[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • <<Religion über die Zeiten hinweg krankt immer extrem an der Übersetzung. Nehmen wir als Beispiel eine relativ junge Sprache, das Lateinische: Das Wort "finis" kann "Grenze" bedeuten, genauso gut aber auch "Gebiet", "Ziel" oder "Tod". Und das sind nur die Möglichkeiten des klassischen Lateins, später kommen da noch "das Höchste" und einige andere Bedeutungen hinzu. Das griechische "Logos" ist ein noch besseres Beispiel, je nach Übersetzung (und da gibt es VIELE Möglichkeiten) kommen da sehr, sehr unterschiedliche Sinninhalte herüber. Man kann also in alte Texte selbst wenn die Sprache bekannt ist, viel hineinlesen, wenn die Sprache dann, wie das alte Etruskische z.B. noch kaum erforscht ist wird's wirklich interessant.>>
    Bowser - plumber knows no knowsoft

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<nach meiner erfahrung ist der Energieverbrauch noch zu hoch um die waffen effektiv einzusetzen. bei mittleren zielen mit geringer bis mittlerer geschwindigkeit bevorzuge ich gausswaffen>>
    -Charly

  • >>>Wenn man die Dinger auf eine Drohne mit einer dicken Lichtmaschine montiert, klappt das ganz gut, aber als Handfeuerwaffe muss man zu oft nachladen. Das Problem, dass Rauchgranaten gegen Laser gleich doppelt effektiv sind, bleibt aber. Ich verlass mich da lieber auf Maschinengewehre und -kanonen. Schießen bei jedem Wetter gleich gut und der Sound is geiler. Dass sie den Geldbeutel nicht so strapazieren, finde ich auch gut.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • >>>Von Subtilität hat hier wohl nch niemand was gehört. MG's, na gut. Aber Maschinenkanonen oder verschissene Railguns? Das ist doch was für Panzerspähwagen und MBT's. Nicht für Runner. Selbst in Drohnen (ich denke, davonr eden wir) braucht es dafür eine schwere Version, die jede Polizeibehörde im ganzen Plex alarmiert. Abgesehen von solchen schönen Fleckchen wie Lagos vielleicht. Wir wollen doch keinen Krieg anfangen...<<<Wilk

  • Ist ja erschreckend mit was für Hightech ihr so rumballert. Ich nehme meistens nur meine gute alte Schrotflinte. Warum? Weil ich irgendwie mit den meisten anderen Wummen nicht umgehen kann. Keine Ahnung wieso. Zum Glück haben ich von den Geistern andere Talente bekommen.


    >>Miguel<<

  • +++Wilk, das sind Kampfdrohnen. Riesige Monsterdinger. Wenn ich die auspacken muss, dann ist die Subtilität schon gestorben und mit dem Gesicht nach unten begraben. Ich habs schonmal geschrieben, ich halte mich größtenteils aus den realen Kämpfen raus. Die Drohnen sind die schwere Kavallerie.
    +++Radioactive Turtle

  • >>>Aber sind sie nicht dafür auch schon zu schwer? Ich meine, reichen nicht mittelschwere Kampfdrohnen auch? Ich kenne mich ja zumindest etwas auf dem gebiet aus, deshalb weiß ich, dass man selbst mittelgroße Drohnen sehr schwer panzern kann. Und reicht ein eingebautes SSG nicht für die meisten Dinge aus, ist billiger und aunauffälliger (und dabei nicht wesentlich schlechter) als die ganz großen Rohre. Selbst ein Kaliber 50 Gewehr kann noch halbwegs schallgedämpft werden, und es schlägt ein wie der Zorn Gottes - mit Panzerbrechernder Munition auch gegen viele schwer gepanzerte Ziele. Aber um Railguns zu installieren braucht man doch Drohnen, die so groß sind wie ein Kleinbus, oder? Und die Plempen sind echte Kriegswaffen.<<<

  • >>>Was ist für Dich eine mittelschwere Kampfdrone? Auf eine Steel Lynx kann man problemlos eine Railgun oder HMG montieren.


    Die Frage ist nur, was verstehst Du unter einer Railgun? Ares Thunderstruck oder Aztechnology Itzcóatl? Erster passt locker auf eine Kampfdrohne egal ob leicht oder schwer. Letztere bekommt man sowieso nicht geliefert. Und wenn doch, stellt Euch auf Besuch von der Jaguar-Garde ein.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • >>>Ach so. Nun, das Thuderstroke lass ich gelten. Mit Railgun dachte ich du meinst die wirklich schweren Teile, nicht dieses portable Ding. Ich würde aber dabei bleiben, ein Barett ist leiser und fast so durchschlagskräftig wie eine Tunderstroke. Ich kenn jemanden, der hat über viele Zwischenhändler so eine Waffe abgestaubt (hat ihn eine Menge gekostet) - und nicht etwa weil er es unbedingt braucht, sondern weil er von der Waffe fasziniert war. Na ja...


    Unter Mittelgroß verstehe ich was wie eine Doberman und so.<<<Wilk

  • >>>Naja einen Dobermann von der Stange pustet man ja schon mit einer Pistole um. Eine fliegende Waffenplattform mit Schwebefunktion ist mir da viel lieber.<<<
    -Dakka Dakka.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • +++Natürlich meinte ich ne Thunderstruck und keine Panzerkiller und Bunkerbrecher.
    Anyway ist eine Railgun leiser als eine konventionelle Waffe. Da hört man nur das leise Summen des Magnetfelds und vielleicht das Surren des Geschosses.
    +++Radioactive Turtle

  • <<Watt' hast du denn für ne' Railgun? Die, die ich mal erleben durfte waren verdammt laut. Die Projektile sind schließlich mehrere km/s schnell, das knallt gewaltig. Was meinste, warum die Kanone "THUNDERstruck" heißt.>>


    - White

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • >>>Yup, den Überschallknall kann ich auch bestätigen. Den hast du aber auch bei normalen Waffen.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • <<Wohl wahr, nur ist die Gauss um ein vielfaches Schneller, der Knall also noch viel schärfer. Alles ab Gewehrkaliber, ausgenommen natürlich Subsonic Projektile, ist i.d.R. supersonic. Wie gesagt, der Name ist Programm.>>


    -White

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • <<mittlere Ziele ist bei mir alles ab Spähpanzer aufwärts, da interessiert der Knall eher weniger. Und die Energieversorgung ist da auch gesichert. Ansonsten in nahbereichgefechten ist sie natürlich etwas überdimensioniert. Gegen Späpanzer und größeres hast du aber mit .50BMT (wenns nicht aus ner Gatlinggun kommt) oder gar Schrottflinte echt zu knabbern.
    Ansonsten was heisst Krieg, dient alles der Selbstverteidigung :).>>
    -Charly

  • <<Wann begegnet Joe Durchschnittsrunner schon mal einem Spähpanzer und verschwindet nicht schnell und unauffällig...>>
    Nuwanda

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<wahrscheinlich nie. Aber wann hat Joe Durchschnittsrunner schonmal mit nem Laser, danach wurde gefragt, zu tun? nen Laser als Kurzdistanzbewaffnung ist imho unsinnig inneffizient und höchsten als MAchtdemonstration zu gebrauchen. Und gegen mittlere Ziele (Spähpanzer, Panzer, evtl leichte Zerstörer, ja ich weiss Joe durchschnittsrunner :) ) relativ unsinig im verhältnis Schaden und Energieaufwand. Deshalb die Alternative einer Railgun, oder für den einmalgebrauch Raketen, die für den dauergebrauch aber etwas Arg ins Geld gehen.
    Aber der Thread ist ja nicht auf Handfeuerwaffen beschränkt oder?>>
    -Charly