Windlinge als SCs

  • (Zu schade, daß der alte Windlingsthead beim Crash verloren ging... da hatten wir das alles schon über mehrere Seiten diskutiert. *seufz*)


    Ich halte einen künstlichen Regeloverflow auch für daneben. Windlinge erhalten bei mir Attributsmodifikatoren, Flugfähigkeit, Astrale Wahrnehmung, und einen +2 Modifikator bei Fernkampfangriffen auf sie. Es gibt keinen Grund ihnen Sonderregeln für Cyberware oder Magie zu verschaffen. Nur dürften Windlinge in einem Setting, in dem sie noch eine sehr junge Rasse sind, wohl Probleme haben an entsprechende Ausrüstung zu kommen. Das ist allerdings nur eine Frage der Zeit, und sollte nicht in ein regelwerksseitiges Verbot gefaßt werden.


    Wie ich schon damals sagte, halte ich Windlinge nur in einem SR-Setting für spielbar wo sie mit den anderen Rassen, oder in einer weiteren kleinen Erwachenswelle vor einiger Zeit (20er-40er Jahre) großflächig in die Sechste Welt kamen.

  • Ich wusste ,das wir diesen Thread schon hatten.
    Es kam damals auch nix bei rum(IIRC war generell Cyberware für Windlinge unrealistisch,die ganze Rasse wenn überhaupt ,dann nur in einer hochmagischen Kampagne,evtl nur als NSCs,alle windlinge nur als Schamanen,ich hatte kurz mit meinen Hobbits genervt,keine Ausrüstung
    (oder nur als Barbie-Kollektion(Grüsse an Durst) :D )


    mit Tanz in der Vergangenheit
    Medizinmann

  • Wenn einer von meinen Spielern so was unbedingt spielen wollte, würde ich ihn gewähren lassen, ihn aber die gesamte Härte des "Systems" spüren lassen (begehrtes Versuchsobjekt, Sonderanpassungen von Ausrüstung/und von so ziemlich allem anderen, Trolle mit Fliegenklatsche.... usw usw :twisted: )

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Da ih keine Lust habe mich wieder an einem 10 Seiten Thread zu versuchen... ich empfehle von dem Folgenden Link (Hoffentlich funzt er diesmal) vor allem mal den Blick auf die größenvergleiche. Die original Earthdawn windlinge gehen einem Menschen bis zum Knie. Ohne SOnderregeln werden die einfach nur extrem unrealistisch. Das beginnt bei der Verwendung von Waffen, die sie nicht nur Spezialangepasst brauchen sondern wo für sie ganz andere größenkategorien gelten, der Stärke, die weit unter 1 Liegen müsste, der nicht machbarkeit diverser Cyberware und anderer Ausrüstung ohne entsprechende Folgen für die Spielwelt (Wenn das für nen Windling machbar ist, dann kann ein Mensch sich das entsprechend Kleiner einbauen. (Super-Delta Qualität mit 25% Essenzkosten...)


    Aber nun der Link:
    Ich will Windlinge!

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ändert nichts dran, daß die Dinger auffälliger sind als freie Geister und ähnlich mächtig...


    "Diesel" schrieb:

    (Wenn das für nen Windling machbar ist, dann kann ein Mensch sich das entsprechend Kleiner einbauen. (Super-Delta Qualität mit 25% Essenzkosten...)


    Ist mit OP-Optionen durchaus im Rahmen des Möglichen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld