[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • <<Das ist in etwa das Gleiche wie der verbreitete Glaube EMP würde jede Elektronik grillen.>>
    Bowser - explaining turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Schocker,führen zu Krämpfen und verspannungen. Und wer weiß wie das reizleitungs im Körper funktioniert?
    Richtig über elektrische Spannung im Milivolt bereich. Darum kann Schockermunni auch zu Herzflimmern führen.
    Und Ware die nicht ganz SOTA oder beschädigt ist, was ja durchaus vorkommt bei Kombatanten kann auch sie mehr
    als nur leichte schäden von Schockern nehmen.


    -sarge

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht das ich mir nicht die Zeit nehme lange darüber nachzudenken wie der Gegner ausgerüstet ist. Ich seh zu das er so schnell wie möglich Tod ist. Manchmal muss er auch Betäut werden Ok. Aber mir Gedanken gemacht ob ich über ne Spezialwaffe Cyperware oder Drohnen auschalten kann habe ich noch nie....

  • >>>Behemoth: Nur die eine - was machst du Typ, wenn du mal nicht von allen Baumwifpeln und Dächern verkünden willst, dass du gerade auf dem Kriegspfad bist? Ranschleichen und mit der Faust umhauen? Viel Spaß...<<< Wilk

  • <<Wie gesagt, EMP grillt jede Elektronik, Schockermunition killt Leute mit Herzschrittmachern, frisches, echtes Gemüse ist ausnahmslos immer gesünder als Dosensoyazeug, Eskimos haben hundert Wörter für Schnee und alle Krauts sind Nazis.>>
    Bowser - ironic turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • So weit ich weiss waren es keine hundert Wörter für Schnee sondern für weiß .
    Was die Waffen angeht hab mir im AmmuNation jetzt mal die PainInducer angesehen, hübsches Design,
    allerdings ist das Handling doch recht gewöhnungsbedürftig, ich glaub ich bleib lieber bei meine SakuraFubuki...
    kennt jemand von euch noch andere NichtTödliche-waffen die man einfach Handeln kann?


    -?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Der ganze Elektrokram ist klar, wobei ich kein Bock auf Schlagstöcke hab, ich bin kein wirklich guter Kämpfer und hab es lieber, das wenn ich schon am kampf teilnehmen muss ich das auf eiige Meter entferung tun kann.
    Da wirkt mein Chamäleonaufzug besser...
    -?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>

    "?" schrieb:

    So weit ich weiss waren es keine hundert Wörter für Schnee sondern für weiß .


    ](*,)


    "Behemoth" schrieb:

    Steht er offen, MG. Ist er in Deckung, GW. Ist er zu nah, Faust.


    Selbe Einheit wie Sarge? :D <<<
    -Jack the Rigger

  • "bärenjunges" schrieb:

    kennt jemand von euch noch andere NichtTödliche-waffen die man einfach Handeln kann?


    >> Ein Chummer von mir, der is was älter, und der hat mir beim Training erzählt, in einem alten Knoten, in dem er sich rumgetrieben hat, hätte einer mal gesagt, die beste nicht-tödliche Methode zum ausschalten von Leuten seien Wodka oder eine Eisenstange.


    Das mit dem Wodka funzt, aber wenn man schon so nah und vertraut mit den Leuten ist, dass man sich mit ihnen besaufen kann, dann muss man sie auch nicht mehr körperlich ausschalten. Und diese alte Geschichte von wegen Wett-trinken: Gegen mich als Troll will das keiner Probieren. :cry:


    Darum bevorzuge ich die Eisenstange. Oder irgendwas anderes knüppelmäßiges; da kann man auch echt gut improvisieren, man findet quasi überall etwas, mit dem man jemandem eine draufsemmeln kann. Musste also auch keinen Schiss vor irgendwelchen Durchsuchungen oder Detektoren haben, denn deine Waffe nimmste dir einfach nach der Kontrolle


    Was Bleispritzen angeht: Ares Executive Protector (ich nehme gern die neueste Version von H&K; die habens vor Urzeiten erfunden und man bekommt sie in meiner Ecke einfacher) mit einem Laser (den mit mehr Leuchtkraft) drunter und schöner Hartgummi-Muni drin. Den Laser kannste natürlich nur nehmen, wenn das Ding ausgepackt ist.
    Wenn man den Koffer ordentlich festhält reicht oft die erste Salve für den ersten "Kunden"; Überraschungseffekt ist oft die halbe Miete. Ist die Kacke mehr am dampfen, flippst du das Ding ausm Koffer, klappst die Stütze aus und bist für quasi alles gewappnet. Ist die perfekte Mischung aus Unauffälligkeit und Feuerkraft, nur leider biste bei Detektoren aufgeschmissen. Dazu realistisch zu bekommen und noch halbwegs bezahlbar. Ich mag die Knifte. <<


    - Gonzales


    OOC: Gonzales lebt in SR3, also nicht in der Luft zerreissen, falls die Sachen in SR4 inzwischen nutzloses Gerümpel darstellen sollten

  • >>>Ich weiß ja nicht mit welchen Schaumstoffknüppeln Du auf Leute einschlägst, aber Eisenstangen sind genau so tödlich wie Schwerter oder Schusswaffen.
    Der Überraschungseffekt bei der Koffer-MP ist zwar gut, aber, wenn die Katze erst mal aus dem Sack ist, hast Du eine eher minderwertige MP. Abgesehen davon, wo bekommst Du Die denn her? Ich meine mich zu erinnern, dass H&K dafür ziemlich viel über ihren Kunden wissen wollen, bevor sie die Teile aushändigen, kann aber auch sein, dass ich das mit der Urban Serie verwechsle.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • >> Das mit der Eisenstange war nur n Beispiel. Und halt das Zitat vom Zitat eines Chummers.


    Mein "Schaumstoffknüppel" ist aus Holz, genauer gesagt aus Eiche (Ja, war teuer, hat dafür aber echt Stil und liegt einfach toll in der Hand). Muss ich aber in einen überwachten Bereich, wo ich ihn nicht ohne größeres Risiko mit reinnehmen kann, improvisier ich mir gern was. Haue mit nem Stuhl oder diesen kaputt und nehme ein Stuhlbein, Bratpfannen, Billiardköhs, Feuerlöscher, in Schicki-Micki-Gegenden einen Ast, was man will; Kreativität ist da gefragt.


    Und wenn man kein zu großes Pech hat, bricht man dem andern vielleicht mal beim letzten Schlag die Nase, den Kiefer, ne Rippe oder zwoi oder auch mal nen Arm, aber wenns gut läuft fallen die Leute einfach um und sind nach ein paar Stündchen wieder halbwegs fit. Nicht son Kram wie mit ner Axt, einem Schwert oder ner Monopeitsche. Wenn der andere umfällt, reichts doch. Man weiß, wer der bessere ist und hat ein wenig Zeit um seinen Job zu erledigen. Dazu muss ich niemanden verstümmeln oder kaltmachen.


    Ich hab, was den Koffer angeht, noch nix von H&K gehört und mein Waffenfritze kennt mich und weiß, dass ich dafür keine Lizenz habe und nur Unheil stiften will; ist ihm aber egal, solange der Ebby gut ist.
    Das Ding verschießt ganz normale hülsenlose Muni im MP-Kaliber, von der Seite gibts also auch keine Lieferprobleme.
    Mit der Verwechslung könnteste Recht haben. :wink:


    Und von wegen minderwertige MP: Solide H&K Qualitätsarbeit, nützliche ausklappbare Stütze, Schallunterdrücker schon dran, für mich mit dem Laser drunter (Smartvariante gibts, wäre bei mir aber dämlich; ich sag nur Smartbrille mit Kabel an den Koffer: Sehr unauffällig. ;-) Außerdem dann kein Abzug mehr dran und für mich somit im Koffer vollkommen wertlos.)... is doch alles Sahne. <<


    - Gonzales

  • [OOC]In SR4 machen fast alle Nahkampfwaffen, auch Stumpfe tödlichen Schaden, auch stumpfe. ich weiß nicht wie das in SR3 war.[/OOC]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • [OOC]In SR3 macht alles, was man mit der Fertigkeit "Knüppel" benutzt, Betäubungsschaden. Und sehr sehr viele improvisierte Nahkampfwaffen werden über Knüppel bedient. Eine Eisenstange würde ich evtl. aber auch als körperlichen Schaden hausregeln.
    Dafür bin ich jetzt über eine weitere Änderung in SR4 im Bilde.[/OOC]

  • >>>Pft. Wenn du keinen Speer verschießt und das Ziel direkt tötest, dauert es viel zu lange, bis das Gift wirkt.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • >> Die Kombination von Waffen und gewissen "Mittelchen" gehen teilweise wohl sehr gut. Aber Pfeile durchdringen nicht immer die Panzerung oder brechen ab, sagt ein Chummer von mir. Diese Waffen mit diesem Durchdringungs-Chemie-Zeug (Name vergessen, kenne mich damit nicht aus... irgendeine Buchstabenkombination) sollen wohl ganz gut sein. Er hatte wohl schon zwoi verschiedene Arten von solchen Chemie-Pistolen, aber er hat wohl öfter Probleme mit dem Nachschub an Munition. Und die Plempen selbst haben wohl ein Vermögen gekostet und er meckert noch heute über den Krampf, an die Dinger ranzukommen und wie lange er drauf warten musste.


    Ich selbst finde ja, dass MPs die bessere Wahl sind, da sie einen schönen Kompromiss aus "Versteckbarkeit", Durchschlagskraft, Variabilität und Treffgenauigkeit/Reichweite haben. Beim letzten geht es gar nicht um die größere Entfernung, auf der man überhaupt noch was treffen kann, denn da reichen Pistolen in Städten; Es geht mir dabei eher darum, dass man auf ich sag mal so halb-weite Entfernungen mit einer MP oder anderen etwas längeren Knarren eher trifft als mit so ner kurzen Pistole. <<


    - Gonzales