Kann die Signatur eines Fahrzeugs negativ werden, z.B. durch mehrere Turbolader etc?
-
-
Mmmhhhh, also ich würde sagen rein mathematisch nach den Konstruktionsregeln ja, praktisch geht es aber nicht kleiner 0.
Ist ja auch nur der Basismindestwurf, und da der eh niemals kleiner als
2 sein kann, ist es auch írrelevant. :wink: -
Doch, wenn Modifikatoren dazu kommen.
(besserwissert meine Barbie)
-
Wenns die falschen sind, z.B. ne mies gelaunte Stinger am Auspuff, wird die Signatur schon mal negativ KAbummmMMM
Das hört auch der Taube von nebenan noch.... -
ICh würde sagen das ist Meisterentscheid, allerdings ist ein Fahrzeug mit einer Signatur < 0 ziemlich auffällig. Wenn die Signatur z.B. durch Thermalmaskierung oder der gleichen wieder angehoben werden soll ist es sehr wohl relevant.
-
Mhmmmm..stimmt schon, wenns ins diese Richtung gehn soll.
Aber um's mal übertrieben zu formulieren:
Thermale Maskierung von einer Explosion. Welchen Signaturwert hat eine
"Standardexplosion" Marke Auto oder ähnlich? -
Natürlich können Signaturen negativ werden.
-
Da schließ ich mich RvD an . Weil nach der Theorie von euch müßte ein hochgetuntes Auto eine Sig von 0 haben, ebenso wie ein Riesiger Panzer oder ein Öltankschiff .
VA
-
Schliesse mich Voltan und Rotbart an.
Zudem etwas GMV, es gibt Dinge die einfach auffallen, entweder weil sie es wollen oder nicht anders können.
Zitat"Staustrahltriebwerke mit Flüstermodifikation, das muss doch machbar sein."
Auf was manche Spieler so kommen (wollen). :autsch:Gray
-
"BoneGray" schrieb:
Auf was manche Spieler so kommen (wollen). :autsch:Gray
War da nicht was mit VSTOL's mit Staustrahltriebwerken? Bis jetzt konnte Spuk sich nur Rotor-VTOL's leisten, aber ich mein da war was mit einer Flüstermodifikation bei SST.@Sig mit negative Vorzeichen:
Ich glaub noch nicht richtig dran.. Was hat denn der Flugzeugträger im Yachthafen von Grömitz für eine Sig? -10, -20? Den müsste dann ja wohl auch ein Blinder sehn müssen(nein blinde können nicht! sehen).
Ich denke GMV ist besser als das dicke - -
Es gibt regeltechnisch keine Flüsteroption - ist nur Werbe-Bla aus dem IG-Text.
Signaturen können negativ werden, da Proben darauf Modifikatoren enthalten können.
Das ändert nichts daran, daß der MW dann lediglich minimal 2 sein kann... -
"Spuk" schrieb:
War da nicht was mit VSTOL's mit Staustrahltriebwerken? Bis jetzt konnte Spuk sich nur Rotor-VTOL's leisten, aber ich mein da war was mit einer Flüstermodifikation bei SST.
IMHO (das ist jetzt kein Angriff auf die Meinung anderer):
Staustrahltriebwerke, das Fahrzeug bewege sich durch massiven Ausstoss von Luft. So rein Antriebstechnisch. Selbst ween da irgendwo in den Regeln was stünde das dies zuliesse, ich würde es ablehnen, sowas macht einfach gehörig Krach. Mein GMV würde das einfach nicht akzeptieren wollen.Gray
-
Man könnte den Luftaussoß drosseln bis er laut los wäre , Krach machen würde dann nur noch der Aufschlag des Fliegers.
VA
-
Wobei die Signaturen von Drohnenchassis durchaus in der Gegend eines Turboföns liegen können.
-
"Voltan_Aares" schrieb:
Man könnte den Luftaussoß drosseln bis er laut los wäre , Krach machen würde dann nur noch der Aufschlag des Fliegers.
VA
Lol, genau das meine ich.Gray
-
Flüster meint ja nun nicht lautlos... Leiser geht wohl schon
Beim Heli gibts ja auch "Flüstermodifikation" in RL mein ich.
Wirkt sogar! Nur lautlos isses auch nicht. -
Wenn du soetwas willst, muß du eben einen dualen Antrieb bauen in SR...
-
Also laut Rigegr 3.01 hat nen Flugzeugträger der Akihito-Class ne Sig von 1/2.
Also denk ne negative Sig würd nicht gehen. Stell mir gerad nen Autop vor, dass lauter und auffällliger als nen Flugzeigträger sein sollte...........
-
Hm ich denke da hat man wieder das Problem mit den SR Regeln und ihrer Abstraktheit,sie sind halt nicht auf die Realität übertragbar worüber es auch schon einiges an Diskussionen gab
Von daher würde ich einfach mal meinen in SR ist es schon möglich das ein Auto Lauter und auffälliger ist als ein Flugzeugträger...
Wobei sich mir die Frage stellt als kompletter Laie was dieses Thema angeht, wie funktioniert das mit der Sig denn ganz genau,bedeutet sie Geräusch und Wärmeentwicklung um damit eine Zielerfassung zu erreichen oder wie ?Wenn das so wäre stellt sich mir die Frage wie laut ist so ein Flugzeugträger denn nun ... ich hab noch nie einen gehört und kann das nicht beurteilen.
Naja jedem das seine
Hausregeln regieren die Welt -
Signatur ist der mixwert aus allem was man an einem Fahrzeug so anpeilen kann. Elektronische Emmissionen, Magnetismus, lärm, wärme... größe sit im übrigen nicht mit drin und entweder ein extra modifikator oder man geht davon aus das sie für Sensoren egal ist.
Ein Flugzeugträger braucht übrigens garnicht mal so laut sein. ein großteil des Lärms wird von dem riesigen schiffsrumpf geschluckt und ins wasser abgegeben. zudem ahben Flugzeugträger meist nuklearantriebe. Damit gibt es keine diesel die Krach machen. Auch die Wärmesignatur muß garnicht so gewaltig sein. Es gibt mehr als genug Kühlwasser im Ozean.