[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • :arrow: Wird dieser spirituos... eh, spirituelle Beistand auch an andere Bedürftige verteilt?
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • beistand, es gibt keinen beistand.
    man hilft sich selbst oder ist verloren, so war es, so ist es, so wird es sein auf immer dar!


    +++lobetdenherrninseinergnade,hinfortelenderteufelbrenneimfegefeuerseineszorne...+++
    +++verbindung getrennt...lade...funktion153029wirdgeladen...+++
    +++führe aus executive 39027....verifizieredaten...+++
    +++sendeprogramm113...gesendet...deaktiviererouter...deaktiviert+++


    wo ist euer gott jetzt!? Brennt am kreuz gaijin!
    Ich möchte noch einmal betonen dass BTL Technologie viele vorteile hat... sie ist so - realitätsgetreu! :wink:

  • :arrow: Also doch akuter BTL-Mißbrauch...
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • falsch gaijin!
    simsinn kann man gut benutzen, um lektionen zu erteilen, die sogar der dümmste christ versteht!
    Nicht missbrauch, eher belehrung, oder strafe, nicht missbrauch, der klang dieses wortes gefällt mir nicht!
    ich danke den göttern dafür, dass ich einen guten decker kenne!

    Manche gehen ins Museum, andere spielen SR3.01D.

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • >>Stand nicht in der Bibel, dass selig die sind die arm sind im Geiste?


    Wenn ja dann ist unser Nippon-Elf nicht nur die ehrenhafteste sondern auch noch die glücklichste Kreatur von ganz Seattle.<<
    -Cruisin4Bruisin

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • >>>[Seelig sind selbstverständlich nur diese "Geistig Armen", die auch an Gott glauben, denn ihnen wird das Himmelreich gehören. Und Heiden haben da Definitiv keinen Zutritt. Und wenn ich mich da persönlich an die Tür stellen müsste...]<<<<


    -Priest [19-10-64/07:58:54)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • >>>>>Hossa, da ist aber jemand Arrogant.
    Schwerter? Süß.
    Du kannst versuchen mich von hinten zu erlegen, aber es wird Dir nicht gelingen. Dafür gibts Wahrnehmungszauber. Dafür gibts Absicherung. Dafür gibts Chummer, die sich gegenseitig Decken und mit ihren Augen aus einzelnen Leuten eine Gruppe machen.
    Soviel zum ranschleichen.
    Das mit den Schusswaffen ist ein nicht abzuweisender Punkt. Und it Feigheit hat das nix zu tun. Eher mit der ehre, anzuerkennen, dass man mit einem oder zwei popeligen Schwertern einfach keine richtigen Chancen hat, wenn man nicht rankommt. Wenn ich ganz laut "Ehre" kreische und mich mit einem Schwert auf den Feind stürze, entehre ich damit jeden, der mich kennt, weil soviel Blödheit einfach zwangsäufig zum Tod führt. Verweigerung der Realität ist halt nicht gerade das, was man ehrenvoll nennt. Trotz vorhandenen Bewusstseins mit unterlegenem Material in die "Schlacht" (Wann war die letzte in unserem Metier?) zu stürzen ist ehrenvoll, wenn man keine anderen Mittel hat und es trotzdem versucht. Wenn man aber durchaus Zugriff auf moderne Waffen hat, ist das Festhalten an solchen altertümlichen Notnageln eher lachthaft.


    Ich benutzte außer schusswaffen auch ganz gerne ein paar "klärende Sprüche", hat bisher gegen jeden geholfen, egal ob der jetzt ehrenvoll war oder nicht.


    Mit sprücheklopfendem Gruß,
    <<<<<Spooler

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • >>>> Ich pflege bei Schiessereien nicht mit dem Rücken zu schattigen, uneinsehbaren Ecken zu stehen. Is mir zu Gesundheitsgefährdend.


    Ausserdem mach ich mir mit so Käsemessern immer das Leibchen dreckig, wenn ich jemanden aufschlitze, nenene.


    Und Lärm muss auch bei Knarren nich sein, gibt ja Schalldämpfer.


    Ach Swifty, du verschickst BTL übers Netz?
    Ich denke du meinst SimSinns, denn sonst bringt deine BTL software nen dreck solange mein deck die Amplituden-grenze aktiviert hat. Aber lassen wir das, du scheinst dir das Zeug ja selber dauernd reinzuziehen.


    Und da gibts echt Leute, die mich (aufgrund meiner Posts) als BTL-Junkie bezeichnet haben... :lol:
    <<<< -----Dread-----

  • Achja, dread... ich glaube du kennst meine arbeit... daher solltest du nicht so großspurig daherreden.
    Und an alle anderen. Es IST ehrenvoll im kampf zu sterben, denn mein leben ist schon verwirkt. Sollte ich jedoch einer übermacht gegenüberstehen, werde ich selbstverständlich anders vorgehen.
    Für solche gelgenheiten hat man aber andere nicht an den codex gebundene gefährten, die einem da weiterhelfen...
    Denn ein ehrenhafter krieger muss nicht zwangsläufig dumm sein!

  • >>>>> Andere "andere nicht an den codex gebundene gefährten"?
    Du bist also feige und lässt andere für Dich kämpfen?
    Deine Argumentation wirkt reichlich inkonsequent und eigentlich einfach nur reichlich verblendet.
    Wach auf, Alter. Die Realität wartet auf Freaks, wie Dich.


    <<<<<Spooler

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • achso, es ist also in euren augen unehrenhaft, wenn man aufgaben teilung betreibt? Wie töricht ihr seid... es wundert mich, dass ihr lange genug überlebt habt um hier eure ignorante meinung kundzutun!

  • >>>>>Wow, Du hast da was falsch verstanden:
    Teamwork IST "ehrenhaft". Es ist eine gute sache und nur die Wenigsten kommen ohne Team aus.
    Wenn man allerdings nicht aufgrund von Ehre in den Tod stürzen will (Überlebenstrieb nennt sich das) und dafür dann andere vorschickt, die ja "ohnehin keine Ehre haben"... DAS ist feige! Die Begründung ist Feige


    <<<<<Spooler

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • NEIN!
    Es ist nicht feige!
    Denn wenn es feige wäre, dass man auch andere mit aufgaben betraut, so ist teamarbeit unmöglich! Wenn also der andere gut mit fernkampfwaffen umgehen kann, so ist es für mich nur ehrenvoll, ihm die ehre des kampfes zu überlassen, was nicht heißt, dass ich fortlaufe wie ein geschlagener hund. ich achte natürlich auf seinen rücken.
    Es ist ja auch nicht unehrenhaft, wenn er mich nicht im nahkampf unterstützt, da er körperlich nicht fähig für solch einenkanmpf ist, und er mir dabei nur im wege wäre. daher ist es ehrenhaft und weise den anderen nicht zu behindern.
    Außerdem habe ICH NIE GESAGT, dass ich KEINE schusswaffen einsetzen würde. Doch ich verlasse mich nicht auf sie, da sie im gegensatz zum schwert nur unzuverlässige kameraden sind. Außerdem mag man sich mit der geringeren ehre eines fernkampfes abgeben, wennes die situation erfordert. Denn ein wahrhaft vollkommerner kämpfer ist nicht nur ehrenvoll, sondern auch klug!

  • >>>>> *rofl*


    <<<<<Spooler



    OOC: Ähh damien, wie ist denn der Char so spielbar?
    Die Chars in meinen Runden würden den Kerl mal zeimlich schnell von seinem Trip runterholen... wirkt irgendwie etwas verbohrt...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • OOC: er ist einwenig verbohrt, ja da hast du recht. Normaler weise hacken die leute aber auch nicht weiter auf seinen macken rum... (jedenfalls hatts bei uns noch keiner versucht... hm... *überleg* ...*g*)
    Also, und wenn dann doch mal was war, dann hat ein anderer char das gespräch auf ein anderes thema gelenkt... Also, eigentlich geht das ganz gut. Die anderen merken meist, dass sie nen tickenden kamikaze dabei haben, und puffern ihn so genügend von der außenwelt ab. Und außerdem habt ihr seine ehre beleidigt. Deshalb sabbelt er hier sooooo viel! *damienzunick*
    Er will sich halt rechtfertigen. NORMALERWEISE ist er nicht soo agressiv... abgesehen von dem trogg türsteher, natürlich... *zwinker*
    O:)

  • >>> Jo Chummers, kommt mal wieder runter.
    Wenn unser Nippon Elf meint, zwei lange Stück geschärften Metalls wären das nonplus- ultra, dann lasst ihn.
    Vielleicht kann er sein Schwert ja auch werfen um entferntere Feinde zu erledigen...
    Ich hoffe er hat die notwendigen Reflexbeschleuniger, denn sonst macht ihn irgendwann mal ein aufgecyberter Punk mit nem Jagdmesser kalt.


    Dabei fällt mir ein, Swift, wie ehrenhaft ist es, sich aufmotzen zu lassen?
    Ist das noch fairplay? <<<


    - Operations

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • "nein, es steht doch jedem frei sich cyberware implantieren zu lassen. Und kein Knappe könnte ohne sie, oder adeptenkräfte gegen einen fernkampfspezialisten bestehen!"


    OOC: gute frage... muss ich noch mal drüber schlafen... nach tsunetomo isses aber nich weiter schlimm, weil er ja auch pro PFERDE war, die ja In gGEWISSER WEISE sowas wie n "unfairer" vorteil waren!

  • Tut mir leid dich zu desillusionieren aber auch mit den entsprechenden Gadgets wirst du gegen eine vernünftig ausgebildete Opposition mit Feuerwaffen keine Chance haben. Aber glaub ruhig weiter an die "Überlegenheit" deiner Küchenmesser dann hab ich schon einen weniger um den ich mir Sorgen machen muss.


    Get real, get a gun.


    -Pandora

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • :arrow: Das bezweifle ich.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer