[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • Welcher Idiot läuft denn mit Funkender Ware und ner WiFi Smartgun rum? Selber schuld wenn man gehackt wird...
    -?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Lang leben Skin-Link Und Off-Line Comm´s..
    Achja zum Thema Waffen, ab eute zum ersten mal in diesem Jahr auf wenn geschoßen. War auf nem Friedhof verdammt spooky. Naja hab en Schamanen und nem Gunman mit jeweils ner Salve Schocker umgelget.
    Gott ich Liebe meine Sakura, wunderschönes Gerät, damit ist selbst so ne Ballernulpe wie ich recht gefährlich.
    Kann man da eigentlich en Smartgun und Schalldämpfer dranbasteln?
    -?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Smarlink ist kein Problem, aber mit dem Schallunterdrücker sieht's schlecht aus. Erstens haben die Läufe kein Gewinde, aber das ist kein so großes Problem. Zweitens sind die Läufe zu nah beieinander, dass die Schallunterdrücker kein Platz haben.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hmm also klar als Rigger/Hacker braucht man schon en Offenen Mode.
    Aber seine Cyberware NICHT das Funken zu verbieten halte ich schon für dumm,
    schließlich ist nichts unhackbar. Oder? Somit ist jedes funkende DIng das ich an mir dran hab
    ne Einladung für Hacker und Mancer sich das Ding anzueignen.
    Sei es Knarre oder Auge oder Cyberarm.
    Besser also das alles Offline laufen zu lassen oder nicht?
    -?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • +++Augen sind in der Regel sowieso hardwired, außer es sind Microdrones.
    Aber mal ernsthaft, es gibt praktisch keine Sams mehr die Kabel liegen haben und die meisten anderen tun sich das erstrecht nicht an. Immerhin isses teurer, aufwändiger und ein Horror in der Wartung. Von den stärkeren Abstoßungsreaktionen red ich gar nicht ;)
    +++Radioactive Turtle

  • >>>Die Sams, bei denen es noch Hardwiring gibt, scheinen aber alle ihren Weg in diesen Thread gefunden zu haben. Seltsam, oder? Auf was für Statistiken berufst du dich?<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster



    >>>Nebenbei ist es nicht wirklich nennenswert teurer (warum sollte es auch?). Und in der Wartung kann man immer noch auf WiFi-Modus umschalten. Aber das ist ja kein Grund, Turtles Analysen zu widersprechen. Wenn ich mal auf nen feindlichen Hacker treffe, hoffe ich ja ganz ehrlich, dass er Turtles Überzegungen teilt und versucht mich zu hacken. Ist mir allemal lieber, als wenn er einfach auf mich schiesst.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Die Verkabelung sind Deine eigenen Nerven. Das DNI ist in die Ware integriert. Da brauchst Du keine Extrakabel, und über das DNI kannst du Deiner Ware auch einfach sagen, dass sie nicht funken soll. Für Smartlink und alles andere, was mit der Außenwelt Kontankt halten muss, gibt es Skinlink. Wenn mich irgendein wildfremder Typ anpackt, gibt's halt aufs Maul.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • +++Ich beruf mich auf keine Statistiken, sondern auf Erfahrungen. Die sind natürlich alle persönlich, aber ich hab eben schon sehr viel Vercyberte getroffen.


    Das Hardwire über Nerven geht, wär mir neu. Sonst hätte man WiFi gar nicht eingeführt.


    Ich möcht noch anmerken, dass es trotz allem meist trotzdem noch irgendwo ein Hintertürchen gibt.
    +++Radioactive Turtle

  • "Radioactive Turtle" schrieb:

    Das Hardwire über Nerven geht, wär mir neu. Sonst hätte man WiFi gar nicht eingeführt.


    >>>Es gab viele gründe, WiFi-Fähigkeit bei Implantaten Einzuführen. Technologische Notwendigkeit war aber nie eine davon.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>"Weil's geht" war vermutlich der Hauptgrund. Für den normalen User ist es sicher auch praktischer, weil das Verbinden mit verschiedenen PANs und das Verwalten der dinger etwas komfortabler geworden ist. Außerdem ist Wifi grade voll wiz.<<<
    -Jack the Rigger

  • Meine Lieblingswaffen


    Leichte Pistole : Beretta 200 ST (Ordentliches Magazin und mit Schocker Muni genau so stark wie ne Schwere ).
    Schwere Pistole : Colt Goverment 2066 (Magazin ist gut und der Style gefiel mir am besten ^^).
    Laser : Fichetti Pain Inducer (Nicht Tödlich und hällt selbst nen Troll auf Abstand).
    Elektronische Kriegsführung : HERF – Pistole (wenn der Rigger oder eine Kamera wieder zu aufdringlich wird).
    Strumgewehre : Ak 127 mit Hunderter Trommeln (Wenn es Heftig wird und Heimlichkeit keine Rolle mehr spielt ist das Baby Stark Vollautomatik am Besten mit Exex ^^).
    und für Wasser Land Einsatz : FN-AAL Gyrojetpistole ( einfach Cool Mini Raketen )


    Was sonst noch kommt da müssen dann Granaten her halten .

  • Ich verlasse mich am liebsten auf meine Messer. Ein richig geworfenes Messer ist toedlicher als so manches andere, und dazu noch ziemlich unauffaellig und unglaublich leise. Schusswaffen sind kein stueck mein ding, gross, laut, und bei den meisten Leuten nur dafuer da ihr Ego zu verbessern.
    Ansonsten hat man auch immer ziemlich viele Waffen in seiner Umgebung, natuerlich alles nichts fuer eine militaerische Operation, aber in einer Kneipenschlaegerei sehr sehr praktisch.
    Gut fuer den Nahkampf ist auch der Teleskopstab. Ausgezogen ziemlich lang, zusammengefahren sehr leicht zu verstecken. Und macht gut "gonk" und man kann die meistens Gegner auf Reichweite halten.


    -- Vagabond

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • >>>Dass man mit einem geworfenen Messer leise töten kann, ist wohl eher ein Märchen aus dem Trid. Zwar macht das Werfen kaum Geräusche, aber sterbende, fallende Menschen sind sehr selten leise.


    Ein Pain Inducer ist kein Laser und eine Gyrojet Pistole keine Pistole. Beide verhalten sich völlig anders und sind insofern für mich nicht zu gebrauchen. Wenn man mit den beiden Waffen noch extra trainieren muss :roll:.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Oder man lädt die einfach per Skillwire...Ist zwar teuer aber dfür ist doch das Spesenkonto dar.
    Ich hab auf die Art Panzerfahren, und das Schießen mit Flammenwerfer,Lasern und dem Pain Inducter gelernt...


    -sarge

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR