[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • >>>Charly: Na ja, Laser haben sich die letzten jahre ungemein ausgeweitet. Zumindest die leichten Varianten (ich rede jetzt von Pistolen und GEwehren, nicht von den schweren und überschweren). Ob es natürlich mehr Laserpistolen als Thunderstroke in den Schatten gibt, darüber kann man streiten.
    Und eine panzerbrechende Kaliber 50 lässt auch einen Spähpanzer oft nicht gut aussehen. Im Grunde ist es ja auch ein Geschoss wie die Kugel der Thunderstroke.


    Schultergestützte Raketenwerfer sind übrigens leichter zu haben als Thunderstrokes und auch weiter verbreitet und billiger. Logisch, sind ja in vielen Konflikten massiert im Einsatz (und meiner Ansicht nach auch vielseitiger). Aber doch eher was für echte Kriege, weniger für Runner. Ein RPG-Werfer mit, na sagen wir vier Raketen zu schleppen (oder so) ist schon eine Menge Holz. Gegen deinen Spähpanzer würde ich deshalb eher zu so etwas raten (mit Raketenwerfern kann man ja auch andere lustige Dinge anstellen).


    Turtle: Hat das Barett nicht nen Schalldämpfer? Ich glaube nicht, dass es so viel lauter ist als eine Thunderstroke, im Gegenteil.<<<Wilk

  • <<Kameraden, euch ist schon bewußt das, so lange ihr keine Subsonic benutzt, euer .50er immer noch verdammt laut ist, dank Überschallknall? Der Silencer erschwert nur die Ortung des Schützen, da der Mündungsknall reduziert wird.
    Da sind wir auch schon beim größten Schwachpunkt der RPG und co: Ein Rauchschweif mit dem man quasie einen großen Lasermarkierer auf seine Position setzt...>>


    -White

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • <<auf dauer sind die Raketen einfach teurer als die Railgunmunition. Und da ich das Problem mit dem Transport nicht so häufig habe ist das GEwicht keine Option die ich in betracht ziehen muss.
    gegen sehr schnelle Ziele >700kmh sind Raketen evtl. wieder eine Alternative.
    Subsonic Munition sollte sich allerdings wieder negativ auf die Panzerdurchlagsfähigkeit auswirken oder?>>
    -Charly

  • >>Also ich persönlich hab keine Vorliebe für ne bestimmte Waffengattung. Das richtige Werkzeug für den Job ist mein Motto, aber H&K sollte schon drauf stehen, wenns nicht aus meiner eigenen Feder stammt.<<
    --Fangirl


    >>Ich hab ein Deja Vu glaub ich ... vielleicht bekomm ich aber auch nur Kopfschmerzen bei solchen Aussagen<<
    --Black-Jack

  • <<Leidiges Thema. Wer seine Waffe mit WIFI lauf'n lässt is' selbst schuld. Sogar der Dealer meines Vertrauens erinnert mich jedes Mal d'ran, das möglichst aus zu lassen. Das nenn' ich Kundenservice. Skinlink ist ein Muss
    Edit: Erwisch' ich 'nen Hacker wie er in meiner Hardware rumpfuscht, pfusch ich in seiner rum'.>>
    - Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • >>>Skinlink-Adapter wie für innen Waffengriff... und das Ganze mit nem Sender versehen...
    Voilla...<<< - Sparkly

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • >>>Wenn du schon an den Waffen deiner Gegner rumschrauben kannst, sind sie dir eh ausgeliefert.<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Mikrodrohne mit Skinlink ist wahrscheinlich einfacher. Über die kann sich dann der Hacker in das PAN einhacken. <<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • << Solche Mittel und Wege hat aber nicht jeder Hacker bereit. Und es erfordert irgendeine Art von physischem Kontakt. Ist schon deutlich aufwendiger als einfach per Funk hacken. Und wenn plötzlich 'n Node in deiner nächsten Umgebung, also ab 1 Meter, auftaucht 'kannste schon misstrauisch werden.>>


    -Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.