrow: Dann erzähl das mal den GoGangern mit ihren AKs. Solang kein Granatwerfer unten dran ist, ist übrigends eine Automatikwaffenlizenz ausreichend...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "aaah, jaa . . das gute alter Amerika . . wo jeder der es sich leisten kann eine Waffe besitzen darf . . und nein, so eine wallacher is nich so mein ding, wenn ich schon ne prügellei haben muss, dann isses mit schlagringen oder schockhandschuh oder so ein kleiner teleskop-kampfstab . . aber gegen die ganger von heute haste damit das nachsehen, wenn du mit was unter ner schweren pistole oder ner maschinenpistole rumrennst lachen die dich aus . . alles unter schwerer militärhardware wie ner minigun is nix das die nich mindestens schon mal gesehen hätten . . manche davon HABEN sowas auf Vorrat rumliegen . . da hab ich beim letzten run auch nich schlecht geguckt, als die heinis die vorher geflohen sind, weil wir sie fast unbewaffnet erwischt haben, plötzlich mit verstärkung in nem von denen besetzten haus und mit einer sammlung von waffen mit denen wir nich ma ganz mithalten konnten, wieder auftauchten . . ok, sie waren so dämlich in nem engen gang einen raketenwerfer abzufeuern, das hat uns die halbe gang vom hals gehalten . . aber sturmgewehre und schrottflinten en masse . . "


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[Ich seh da nicht das Problem. Ich behaupte jetzt mal blind, dass ich mit meiner Ares Predator etwa doppelt so gefährlich bin, wie 5 von denen mit MGs. Qualität geht immer noch über Quantität. Ein sauberer Treffer ist besser als 100 vergeigte.]<<<
    -Cpt. Pink

  • >>>>>[Es ist immer eine Frage, in was für einem Gelände man im Einsatz ist und mit welcher Gegenwehr zu rechnen ist. In Gebäuden und auf der Straße reichen mir eine schwere Pistole und eine MP, sobald ich aber draußen im Gelände bin, wo man auf militärisch ausgerüsteten Gegnern stoßen kann, mag ich auf mein Sturmgewehr nicht verzichten.]<<<<


    - MACHINE (12:31:27/2066-11-03)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Ich kenne tatsächlich Go-Ganger mit AKs. Auch nur MPs mit dicken Backen. O. K. es soll leute geben, die ein Schnellfeuergewehr mit einer Hand halten und abfeuern. Womöglich könnten die sogar noch was treffen.
    Also wie stell ich mir das jetzt vor?
    Ein vollvercyberter Troll auf'm Rennmotorrad, schiesst einhändig mit dem Sturmgewehr Gurtmuni, natürlich, Dauerfeuer einmal 360 Grad ringsum und zirkelt dabei locker durch den Verkehr bei Tempo zwohundert aufwärts.
    Oder mehrere davon in enger Formation.
    Klar...